Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten

Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Sollte dir das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein eure Meinung wieder zu geben akzeptieren wir auch einen Teaser aus dem Artikel.


Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

BANGKOK: Die Transport Company hat am Dienstag die neue zentrale Haltestelle für Vans unter der Schnellstraße Srichai eingeweiht. Ab Mitternacht mussten alle Minibusfahrer vom Busbahnhof Mor Chit 2 zur Minibus-Station wechseln. Der Busbahnhof wird künftig von 3 bis 22 Uhr in Betrieb sein.
 
        #5  

Member

Miss-Universe-Wahl zum dritten Mal in Thailand

Miss-Universe-Wahl zum dritten Mal in Thailand


Jetzt sind es schon dreizehn Jahre her. Ich war für zwei Monate in Thailand und per Zufall auch in Bangkok. Und die Miss-Universe Wahl wurde in diesem Jahr in der Hauptstadt gewählt. Damals war der ehemalige Ministerpräsident S. noch im Amt und es war alles irgendwie anders. Habe sogar einen kleinen Bericht darüber geschrieben und ihn damals im Internet veröffentlicht.
Hier drei Fotos die ich mit einem Samsung einer früheren Generation gemacht habe. Damals war ich noch strikter Gegner von diesen Smartphones und brauchte es nur zum telefonieren, heute könnte ich vermutlich nicht mehr leben ohne so ein "Ding"...

Anhang anzeigen 13676.jpgAnhang anzeigen 13677.jpgAnhang anzeigen 13678.jpg

Nun ja, die Qualität ist nicht gerade berauschend. Aber wer sich dafür interessiert kann bei Youtube Filme über diesen Anlass anschauen... Ich bin heute noch Stolz darauf, dass ich damals dabei war und es ist selbstverständlich noch immer präsent in meiner Erinnerung.

miss universe 2005 - YouTube
 
        #6  

Member

Tourists and stallholders say city’s attempt to sanitise the bustling, chaotic Khaosan Road is stripping the area of its charm.


Few streets evoke the chaos of Bangkok like the Khaosan Road, a place of pilgrimage for tanned, dreadlocked, tassle-adorned backpackers for decades.

Yet this week, in an attempt to impose some order on the capital’s famed tourist road, the Thai authorities ordered all street vendors selling food, clothes and trinkets to clear off the pavements during the day......

'It's a shocking idea': outcry over Bangkok street vendor ban
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Thailand verzeichnet einen signifikanten Rückgang der westlichen Expats

Laut einer Befragung von Thai Visa ( Thai Visa Expat Survey 2018 ) kamen in diesem Jahr wesentlich weniger Expats als jemals zuvor nach Thailand. Dazu kommt, dass eine ebenfalls bedeutende Anzahl von Expats unter 60 Jahren Thailand bereits schon wieder verlassen hat. Dieser Trend hatte sich schon lange vorher angekündigt, und wurde durch den finanziellen Druck verursacht, weil weniger Geld durch das rückläufige Geschäft in Thailand verdient wird.

Thailand verzeichnet einen signifikanten Rückgang der westlichen Expats - ThailandTIP


Das restaurierte Ende des Pattaya Strandes zieht bereits schon wieder Urlauber an

Pattaya. Der Strand von Pattaya ist seit Jahren wegen seiner Erosionen im Gespräch der Stadtverwaltung und der Touristen. Der einstmals gut 35 Meter breite Strand war im Laufe der letzten Jahren auf nur noch 2 – 3 Meter zusammengeschrumpft. Zahlreiche Anläufe, um die Erosionen aufzuhalten sind allerdings schon mehrmals buchstäblich im Sande verlaufen.

http://thailandtip.info/2018/07/31/...andes-zieht-bereits-schon-wieder-urlauber-an/


Wat Lamai Grundschule auf Koh Samui in Thailand - Unterricht zwischen Buddhas, königlichen Porträts und Landesflaggen - SCHOOLPIONEER
 
        #9  

Member

Wie der Farang berichtet, ist das Stehen auf den Trittbrettern am Heck der Bahtbusse verboten und wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Baht geahndet. (Un)Sinnigerweise wird die Strafe nicht von den Fahrern eingefordert, sondern von den Fahrgästen.
Strafe für Stehen im Heck vom Baht-Bus, Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten