Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.981  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe diese Viehtransporter-Beobachtung ja schon vor ein paar Tagen beschrieben.
Ich geb zu, dass ich nicht erst geparkt habe , um das 10 Minuten im Detail zu Gemüte zu führen.

Trotzdem: ich hatte den Eindruck, dass der Kerl von der Songthaeu-Mafia, der hinter dem letzten Wagen stand, die potentiellen Passagiere gezielt nur in den am Ende stehenden Bahtbus nach Jomtien "hineinkomplimentierte".

Von daher erachte ich angesichts der anderen "Social distancing"-Massnahmen, mögen sie nun richtig sein oder nicht, die Regelung für adäquat, um auch Druck auf die Bahtbusfahrer auszuüben.

Es ist geradezu ein Witz, dass Restaurants Druck bekommen, wenn sie nicht die Tische separieren und Leute, die den ganzen Tag in einem Apartment verbringen, gegenüber setzen, die Bahtbus-Mafia aber wie gewohnt weiter agieren, um optimale "Packungsdichte" zu erzielen.
Nachtrag vom 31.3.

Auf dem Bahtbus nach Jomtien nahe der Kreuzung 2nd Road / Pattaya Thai sassen links 5 Personen, rechts bereits 5 Personen und einer auf dem Trittbrett.
(Zugelassen sind jetzt offiziell 5 je Seite?)
Der Bahtbus fuhr aber trotzdem nicht ab - erwünscht Packungsdichte noch nicht erreicht...

25m davon 5 "Braune", äusserst beschäftigt ... mit ihren Handys oder am Quatschen.
 
        #4.982  

Member

Member hat gesagt:
Aber nachdem, was mir so erzählt würde, wollen Elefanten beschäftigt werden.
Von daher temporär evtl. eine tierfreundlichere Alternative, als sich im Camp zu Tode zu stehen.
Das Verbot hat weniger mit dem Tierwohl als mit dem Schutz des Waldes zu tun. Arbeitselefanten wurden vor allem bei illegalen Waldrodungen eingesetzt. Und Thailand gibt sich Mühe den Wald zu schützen. Deshalb konnte ich auch keine Motorsäge ohne Bewilligung kaufen :rolleyes: , man kriegt nur die mit den kurzen Schwertern..
 
        #4.983  

Member

Member hat gesagt:
Photoserie von Pattayaone, zeigt die ausgestorbene Stadt:


Danke fürs Post.
Das ist echt fast nicht wieder zu erkennen.
Macht mich fast melancholisch.
Aber auch hier sieht es nicht viel besser aus. Sah es zuweilen auch zuvor nicht, ;-)
Ich vermisse diese mir liebe und verdammte Stadt...
 
        #4.986  

Member

Member hat gesagt:
So geht Hörensagen!



Beide Massnahmen werden zwar diskutiert, sind aber noch nicht beschlossen.
Danke für die Korrektur.
Ich sass zu der Zeit auf dem Balkon und bekam von der Live-In fortlaufend in Tinglish die "updates" zugerufen.

Habe selbst nicht zugehört... Mea culpa
 
        #4.987  

Member

Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe

Die FAZ fasst kurz die möglichen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zusammen.

 
        #4.988  

Member

MAE HONG SON: AUSLÄNDER UNERWÜNSCHT! AUSGANGSSPERRE BIS 15. APRIL

Die Ablehnung der Anordnung wird mit Gefängnis- oder einer hohen Geldstrafe bestraft

 
        #4.989  

Member

Member hat gesagt:
MAE HONG SON: AUSLÄNDER UNERWÜNSCHT! AUSGANGSSPERRE BIS 15. APRIL

Die Ablehnung der Anordnung wird mit Gefängnis- oder einer hohen Geldstrafe bestraft

Ja, ja die Ausländer kriegen das immer ab, aber für Geld ausgeben sind wir gut genug...
Bin mal gespannt, wie es NACH Corona ist...
Bleibt gesund...
 
        #4.990  

Member

Member hat gesagt:
MAE HONG SON: AUSLÄNDER UNERWÜNSCHT! AUSGANGSSPERRE BIS 15. APRIL

Die Ablehnung der Anordnung wird mit Gefängnis- oder einer hohen Geldstrafe bestraft

Das zielt m.E. primär auf die Burmesen ab, nicht auf Farang.
Das ist eine Grenzprovinz .
Viele Thai kaufen drüben ein, viele Burmesen machen Geschäfte auf der Thaiseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten