Thailändisch lernen

Info Naia - Clark - Naia: Direkte Busverbindung

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sicher gehen will bleibt wohl nix anderes übrig als mit dem Trike direkt zur Haltestelle am Clark Airport zu fahren.

Member hat gesagt:
Aber wenn man einen leeren Bus will muss man eben zur 1. Haltestelle und die ist im Flughafen.

Trikes kommen NICHT in Airport rein...:wink0:
 
        #32  

Member

Tja dann bleibt nur zu hoffen dass der Bus nicht nicht voll ist. :confused:
 
        #33  

Member

Bin letzten Monat im Terminal 1 angekommen, wollte den Genesis-Bus nehmen, es hieß (entgegen meiner Info) der gehe nur von Terminal 3. Gut, also. Einen Shuttle zum Terminal 3 habe ich nicht gefunden. Angeblich außerhalb des Airports, dazu hatte ich keine Lust mit dem Gepäck. Dann also mit Taxi verhandelt: 3500 Pesos einschl. Highway. Zurück von Angeles dann mit dem Taxi vom Cental Park für 2800.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Bin letzten Monat im Terminal 1 angekommen, wollte den Genesis-Bus nehmen, es hieß (entgegen meiner Info) der gehe nur von Terminal 3. Gut, also. Einen Shuttle zum Terminal 3 habe ich nicht gefunden. Angeblich außerhalb des Airports, dazu hatte ich keine Lust mit dem Gepäck. Dann also mit Taxi verhandelt: 3500 Pesos einschl. Highway. Zurück von Angeles dann mit dem Taxi vom Cental Park für 2800.

Terminal 3 Bay 13. Fährt von dort stündlich los...eigentlich leicht zu finden...
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Terminal 3 Bay 13. Fährt von dort stündlich los...eigentlich leicht zu finden...
Hast du dich verschrieben und meintest Terminal 1?
Auf jeden Fall hält der Shuttlebus der die Terminals anfährt auch am Terminal 1.
 
Booking.com
        #36  

Member

Komme am 15. Mai um 21.25h in Manila Terminal 1 an. Müsste dann den Bus, der um 22.30h von Terminal 3 abfährt, noch gut erreichen...wenn der Bus von T3 über T2 nach T1 fährt....???

Anhang anzeigen NAIA3-to-Clark-Airport-P2P-Bus.jpg



PS: nochmal nachgelesen, fährt gar nicht über T1, dann kann ich es vergessen.Ziemlich verwirrend das Ganze.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

@piper mit Emigration und Koffer abholen wäre das sehr sportlich in einer Stunde. Aber gibt es nicht auch einen Bus Shuttle vom T1 zum T3?
 
        #38  

Member

@ Pilo, Ja gibt es schon, schaffe ich dann aber zeitlich nicht. Verwirrend für mich ist, dass auf der schedule der fb-Seite als Haltestellen NAIA1, 2 und 3 angegeben sind.

Fährt aber wohl nur ab T3 ab.

Piper
 
        #39  

Member

Bin am Samstag, 10. März gegen 1.00 Uhr morgens im Terminal 1 gelandet. Man begibt sich Richtung Ausgang, hält sich dann aber kurz vorher noch im Gebäude rechts und sieht schon andere wartende
Reisende. Da habe ich mich dann erkundigt und erfahren, dass der Shuttle-Bus alle 30 Minuten fährt. Er kam dann auch zeitnah und ist kostenlos für Passagiere mit Ticket für Weiterflug, was ja auch Sinn der Sache ist. Ich bin in den Bus gestiegen und gefragt nach einem Ticket hat mich keiner. Sonst hätte ich wohl 20 PHP zahlen müssen. Nachdem der Bus ziemlich voll war, ging es los zunächst zum Terminal 2, dann 4 und letztendlich 3. Obwohl wenig Verkehr war, dauerte das Ganze auch gut 20 Minuten. Im Terminal 3 angekommen, bin ich dann in die erste Etage, da der nächste Bus erst um 4.00 Uhr losfuhr, GENESIS Busunternehmen. Bin dann noch zu McDonald's, um die Zeit zu überbrücken. Gegen 3.30 Uhr dann zwei Etagen runter im Terminal und den Ausgang gesucht und dann auch gefunden. Rechts aus dem Gebäude raus stehen die GENESIS Busse, ich meine es wäre Haltestelle 13 gewesen und er fuhr dann auch pünktlich los, Kosten 350,- PHP bis zum Haupteingang SM Clark/Angeles.
Fazit: Nach einem langen und beschwerlichen Anreise aus Europa ist man dann noch einige Stunden insgesamt unterwegs bis Angeles. Das Ganze verlängert sich noch bei starkem Verkehrsaufkommen. Vorteil natürlich der Gesamtpreis von 350,-PHP, da ich vom SM früh morgens zudem noch zu Fuß zum Hotel gelaufen bin.
 
        #40  

Member

Sparsam. :respekt:
Ich glaub ich hätte da noch ne Übernachtung in Manila eingeschoben um nicht die halbe Nacht im Flughafen zu verbringen.
Oder gleich mit dem Taxi nach Angeles. :D
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten