Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.581  

Member

Member hat gesagt:
Nun untertreibe mal nicht so maßlos!
Irgendwo habe ich gelesen, dass es etwa 950 "aktive" gibt. Der Rest ist (eigentlich genauso wie diese 950) bloss Ballast.
 
        #4.582  

Member

Member hat gesagt:
Das ist heftig! Wird da vom Alter her noch unterschieden wie bei der „normalen“ Krankenkasse in der Schweiz?
Ich zahle hier in der Schweiz 350 pro Monat. Aber im Ausland wird nach Alter unterschieden und es ist sowieso teurer als in der Schweiz. Ein Expats sollte auf eine Internationale Versicherung zurück greifen..Ich habe letzte Woche mit einem Ehepaar aus Hua Hin gesprochen. Die waren in der Schweiz zu besuch. Die zahlen 1850 Franken pro Monat, weil sie unbedingt eine Schweizer KK wollen..
 
        #4.584  

Member

Member hat gesagt:
Ich zahle hier in der Schweiz 350 pro Monat. Aber im Ausland wird nach Alter unterschieden und es ist sowieso teurer als in der Schweiz. Ein Expats sollte auf eine Internationale Versicherung zurück greifen..Ich habe letzte Woche mit einem Ehepaar aus Hua Hin gesprochen. Die waren in der Schweiz zu besuch. Die zahlen 1850 Franken pro Monat, weil sie unbedingt eine Schweizer KK wollen..

Anhang anzeigen 72C3731F-B201-442A-B494-9F49B9729639.jpgAnhang anzeigen 9A168FD8-AA1B-4B2E-AECF-79981B26F6F9.jpg
Die Karte habe ich gleich gefunden, die Police werde ich noch heraussuchen, oder per Mail nochmals anfordern.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube deinen Aussagen, nur hätte ich so viel bezahlen müssen hätte ich damals auch anderweitig geschaut, aber der Preis war überraschend gut da ich auch mehr erwartet hätte.
Habe soeben nochmals die Überweisungen von damals nachgeschaut, es waren Fr. 157.-/Monat.

Ich weiss noch das mich damals Kollegen und auch Forenkollegen gewarnt hatten das es ziemlich teuer sei, als ich dann meinen Berater der CSS angerufen habe, hat der mir diese Versicherung offeriert.... 🤔
 
        #4.585  

Member

Member hat gesagt:
aber der Preis war überraschend gut da ich auch mehr erwartet hätte.
Habe soeben nochmals die Überweisungen von damals nachgeschaut, es waren Fr. 157.-/Monat.
Der Preis ist genial..

meine Offerte von css internatianal. Keine Option für mich--



  • Ihre Wunschversicherung
  • Offerte gültig vom 24.02.2020 bis 24.03.2020 Versicherungsbeginn: 01.05.2020Tarifgruppe: restliche LänderPrämie in CHF
    Person 1 (Jahrgang 1958 / Franchise Variante CHF 900 / CHF 3000)827.70
    Ihre Gesamtprämie (monatlich)827.70
 
        #4.586  

Member

Member hat gesagt:
Der Preis ist genial..

meine Offerte von css internatianal. Keine Option für mich--



  • Ihre Wunschversicherung
  • Offerte gültig vom 24.02.2020 bis 24.03.2020 Versicherungsbeginn: 01.05.2020Tarifgruppe: restliche LänderPrämie in CHF
    Person 1 (Jahrgang 1958 / Franchise Variante CHF 900 / CHF 3000)827.70
    Ihre Gesamtprämie (monatlich)827.70

Das ist schon heftig, vor allem wenn man dann noch 3000.- auf der Seite haben muss um jeden Schnupfen selbst bezahlen zu können.
Was da für Faktoren eine Rolle spielen weiss ich auch nicht, auch wenn ich etwas jünger bin als du, kann das nicht der Grund sein für den hohen Preisunterschied.

Sofern ich noch mehr Infos finde gebe ich dir diese gerne per PN durch.
 
        #4.590  

Member


"The news comes after Kuwait’s civil aviation authority also on Monday announced it was suspending all flights to and from Thailand"

Gerade weil dein Visum ausläuft, würde ich mich schon erkundigen, ab wann diese Regelung gilt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten