Thailändisch lernen
        #1  

Member

Am 15.11.2017 ging ich mit meiner festen Thaifreundin und ihrer Freundin gemeinsam zum Naklua Fischmarkt.
Der Fischmarkt liegt am Ende der Naklua Road, auf der linken Seite, wo ein großer Parkplatz ist
Hier gibt es fangfrische Fische, Muscheln, Krebse und Gemüse. Wir kauften am Markt ein und gingen dann raus auf den Vorplatz, wo es eine Küche gibt, die einem das Essen, welches man mitbringt zubereitet und an den Tisch bringt. Für unser Essen für 3 Personen (siehe Bild) verlangten sie 160 Bath für das zubereiten. Was das Essen (verschiedene Muscheln, Garnelen und Gemüse) kostete weiß ich nicht mehr genau, aber etwas um die 1000 Bath. Ich kann jedem nur mal empfehlen, fangfrische Meeresfrüchte so zu essen.
An diesem Tag hat es dann auch noch heftig geregnet. Ein Bild davon von der Fahrt zurück mit dem 10 Bath Bus in den überfluteten Strassen.

Anhang anzeigen garnelen.jpgAnhang anzeigen muscheln.jpg

Anhang anzeigen ueberschwemmung.jpg
 
        #2  

Member

Ups die Bilder sind hochgerutscht. Sollte heißen: Am 15.11.2017 ging ich mit meiner festen Thaifreundin und ihrer Freundin gemeinsam zum Naklua Fischmarkt. Und erst die Bilder unter dem Gesamttext. Weiß nicht wie ich das korrigieren kann.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ups die Bilder sind hochgerutscht. Sollte heißen: Am 15.11.2017 ging ich mit meiner festen Thaifreundin und ihrer Freundin gemeinsam zum Naklua Fischmarkt. Und erst die Bilder unter dem Gesamttext. Weiß nicht wie ich das korrigieren kann.

#1 ist korrigiert.
 
        #5  

Member

War letztes Jahr mit meiner "Kleinen" dort und haben Shrimps gekauft und auch gleich grillen lassen. Lecker
Vielleicht gehen wir die nächsten Tage wieder mal hin. Ist nicht weit weg von uns und mit dem Bathbus gut zu erreichen.
 
        #6  

Member

coole Sache, ist das in der Nähe vom Thai Garden Resort (Hotel)?
 
        #7  

Member

Impressionen von Naklua Market - I love it!

Hinter dem Markt gibt es ein kleines Restaurant, da geht es eine eiserne, enge Wendeltreppe hoch, da kann man gut und günstig Seafood essen, die bereiten auch (wie bereits beschrieben) mitgebrachte Ware für ein geringes Entgeld frisch zu.
Vorne am Markt gibt es ein paar mobile (Grill-) Küchen, die darauf spezialisiert sind das auf dem Markt erworbene Futter zu grillen, dann kann man sich (wer mag) im angrenzenden Markt auf die Wiese setzen und das Zeug vertilgen.

Der Markt ist wirklich sehenswert und beliebter Einkaufsort von Restaurants und der einheimischen Bevölkerung, super leicht per Bahtbus zu erreichen, der direkt am Markt hält.

Anhang anzeigen DSC_4032_987.jpg

Anhang anzeigen DSC_4035_988.jpg

Anhang anzeigen DSC_4036_989.jpg

Anhang anzeigen DSC_4038_990.jpg

Anhang anzeigen DSC_4039_991.jpgAnhang anzeigen DSC_4041_992.jpg

Anhang anzeigen DSC_4042_993.jpg

Anhang anzeigen DSC_4043_994.jpg

Anhang anzeigen DSC_5846_999.jpg
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
coole Sache, ist das in der Nähe vom Thai Garden Resort (Hotel)?

mit dem baht buss ca. 15-20 min. vom kreisel aus. kommt halt auch darauf an,wie oft er anhält
 
        #9  

Member

        #10  

Member

Ist der Fischmarkt JEDEN Tag offen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten