Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.911  

Member

Visa Amnesty Extension Unlikely, Immigration Spox Says

Spokesman Col. Phakkhaphong Saiubon said there’s a need to “clear out people” as the situation of global pandemic starts to wind down. The government issued automatic extensions of stays earlier this year only after hundreds of foreigners queued up at immigration centers throughout the country.



Otherwise, they’d be told to leave Thailand. das wars dann wohl für die dauer urlauber

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thailand ist in der Krise. Bleiben die Strände leer, kränkelt die Wirtschaft.

In Thailand dürfen jetzt auch Nachtlokale und Bars wieder öffnen. Doch von der alten Normalität ist man im Königreich noch weit entfernt. Für Touristen bleiben die Grenzen noch weitgehend zu. Und Geschäftsleute müssen sich nach der Ankunft für vierzehn Tage in Quarantäne begeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.912  

Member

Member hat gesagt:
Steiner ........stimmt der war hier im Forum eine ziemliche zeitlang ganz gut vertreten
(hatte auch für Newbie´s ganz gute Berichte am Start) ok dann hat wohl das Cheap Charly Syndrom von Ihm Besitz ergriffen

was wohl aus Ihm geworden ist (Parallel-Foren o.ä. :) )
Keine Sorge, der ist immer noch da.
Und auch in diesem Thread regelmäßig aktiv.
Mehr Infos gibt es aber nicht.
 
        #5.913  

Member

Member hat gesagt:
Keine Sorge, der ist immer noch da.
Aha, dann muss ich doch mal genauer lesen ob ich die Inkarnation am Schreibstil wiedererkenne. Die Storys waren immer unterhaltsam.
 
        #5.914  

Member

Eine Online-Bewegung gewinnt an Fahrt, um die weit verbreitete Praxis zu ändern, Ausländern das Zehnfache der Gebühren zu berechnen, die Thailänder für lokale Touristenattraktionen zahlen.
Das Timing ist besonders gut gewählt, da das Land für ausländische Reisende immer noch geschlossen ist. Folglich ist die Tourismusbranche auf einheimische Reisende angewiesen, um zu überleben. Dazu gehören Zehntausende von Expatriates, die das ganze Jahr über im Land leben und Steuern zahlen.
Ausländer, die 300 Baht zahlen, um einen Nationalpark zu betreten, während Thailänder 30 Baht zahlen, teilen ihre Erfahrungen und veröffentlichen fotografische Beweise auf der Facebook-Seite 2PriceThailand, die seit ihrer Gründung am 16. Juni 6.800 Mitglieder angezogen hat. Ein begleitender Twitter-Account, Two Price Thailand ist auch online mit 2.100 Followern.

 
        #5.915  

Member

Member hat gesagt:
Eine Online-Bewegung gewinnt an Fahrt, um die weit verbreitete Praxis zu ändern, Ausländern das Zehnfache der Gebühren zu berechnen, die Thailänder für lokale Touristenattraktionen zahlen.
Das Timing ist besonders gut gewählt, da das Land für ausländische Reisende immer noch geschlossen ist. Folglich ist die Tourismusbranche auf einheimische Reisende angewiesen, um zu überleben. Dazu gehören Zehntausende von Expatriates, die das ganze Jahr über im Land leben und Steuern zahlen.
Ausländer, die 300 Baht zahlen, um einen Nationalpark zu betreten, während Thailänder 30 Baht zahlen, teilen ihre Erfahrungen und veröffentlichen fotografische Beweise auf der Facebook-Seite 2PriceThailand, die seit ihrer Gründung am 16. Juni 6.800 Mitglieder angezogen hat. Ein begleitender Twitter-Account, Two Price Thailand ist auch online mit 2.100 Followern.


Ich habe das persönlich nie als störend empfunden. Höchstens, dass meine Liebe schon nach 10 Sekunden z.B. im Tempel ist und ich erst 2 Minuten später komme, nachdem ich gezahlt habe.

Ich habe immer gedacht, dass diese Unterschiede irgendwie ja auch die Verdienstunterschiede ausdrücken und ich bin gerne bereit, einen höheren Anteil für den Erhalt von Kultureinrichtungen zu zahlen, als ein vergleichsweise ärmerer Thailänder.

Man kann das aber natürlich auch anders sehen.
 
        #5.916  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das persönlich nie als störend empfunden
Ich schon, denn wenn ich mit Familie unterwegs war dann mussten unsere gemeinsamen Kinder auch den Ausländerpreis bezahlen und das summiert sich dann doch in einem 4-6 wöchigen Urlaub.
 
        #5.917  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne das auch so, dass die Affen nicht gequält werden und den Job eher spielerisch machen.

Ich bin da etwas ambivalent. Auf n-tv habe ich mir soeben einen Beitrag dazu angesehen, der voll und ganz die Ansichten von PETA unterstützt. Es gibt allerdings auch Beiträge, die es anders darstellen, beispielsweise dieser Beitrag von DW:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Einen weiteren Beitrag aus der sz:


Generell ist es ja zu befürworten, wenn man einen Blick hinter die Kulissen wirft, das gilt aber auch für und auf PETA im Besonderen. Die Gründerin von PETA, Ingrid Newkirk ist eine vollkommen durchgeknallte Misanthropin, die auch die Covid-19-Pandemie für ihre vegane Ideologie nutzt. PETA ist ein radikal-ideologische Vereinigung, die neben berechtigter Kritik in Bezug auf Tierschutz das Hauptziel hat, dass die Menschheit sich vegan ernährt. Ihr Testament spricht Bände.
 
        #5.918  

Member

2PriceThailand

in den letzten ...zehn Jahren störte mich das überhaupt nicht, weil ich vor langer, langer Zeit bereits einige der wirklich sehenswerten Teile / Gegenden besucht hatte. Danach nie wieder...what for?
 
        #5.920  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer gedacht, dass diese Unterschiede irgendwie ja auch die Verdienstunterschiede ausdrücken und ich bin gerne bereit, einen höheren Anteil für den Erhalt von Kultureinrichtungen zu zahlen, als ein vergleichsweise ärmerer Thailänder.
Mich hat das auch nie gestört. Ich habe mir immer gesagt das ist eine Entschädigung für die Einheimischen die diese Horden vor Touristen ertragen müssen..die zwar Devisen bringen, aber auch eine gewisse geistige Unruhe..Ausserdem hatte ich nie etwas gegen den Grundsatz, dass die die mehr haben auch ein bisschen mehr geben sollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten