Thailändisch lernen

Nationale Zusammenrottung im Urlaub

        #1  

Member

Mich beschäftigt schon länger die Frage, warum sich die Nationen im Ausland eigentlich immer zusammenrotten müssen. Es ist ja nicht nur bei uns Deutschen so, die anderen machen das auch, aber irgendwie verstehe ich es nicht. Da wird in deutschsprachigen Hotels abgestiegen, egal wie ungünstig die Lage ist, es wird in deutschen Restaurants gespeist, in deutschen Bars gesoffen und man trifft sich hauptsächlich mit Landsleuten. Wieso ist das eigentlich so? Das gleiche kann man bei Engländern, Russen usw. auch erleben, also scheint es ein Grundbedürfnis zu sein auch in der Fremde Anschluss an die Heimat zu suchen.

Welchen Stellenwert hat der deutschsprachige Anschluss im Urlaub für euch? Ist es für euch von Bedeutung von Landsleuten umgeben zu sein, oder legt ihr da keinen Wert drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



ich lege da keinerlei Wert drauf. Natürlich habe ich nichts dagegen, den ein oder anderen Abend mit Muttersprachlern durch die Gegend zu ziehen, meide auch nicht meine Landsleute. Allerdings müssen das Gleichgesinnte sein, die Chemie muss stimmen und dazu gehören zum Beispiel, das mir Deutsche Restaurants, in denen Krampfhaft, zu überzogenen Preisen, entweder Versucht wird Deutsche Küche mir thailändischen Mitteln, oder Thailändische Küche mit deutscher Kochkunst zu zelebrieren. Beides liegt geschmacklich nicht selten daneben. Mallorkinische Ansammlungen, wie sie in letzter Zeit verstärkt im Norden auszumachen sind, sind mir ein Gräuel. Da sitzt dann Herr Neckermann mit seiner Hannelore, mehrfach gedoubelt, in gebügelter Kurzhose und weißem Kurzarmhemd und trinkt sich "smalltalk like" 1 - 2 Gläser Pilz deutschen Ursprungs, um anschließend und spätestens um 22h im Bett zu liegen. Schließlich muss man ja zur Handtuchplatzierung wieder frühzeitig raus.

Ich für mein teil mische mich, egal in welchem Land, gerne unter die einheimische Bevölkerung. Dabei lernt man neues und abenteuerlich ist es meist auch noch.

In Kenia (Malindi, ca. 2 Autostunden von Mombassa) habe ich mir mal eine Dame geangelt die mit mir zu ihrer Hütte wollte. Wir fuhren also geradewegs in die Nacht hinein. Nach einiger Zeit wurde mir echt mulmig, das wurde auch nicht besser als das Taxi auf einmal schnurstracks durch die Büsche fuhr. Nach 2-3 minütigen Büsche plätten, standen wir auf einmal mitten in einem Dorf mit Lehmhütten. Ich kam mir vor wie in einem der Grimzmek Tierlebenfilme.

Ich habe dann dort in einer Lehmhütte, auf so etwas ähnlichem wie einer Matratze, an der Dame rumgeschraubt. Hatte irgendwie was Besonderes

Als ich mich des Morgens klammheimlich davon machen wollte, stand ich beim verlassen der Buschhütte auf einmal mitten auf dem Platz unter 10-15 Kindern die mich mit großen Augen betrachteten. Bevor ich die abschütteln konnte, standen auch schon einige Ältere Leute bei mir die mich freundlich zum "Frühstück" einluden. Da saß ich Kalkgesicht mitten unter eine Horde von Eingeborenen. Ich weis nicht was ich da gegessen habe, ich weis nur das wir später auf Alkohol übergingen und der ganze Tag einfach nur ein geiles Erlebnis war. Exakt solche Exkursionen sind mein Stiel. Das passt, macht Spaß und ist die Art von Urlaubserlebnis die ich liebe. Leider ist so etwas in einer Gruppe mit Landsleuten, sitzen bei Charly "Ume Eck" nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



@Macros
Du spricht mir aus der Seele! :tu:
Ich habe keine Probleme damit mal mit Landsleuten um die Blöcke zu ziehen, da sind dann aber die Personen entscheidend und nicht die Nationalität. Dieser deutsche Mikrokosmos im Norden ist auch nicht mein Ding.
 
        #4  

Member



also ich muss sagen wenn ich in los bin bin ich froh mal ohne deutsche auszukommen
klar unterhalte ich mich mit deutschen wenn sich was ergibt

aber im großen und ganzen will ich im urlaub deutsch frei sein

gruss lex
 
        #5  

Member



Also wenn ich mit "Gleichgesinnten" / "Gleichsprachigen" umme Häuser ziehen will, brauch ich nicht nach Thailand in den Urlaub zu fahren... das hab ich hier in der Kölner Innenstadt täglich. Es ist aber auch schön im Urlaub den "Austausch" der Erlebnisse mit Farangs zu bequatschen. Nur zwingend nötig ist das nicht. .... eher "nein"... aber im prinzip egal.
 
        #6  

Member



Öls Össi könn öch nöx önders öls Östdeutsch. :mrgreen:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Also wenn ich mit "Gleichsprachigen" umme Häuser ziehen will, brauch ich nicht nach Thailand in den Urlaub zu fahren... das hab ich hier in der Kölner Innenstadt täglich.

Bist du Türke ?? :mrgreen:
 
        #8  

Member



Im Urlaub bin ich gerne mit Thai zusammen :D (In jeder Beziehung).

Bin aber gerne mit Rat und Tat zur stelle wenn nette newbies mal Hilfe brauchen.:wink0:

Gibt aber aber auch schon Momente wo man sich für die eigenen Landsleute schämen muss...dann mache ich einen auf "Ami" :mrgreen: (englischsprechend).

sawasdee frank69
 
        #9  

Member



@ frank69
@ lex-kf
@ Larry
@Macros

Bin da voll eurer Meinung . Ich bin im Urlaub um auszuspannen . Ergeben
sich Zufallsbekannschaften OK spricht nichts gegen ein netter Abend oder
ein paar Bier aber vorrangig ist wie gesagt der Spassfaktor :hehe:
 
        #10  

Member



Da ich ja meistens mit Dr. Bumsgeil unterwegs bin hab ch ja schon einen fremdsprachler dabei...:lach:

Aber im Ernst: Mir ist das total wurscht woher jemand kommt. Ich habe keine Vorbehalte gen irgendwelche Nationalitäten...

Außer Sachsen vielleicht, die verstehe ich nicht...:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten