Ich habe zwar kein Netflix, aber erst gestern habe ich mich mit nem Nachbarn darüber unterhalten: sicher dass das noch funktioniert?
VPN für Netflix: Exklusive Serien schauen und Geld sparen
Auszug des Artikels:
[...]Netflix Türkei: Funktioniert das noch?
Die Umschiffung von Geoblocking-Barrieren ist ein Vorteil von VPN-Diensten - und es gibt einen weiteren in puncto Ausland: Durch die Nutzung von VPN in anderen Ländern schonen Sie Ihren Geldbeutel. Denn die Preise für Netflix-Abos variieren, ähnlich wie die angebotenen Inhalte. So kostet ein Netflix-Paket in manchem anderen Land weniger als die Hälfte vom deutschen Preis. Beispiel: Für ein Netflix-Abo in der Basisversion blättern sie hierzulande 7,99 Euro hin - in der Türkei berappen Sie für das gleiche Paket gerade einmal 2,88 Euro, die Premium-4K-Alternative gibt es für 6,73 Euro (statt 15,99 Euro). Der Trick besteht darin, dass Sie mit einem VPN Ihre Zelte hierzulande abbrechen und in dem Land, in dem Netflix günstiger ist, ein neues Abo abschließen. Während der virtuelle Ausflug in das genannte Beispiel Türkei lange Zeit lohnte, hat Netflix mittlerweile Barrieren errichtet. Wer jetzt türkisches Netflix buchen will, muss eine Telefonnummer aus der Türkei vorweisen, an die Netflix einen Bestätigungscode sendet. Und: Der VPN-Anbieter darf nicht auf der Netflix-Blacklist stehen - mit NordVPN etwa geht es nicht mehr.[...]