Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.991  

Member

Member hat gesagt:
Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe

Die FAZ fasst kurz die möglichen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zusammen.

Zusätzlich halte ich eine Wiederholung dessen für nicht unwahrscheinlich, was nach der Bahtkrise 97 passierte:
Dass viele, im internationalen Vergleich kleine, Thai-Banken den Bach heruntergehen.
Loans, mortgages für Auto, Bike, Haus werden derzeit wohl kaum bedient werden können und notleidend...
 
        #4.992  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ja die Ausländer kriegen das immer ab, aber für Geld ausgeben sind wir gut genug...
Bin mal gespannt, wie es NACH Corona ist...
Bleibt gesund...
Und wir? Machen wir was anderes?
 
        #4.993  

Member

Member hat gesagt:
Thailand droht die wirtschaftliche Katastrophe

Die FAZ fasst kurz die möglichen wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zusammen.

Aber teilweise auch schlecht recherchiert, oder glaubt tatsächlich einer, dass seit Weihnachten 2019 keine chinesischen Urlauber mehr ins Land gekommen sind?
 
        #4.994  

Member

Member hat gesagt:
Aber teilweise auch schlecht recherchiert, oder glaubt tatsächlich einer, dass seit Weihnachten 2019 keine chinesischen Urlauber mehr ins Land gekommen sind?
Ja, abgesehen von den 2-3 Millionen, die der Asien-erfahrene FAZ-Reporter aber sofort als verkleidete Japaner und Koreaner erkannt hat 😅

Die über 3334 "djin" die 22. Bis 27. 3. einreisten, das haben wir wohl falsch übersetzt, das waren registrierte islamische Geister und keine Chinesen (Karl May hätte das sofort erkannt) 😎Anhang anzeigen EUVWofRUcAAi60i.jpeg-1.jpg
 
        #4.995  

Member

Member hat gesagt:
Aber teilweise auch schlecht recherchiert, oder glaubt tatsächlich einer, dass seit Weihnachten 2019 keine chinesischen Urlauber mehr ins Land gekommen sind?
Das ist mir in dem Artikel auch aufgefallen.
Aber unabhängig davon, wieviel Chinesen vorher gekommen sind, erscheint das aufgezeigte Szenario leider nicht unrealistisch.
 
        #4.996  

Member

Member hat gesagt:
Ausser das schöne Wetter und vielleicht ein Mädel ist doch jetzt alles das was Thailand aus macht am Arsch.
Einspruch!
Es sind immer noch die gleichen freundlichen Menschen, das Essen schmeckt
lecker, wie immer. Die spektakulären Landschaften wurden nicht weggepackt, die lassen sie auch ohne Touristen rum stehen.
Die kilometerlangen einsamen Strände sind auch noch da. Die Versorgungslage ist nicht eingeschränkt.
Und sollte jemand unbedingt erotische Unterhaltung suchen....auch das gibt es.
Also von daher keine Gründe abzuhauen. :)
 
        #4.997  

Member

Member hat gesagt:
Einspruch!
Es sind immer noch die gleichen freundlichen Menschen, das Essen schmeckt
lecker, wie immer. Die spektakulären Landschaften wurden nicht weggepackt, die lassen sie auch ohne Touristen rum stehen.
Die kilometerlangen einsamen Strände sind auch noch da. Die Versorgungslage ist nicht eingeschränkt.
Und sollte jemand unbedingt erotische Unterhaltung suchen....auch das gibt es.
Also von daher keine Gründe abzuhauen. :)
Das wollte ich doch nur hören! 😉😷👍

Pass auf dich auf und Du weißt warum ich das sage
 
        #4.998  

Member

Ich denke es werden einige auf der Strecke bleiben, aber nicht nur in Thailand sondern
überall auf der Welt.
Was wird denn bei uns mit den Leuten die den Job verlieren oder in all den anderen Ländern.
Die Welt wird nicht mehr die selbe sein nach Corona, ich denke wir werden noch einige Zeit einiges
einstecken müssen bevor es sich dann wieder einigermassen beruhigt.
Viele Menschen werden viel zu viel verlieren und alles nur wegen diesem scheiss Virus.
Ob und wann wir wieder in Thailand Urlaub machen können werden wir sehen...
Ich denke wohl im 2020 wird es nichts mehr, leider.
 
        #4.999  

Member

Member hat gesagt:
Einspruch!
Es sind immer noch die gleichen freundlichen Menschen, das Essen schmeckt
lecker, wie immer. Die spektakulären Landschaften wurden nicht weggepackt, die lassen sie auch ohne Touristen rum stehen.
Die kilometerlangen einsamen Strände sind auch noch da. Die Versorgungslage ist nicht eingeschränkt.
Und sollte jemand unbedingt erotische Unterhaltung suchen....auch das gibt es.
Also von daher keine Gründe abzuhauen. :)

DAS hört sich sooo gut an...;-)
ICH komme habe nur keinen Flieger gefunden..55
 
        #5.000  

Member

Member hat gesagt:
.... Ich denke wohl im 2020 wird es nichts mehr, leider.

Ich sehe das genauso. Da läuft im Moment eine so rigide Abschottungspolitik weltweit, und für Europäer aus den "Seuchen-Regionen" werden vielleicht noch lange Zeit Einreisebeschränkungen in Asien bestehen.
Was Thailand angeht, wird es zukünftig nicht mehr "unser" Thailand sein. Ist meine Vermutung. Es wird sich noch stärker an China orientieren als ohnehin schon.
Wer dort lebt und mit einer Thai verheiratet ist, für den wird das auch zukünftig möglich sein.
Das sonstige "Überwintern unter Palmen" wird aber schwieriger, mal abgesehen davon, dass auch die Nachfrage sinken wird. Das betrifft auch den üblichen Farang-Tourismus in Thailand.
Meine MIA in Bangkok teilt meine Ansicht. Ein Wiedersehen in diesem Jahr hält sie für ausgeschlossen. Wenn wir verheiratet wären, könnte sie mich in Köln besuchen, aber wir sind es nicht, und unsere für Oktober geplante Hochzeit ist in weite Ferne gerückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten