Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.631  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich halt schon mal gefragt was die "neue" Kläranlage am Anfang der WS wohl für Kapazitäten hat. So richtig groß sieht das Ding ja nicht aus

wie oben schon erläutert ist das eine einfache, riesige Pumpe - vor allem steht die dort nicht erst seit kurzem sondern ich meine min. 2-3 Jahre und pumpt die pechschwarze shyce mit Ausdauer u. Freude direkt ins Meer (die Hydrologen der Stadtverwaltung sagen "wird dort sehr schnell verdünnt..."). Übrigens: In BKK steht so ein Riesenteil ebenfalls seit langem mitten auf dem Fußweg der Kreuzung Nana-Suk direkt vor der Police Box
 
        #5.632  

Member

Songkran um Juli???? Ich sag keine Chance. Wenn man sieht das jetzt im Juni eigentlich alles noch was interessant wäre geschlossen ist, das Bierbars die zur Beachroad unbedingt dazu gehören noch verbarikatiert sind und eher die Schlangen von hungernden Menschen dominieren, dann gehört sehr viel Mut dazu sich vorzustellen, das ein so ausgelassenes Fest im Juli statt finden kann oder soll....:rolleyes:
 
        #5.633  

Member

Member hat gesagt:
Songkran um Juli???? Ich sag keine Chance. Wenn man sieht das jetzt im Juni eigentlich alles noch was interessant wäre geschlossen ist, das Bierbars die zur Beachroad unbedingt dazu gehören noch verbarikatiert sind und eher die Schlangen von hungernden Menschen dominieren, dann gehört sehr viel Mut dazu sich vorzustellen, das ein so ausgelassenes Fest im Juli statt finden kann oder soll....:rolleyes:
Dieses nachträgliche Songkran ist wohl kaum für ausländische Touristen und Partys an der Beachroad gedacht.
Es geht da wohl um das traditionelle Songkran mit den alten Bräuchen wie Säuberung, Besuch und Ehrung der Alten , usw.
 
        #5.634  

Member

Es geht vor allem ( Songkran im Juli) um den bezahlten Feiertag den die Thais zu gute haben.
 
        #5.635  

Member

Member hat gesagt:
Es geht vor allem ( Songkran im Juli) um den bezahlten Feiertag den die Thais zu gute haben.

genau!

@bkk sagt oben " Es geht da wohl um das traditionelle Songkran mit den alten Bräuchen wie Säuberung, Besuch und Ehrung der Alten , usw."

das war aber doch alles schon Mitte April (bis auf Besuche) gelaufen, die Stimmung mitten im Jahr fehlt, um das (noch einmal) durchzuziehen. Die Provinzarbeiter haben BKK eh schon lange verlassen, sind nicht in die Großstadt zurückgekehrt (keine Jobs, Fabriken/Geschäfte zu) u. hatten deshalb gute Gelegenheit, sich um die lokale Verwandschaft zu kümmern. Der jährliche Megastau BKK-NongKhai u. zurück wird deshalb dieses Jahr natürlich auch ausbleiben, die Jungs sind ja schon alle / schon lange vor Ort

In Pattaya wird wohl nur der Chines, der Malay, der Inder, der Koreaner feiern ("Besuch u. Ehrung der Alten" an der B.i.Tch Rd ...) :geparkt:
 
        #5.636  

Member

Member hat gesagt:
Es geht vor allem ( Songkran im Juli) um den bezahlten Feiertag den die Thais zu gute haben.
... eine absolut tolle Idee ! :
- die Schulen haben gerade mal 3 Tage wieder auf und werden erst mal gleich wieder für eine Woche geschlossen
- die Thais, die auf Tagelöhner-Jobs sind und zuvor von den Essensausgaben abhängig waren, bekommen in der Woche wieder keine Löhne
 
        #5.637  

Member

Neues von Prayut‘s Partei :


Besonders geil fand ich diese Bemerkung über mögliche Beweggründe:
The move comes as Cabinet members prepare to vie for a slice of the Bt1 trillion budget allocated for economic recovery from the virus crisis.
 
        #5.640  

Member

Member hat gesagt:
Soviel zum Thema vollständige Öffnung ab Juli
Ich wundere mich auch schon den ganzen Morgen und komme aus dem Kopfschütteln (nicht Parkinson, sondern Unverständnis ;-) ) nicht heraus, wo einige Member den Oprimismus hernehmen, dass sie ab 01.07. wieder ohne Weiteres nach Thailand einreisen dürfen.
Erinnert euch lieber mal daran, was angesagt war, bevor Thailand den Laden komplett dicht gemacht hat: Aktuelles Attest, dass man bei Abflug Coronafrei gewesen ist, und troztdem noch 14 Tage häusliche Quarantäne (im Hotel zu verbringen). Und wir werden in den kommenden 4 Wochen weder von den Fallzahlen noch von der Wertigkeit, die wir als "reiche" deutsche Touristen z.B. in Italien, Griechenland oder Spanien "genießen" (den Rang haben uns in Thailand schon lange die Koreaner und Japaner abgelaufen!), ohne Vorsichtsmaßnahmen einreisen dürfen.
Ist natürlich nur meine Meinung :coool:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten