Thailändisch lernen

Info Naia - Clark - Naia: Direkte Busverbindung

        #1  

Member

Anhang anzeigen Bus-schedule.jpg

Scheint zu funktionieren nach Aussage von Kontakten vor Ort. Bus comfortabel und mit Wifi. Man spart sich den Taxi transfer vom Flughafen zum Bus Terminal in Manila und das Trike vom Terminal in Dau nach AC. Aus- und Einsteigen geht am Main Gate - und von da gehts ja auf kurzem Wege zu den meisten Hotels in AC.
 
        #2  

Member

Ja, musst aber wenn du am NAIA 1 ankommst auch erst mal zum NAJA 3 rüber. Da gibt es wohl auch nen Shuttle. Aber das kostet auch Zeit und dann mit dem Gepäck.....
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ja, musst aber wenn du am NAIA 1 ankommst auch erst mal zum NAJA 3 rüber. Da gibt es wohl auch nen Shuttle. Aber das kostet auch Zeit und dann mit dem Gepäck.....

. Vom T1 zum T3 gibts Taxis die immer noch schneller und billiger sind denn zum Victoria Liner oder Star Liner Terminal.
Dir kann mal wohl gar nix recht machen-oder?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #4  

Member

@Nasowas wenn du dich in die Queue der normalen metered Taxis einreihst dann bring viel Zeit mit. Und die anderen nehmen ja Mondpreise. Gerade bei so kurzen Strecken. Das weiß man doch.
 
        #5  

Member

Der Einwand von @Pilo mit dem Terminal ist gar nicht so falsch.
Diejenigen die das erste mal nach Manila fliegen wissen nicht alle, dass die einzelnen Terminal nicht verbunden sind und man ggf. ein Taxi benötigt. Aber bitte keine Diskussionen über die Taxipreise etc.
Dafür gibt es sicher andere Threads
Vor allem beim Heimflug sollte man das wissen. Also checken zu welchem Terminal man muss und einen Zeitpuffer einberechnen.
Wer schon mal da war, der weiß das.......
Für mich ist die Busverbindung auf jeden Fall eine Alternative.
 
Booking.com
        #6  

Member

Nasoowas, danke für die Information.

Die neue Busverbindung von Genesis finde ich gut, werde sie sicher des Öfteren nutzen,
aber nur wenn ich auch vom Terminal 3 Ankomme oder Abfliege (z. B. Cebupacific)


Wenn ich ein anderes Terminal Benutze werde ich so wie bisher ein Taxi von oder nach Pasay nehmen,
den Umweg über ein anders Terminal ist zumindest für mich keine Option.

 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Scheint zu funktionieren nach Aussage von Kontakten vor Ort. Bus comfortabel und mit Wifi. Man spart sich den Taxi transfer vom Flughafen zum Bus Terminal in Manila und das Trike vom Terminal in Dau nach AC. Aus- und Einsteigen geht am Main Gate - und von da gehts ja auf kurzem Wege zu den meisten Hotels in AC.


Hab die neue Buslinie am Sonntag, 24.9. ausprobiert, bin um 14 Uhr gefahren vom Clark Airport zum NAIA Terminal 3.

Abfahrt superpünktlich, ca. 10 Fahrgäste, kostenloses Wifi, komfortable, neue Busse, Kosten 350 pesos, bin noch nie so entspannt von AC nach Manila zum Airport gekommen. War wenig Verkehr an dem Sonntag, daher nach exakt 2,5 Stunden am Terminal 3 gewesen. Ich musste zum Terminal 1, gibt einen shuttle bus für 20 pesos vom Terminal 3, der auch die anderen Terminals anfährt, der fast gegenüber dem Halt abfährt ( glaube fährt alle 30 minuten ), gab wohl noch einen anderen bus für 150 pesos zum Terminal 1 oder auch ein Taxi, ansonsten einfach fragen . Da mein Flug erst um 20.15 ging, bin ich um 17 uhr mit dem 20-peso-shuttle zum Terminal 1, Ankunft 17.15.
Immer wieder gerne werde ich das wiederholen, weil ich keine Diskussionen mit Schleppern, Verkäufern, Tricycledrivern und Taxidrivern führen muss, von denen mich 99 % abzocken wollen . Und auch zeitlich viel besser planbar, da man nie genau weiss ( ich zumindest ), wann in Dau die Busse nach Pasay abfahren und wielange das Taxi in Manila dann noch zum Airport braucht .

Traktor
 
        #9  

Member

Hatte gerade über e-mail angefragt ob sie auch einen Shuttle planen zu den anderen Terminals. Habe umgehend _ IN DEUTSCH - eine freundliche Antwort bekommen, dass sie planen mit den existierenden Shuttles zu kooperieren. Hauptterminal wird aber das 3er bleiben, da es die kürzeste Verbindung zur Highway bietet.

Also, scheint ne wirklich gute company zu sein. Ich bin in 10 Tagen dort und werds ausprobieren:)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten