Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.601  

Member

Analyse zum Thailand Tourismus

Und zum Vergleich ein Blick über die Landesgrenzen zu ihrem wohl größten Wettbewerber, Vietnam:
 
        #5.603  

Member

Member hat gesagt:
Den braunen geht die Kohle aus.....

In dem Falle waren es nicht die Braunen !
Die sind nämlich an der Ausweisung als Quarantäne-Hotel nicht involviert.

Ich nehme eher an das sind die üblichen Verdächtigen für eine Hotellizenz.
Wenn ich das noch so richtig zusammenbekomme:
Der Antrag wird gestellt beim Department of Provincial Administration (for Hotels) ansässig beim Provinz-Gouverneur (in diesem Falle Chonburi).
Eine weitere Kopie geht ans Provincial Office und von dort an die Behörden für Health, Environment und Construction.
Also alles der Dunstkreis von Pakarathorn Tieanchai ... inwieweit Bangkok da noch mitspielt, ist Spekulation.
 
        #5.604  

Member

Scheinbar kommt ein wenig Bewegung zu dem Thema "Beziehungen zwischen Thai und Nichtthai " auf. Wenn jemand mit einer Thai in einer Fernbeziehung lebt und nun weder nach Thailand reisen oder bereits organisierte Schengen-Besuche realisieren kann, ist das für Beide schon schwierig genug. Dabei sind Familien mit gemeinsamen Kindern natürlich noch mehr gehandicapt und stehen mitunter vor noch größeren Problemen.

Deshalb wurden dazu schon FB-Gruppen eröffnet und das Gespräch mit der Presse gesucht. Ob das etwas hilft, ist zwar fraglich, aber das Probieren und Ansprechen der Problematik in der Öffentlichkeit sicherlich richtig.

 
        #5.605  

Member

In Bangkok werden der Königspalast sowie Wat Phra Kaeo ab 4. Juni wieder für Besucher geöffnet. Natürlich nur mit Maske und den mittlerweile üblichen Sicherheitsmaßnahmen:

 
        #5.608  

Member

Member hat gesagt:
? Ich sehe da nur einen Unfall
Der helle LKW fährt links (fast...!?) in den dunklen LKW, dann auf die rechte Spur wo er die Leitplanke küsst und dann der PW in ihn reinknallt...
 
        #5.609  

Member

Also so macht es definitiv keinen Spass zum essen gehen.... und könnte ein Vorgeschmack sein was in näherer Zukunft
die Bar und Clubscene zu erwarten hat.

Auch bei uns sind nicht alle Bestimmungen sinnvoll Nachzuvollziehen, aber wenn ich dann das sehe, na ja kann sich ja jeder selber ausmalen.

Ein wunder das man die Maske ausziehen darf zum essen, da ja dann die Personen nicht mehr Geschütz sind. Für die gastronomen sind diese Hürden sich extrem schwer alle umzusetzen und wenn die Kontrolle kommt, muss man immer mit der Schliessung des Lokals rechnen, da man immer etwas findet, was nicht den knallharten mit drakonischen Strafen belegten Standart entspricht (ach ja Neuer Standart)

Schöne Neue Thailwelt

 
        #5.610  

Member

Member hat gesagt:
Also so macht es definitiv keinen Spass zum essen gehen
Die Vorschriften sind - wie so oft in Thailand - nicht sehr klar formuliert. Je nach Verständnis des Restaurantbesitzers werden sie deshalb unterschiedlich ausgelegt.

In privaten Restaurants in unserer Region wird es locker gehandhabt. Wer zusammen kommt, kann auch zusammen sitzen.

Restaurantketten dagegen setzen mit einer eigenen Policy oft noch einen drauf. So wurden wir schon aufgefordert, uns an den Längsenden eines Zweimetertisches gegenüber zu setzen.

Da aber auch die Thai irgendwann ihre anfänglich fast kindliche Begeisterung für die aufregenden Massnahmen verlieren, wird sich die Durchsetzung irgendwann auf ein vernünftiges Mass einpendeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten