Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.511  

Member

Meine MIA, die auf dem unweit des Königspalastes gelegenen Old Campus der Thammasat University arbeitet (bis zum 30. September, dann ist endgültig Schicht!), hat mir einmal das Mahnmal für die studentischen Opfer des Massakers von 1976 gezeigt. So etwas wird sich wohl nicht wiederholen. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie aufhört und dass ihr Sohn jetzt auch seinen Master in der Tasche hat. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Uni hat die Militärregierung ja oft kritisiert, zuletzt bei der Einführung der neuen "Verfassung". Und die Studenten dort sind traditionell besonders kritisch. Wenn das Regime sich wirklich bedroht fühlt, wird man dort besonders "durchgreifen".
 
        #6.512  

Member

Auf Twitter finden man sehr viel über die Proteste von heute. Einige Demonstranten im knappen Top, so wie der König Mal abgelichtet wurde. Das sieht schon noch Eskalation aus, früher oder später
 
        #6.516  

Member

Schön zu sehen wie einige mit der Deutschland Fahne richtung Palast wandern. Mal schauen ob ich heute auch noch hingehe. Eigentlich intressieren mich nur die Livekonzerte
 
        #6.517  

Member

Member hat gesagt:
Mal schauen ob ich heute auch noch hingehe.
Ich bin heute auch in Bangkok.
Aber ich werde mich hüten, auch nur in die Nähe der Demonstranten zu kommen.
 
        #6.519  

Member

Member hat gesagt:
Bist du dir sicher? Über welchen Provider? Alle ZDF Inhalte?

Es wundert mich auch ein bisschen. Die hatten doch bisher keine Internet-Zensur a la China.
Mir hat mal jemand die Website eines in den USA lebenden Regimekritikers gezeigt, der dort despektierliche Berichte über die Regierung und das Königshaus einstellte. Kein Problem, die Seite aufzurufen.
Vielleicht kann @cherimabelle dazu mal was sagen.
 
        #6.520  

Member

Member hat gesagt:
Es wundert mich auch ein bisschen. Die hatten doch bisher keine Internet-Zensur a la China.
Genau. Es wurden immer mal einzelne Inhalte per DNS Filterung geblockt. Das dauerte aber meist und war/ist leicht zu umgehen.

Ich glaube eher, dass der ZDF Beitrag wegen fehlender weltweiter Rechte nur in Deutschland abrufbar war.

Allerdings wurde gestern BBC World Service im IPTV Netz von True abgeschaltet. Also ganz so passiv scheinen die auch nicht zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten