Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.933  

Member

In Bezug auf die Deutsche Botschaft Bangkok:

Die Deutsche Botschaft Bangkok hat den Publikumsverkehr eingestellt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu der Aussage, dass die Deutsche Botschaft geschlossen hat, just my 2 Cent.

Publikumsverkehr aufgrund der Krisenlage eingestellt – bitte wenden Sie sich an unsere Hotline

 
        #4.934  

Member

Member hat gesagt:
Mein besonderes Augenmerk liegt auf Ausländer, jetzt wird sich zeigen wie sozial die Thailänder wirklich sind gegenüber Ausländern,besonders wenn denen eventuell noch die Kohle knapp wird

Thai mit chines. Wurzeln haben Empathie in der Nähe von Null (wie auch ihre chines. Verwandten!), da wird sich nix zeigen. Anders sind die Isaani, die meisten von denen können richtige Kumpel im Notfall sein. Ähnliche Einstellung vermute ich für die Mehrzahl im Süden, weiß das aber nicht genau.

übrigens bin ich wirklich froh in TH zu leben, wir schaffen das schon!
 
        #4.935  

Member

Member hat gesagt:
Anders sind die Isaani
Wir haben heute gleich zweimal Besuch gehabt.
Zuerst zwei Damen von der Amphoe (Bezirk), die sich äusserst freundlich erkundigten, ob es uns gut geht. (Die wussten tatsächlich, dass ich am 20.2. von einem Besuch in der Schweiz zurückgekehrt bin).
Am Nachmittag dann der Phu Yai Ban (Dorfhäuptling) mit Gefolge, der uns versicherte, dass wir in der Not nicht allein seien und auf das Dorf zählen könnten.

Ausländerfeindlich geht jedenfalls anders.
 
        #4.936  

Member

KEINE AUSREICHENDEN PAPIERE: 100 PERSONEN DIE EINREISE NACH THAILAND VERWEIGERT

 
        #4.937  

Member

Neues vom "Luftkurort" Chiang Mai;
Waldbrände, mutmasslich von Brandstiftern gelegt und auserhalb der Reichweite der Feuerwehren, nur Hubschrauber konnen bislang zur Brandbekämpfung eingesetzt werden, dadurch wird ein vielfaches an Luftverschmutzung erreicht, als das, was als Empfehlung der Who gilt:


Die Brandstifter zu ermitteln sollte normaler Weise nicht das Problem sein, ggf kann man anhand der Handydaten sehen wer sich nahe des Zentrums des Brandes zur fraglichen Zeit aufgehalten hat, oder die Satelitenbilder geben Aufschluss über Fahrzeugbewegungen im fraglichen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.938  

Member

Member hat gesagt:
oder die Satelitenbilder geben Aufschluss über Fahrzeugbewegungen im fraglichen Bereich...
Wieviele Spionagesatelliten hat Thailand denn im All?
 
        #4.939  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele Spionagesatelliten hat Thailand denn im All?

denke mal, die müssen die chinesischen "Einrichtungen" mitnutzen, sonst gibt es keine Gelder mehr für Infrastruktur
 
        #4.940  

Member

@Profiler2610 "1" aber bitte frag nicht nach der Quelle, ich meine gelesen zu haben das Th. jetzt 1 Sateliten hat... ansonsten siehe Kollege blacky12 , beim grossen Bruder nachfragen (China oder halt USA)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten