Thailändisch lernen

Info Naia - Clark - Naia: Direkte Busverbindung

        #11  

Member

Member hat gesagt:
da man nie genau weiss ( ich zumindest ), wann in Dau die Busse nach Pasay abfahren

so ist es, von Pasay nach Dau (alle 10-15 Minuten) mit dem Victory-Liner ist null problemo, Da der VL aber in Dau von Baguio kommt, ist er des Öfteren schon mal voll und hält erst gar nicht,
d.h. man wartet manchmal locker mal ein Stündchen, da ich aber meist in Manila noch 2-3 Tage bleibe, ist mir dies relativ egal.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
so ist es, von Pasay nach Dau (alle 10-15 Minuten) mit dem Victory-Liner ist null problemo, Da der VL aber in Dau von Baguio kommt, ist er des Öfteren schon mal voll und hält erst gar nicht,
d.h. man wartet manchmal locker mal ein Stündchen, da ich aber meist in Manila noch 2-3 Tage bleibe, ist mir dies relativ egal.

Deswegen gibt es von Dau auch die Möglichkeit mit Philtransco zu fahren. Der startet von Dau und fährt nach Pasay, u.a. Stop an der SM Mall of Asia zum Philtransco Terminal Pasay nahe dem Five Star Busterminal. Von Pasay nach Dau fährt er ohne Zwischenstopp an der SM MOA. Preis 150p, MOA glaub 170p. Von Dau fährt er los, wenn er voll ist (meist nach 30min), von Pasay nach festen Zeiten.
 
        #13  

Member

Werde die Verbindung so oft wie möglich nutzen, nur meine Ankunftszeiten am NAIA1 sind zu spät dafür. Aber zum Terminal 3 zu fahren und dann den shuttle ist schon gut. und bei Inlandsflügen via Terminal 3 auch ideal.

Die Warterei in Dau auf einen Bus nach Pasay ist manchmal schon nervig.

Gruß Piper
 
        #14  

Member

Shuttlebus halbstündlich 30 Peso von naja 1 zu naja3, 350 bezahlen im Bus nach Abfahrt, alles easy. Für Sparfüchse...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Anfang Dezember hat die Busverbindung auch andersherum geklappt von Angeles nach Naia 3. :)
Allerdings hielt der Bus nicht auf der Rückseite des Transport Hub (laut Internet Haltestelle dort) sondern wegen Absperrung erst an der SM Mall.
Bin am Transport Hub bei sengender Hitze erstmal paar Minuten als einziger Fahrgast verloren rumgestanden. :(
Dann hab ich den Bus gesehen und mich mit Handzeichen bemerkbar gemacht. Richtung SM Mall wurde mir dann angedeutet. Mußte dann noch ca. 300 m zur Mall laufen. Hab den Bus zum Glück noch rechtzeitig erreicht.
Die genauen Abfahrtszeiten an den Haltestellen werden bei eingeschaltetem GPS bei einer Google-Suche nach Genesis Transport angezeigt.
Der Bus war noch brandneu. Auf einigen Sitzen war noch nicht mal die Plastikabdeckung entfernt.:bravo:
Der Bus war zu 3/4 voll um die Mittagszeit.
Eine Schwierigkeit bestand noch darin einen geeigneten Trike Fahrer zu finden der mich zum Rückseite des Transport Hub bringen sollte.
Mit einem jungen Fahrer und Google Maps hat es dann geklappt. Mit älteren Trike-Fahrern nicht zu machen. :ang:
Wahrscheinlich wär laufen von meinem Hotel nahe der Walking fast einfacher gewesen. Der Transport Hub ist ja nur paar Meter von der Margarita Station entfernt und dann noch auf die Rückseite.:ooops:
Nach knapp 2 Stunden bin ich dann am Terminal 3 angekommen.

Um zum Terminal 1 zu kommen hab ich dann einen weiteren Shuttle Bus benutzt. Der hielt erst am T4 und dann am T1. Dauer mit Wartezeit ca. 45 Minuten. Die Taximafia wollte für die Fahrt 20 $. :eek:
Wenn man Zeitdruck hat ist die Sache mit dem Bus wohl nicht unbedingt zu empfehlen.

Beim Einchecken traf mich dann auch noch der Schock. Erst war gar kein Schalter offen. Später strömten dann plötzlich alle in einer langen Schlange an den Schalter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #17  

Member

Ja stimmt. Aber dort hält der Bus ja nicht wegen einer Absperrung. Noch aktuell?
Deshalb zum Bussymbol an der SM Clark fahren.
 
        #18  

Member

genau bei SM Clark, da hält er aus Manila und macht den Zwischenstopp vom Flughafen clark kommend. Gibt auch einen kleinen Sitzplatzwartebereich dort. Am Tage ist dort auch ein Mitarbeiter von Genesis anwesend. Ob am späten Abend und nachts weiß ich nicht.
 
        #19  

Member

Aber aufpassen dass man den Bus in die richtige Richtung erwischt. :D
 
        #20  

Member

Habe ich im Dezember ausprobiert! Hat gut funktioniert und ist eine günstige Alternative zum Taxi.
Wenn man rauskommt bei Terminal 3 ganz auf der rechten Seite.
Fährt stündlich,Reservierung ist nicht von Nöten.
Abfahrt war pünktlich,Bus halbvoll.
Ticker zu SM Angeles kostet 350 Peso.
Würde einen Pullover empfehlen,da der Bus stark klimatisiert ist.
Wlan und usb Ladestation fürs Handy gratis vorhanden.
Bus war sauber und okay.
Von SM mit Trycicle zum Hotel.
Zurück zum Airport Manila war der Bus verspätet ca. 30 Minuten.
Also hier lieber den früheren Bus nehmen,weil man weiss ja nie,was so passiert.
Somit 700 Peso für hin und retour plus jeweils 100 peso fürs Trycicle sind dann 900 Peso statt ca. 5000 für ein Taxi.
Ist definitiv eine gute Alternative,vorallem,wenn man alleine reist und die Kosten für Taxi nicht teilen kann.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten