Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Neu: SIM Karten müssen registriert werden

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Liggi, 28.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.121
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Zwischen dem 31. Januar und Juli 2015 müssen ALLE Besitzer von Thai Sim Karten registriert werden. Ausländer müssen im Telefongeschäft ihren Reisepass (Thais ihre ID Karte) vorlegen und ihre Sim Karte registrieren lassen. Sim Karten die bis Juli (Anfang oder Ende ?) nicht registriert sind verlieren dann ihre Gültigkeit. Was mit einem evtl. Restguthaben geschieht = ????.

    Diese neue Gesetz wurde jetzt in den Medien berichtet.
     
  2. avatar

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    2
    Das bei Erwerb der Pass kopiert wurde habe ich im September erleben dürfen. Aber auch für "Altverträge" nun ?.... welch ein Aufwand......
     
  3. avatar

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.559
    Danke erhalten:
    1.251
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    diese GESETZ ist uralt , nur neu hervorgeholt und aufpoliert- also wie immer .
     
  4. avatar

    threesome Gast

    Big brother is watching you? Thai NSA??
     
  5. avatar

    xfaster Senior Member

    Registriert seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    364
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Hamburg
    so what? habt ihr eine nicht registrierte dt. SIM-Karte?

    wer will sich outen?
     
  6. avatar

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    49
    ich hab eine, einfach beim 7/11 gekauft ohne ausweis, mal sehen ob/wo die zu gegistrieren ist...
     
  7. avatar

    Schnorchler Junior Experte

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    erkämpfter Pensionär
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Ich habe meine SIM in D (ebay) schon gekauft/bzw. von Thailand herschicken lassen, die ist aber noch nicht registriert-soll sich ja beim ersten einloggen ins Netz aktivieren, oder?

    Die spinnen die Thailänder...:wirr:
     
  8. avatar

    alwin Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    467
    Danke erhalten:
    141
    ...und jeden tag wird eine neue sau durchs dorf getrieben...
     
  9. avatar

    Samui121 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    563
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Therapeut ?????
    Ort:
    Fuck Off Warnings
    Meine Simkarte seit 2 Jahren regristriet. Sachen gibst! Hmm.

    Greetings GG
     
  10. avatar

    murxx Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    39
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Ist das also ignorierbar? Oder doch besser registrieren?
    Irgendwie hab' ich mich schon an meine SIM gewöhnt. Eigentlich wärs mir ja egal, nur dieser immense Bürokratie-Aufwand mitten im Urlaub... :lach:

    In AT gabs vor ner Weile auch noch SIMs ohne Registrierung... bin da aber nicht auf dem letzten Stand, ob das noch immer so ist.
     
  11. avatar

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    658
    Danke erhalten:
    71
    Geil! 7eleven gibts jetzt auch in deutschland und die verkaufen anonyme dt prepaid sim cards...
    Oder was hab ich nicht verstanden?
     
  12. avatar

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    0
    das mit dem 31.1 scheinen sie genau zu nehmen. hab gestern am flughafen eine sim gekauft und kein mensch wollte auch nur irgendeinen ausweis sehen... mal schaun, ob sie mich im ende feb. drauf ansprechen. ich nehm mal an nein,...
     
  13. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.454
    Danke erhalten:
    1.205
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Also in der Schweiz gibt's ohne Ausweis seit jeher keine SIM. Weiss ja nicht wie das in D und A ist..
     
  14. avatar

    Nachtwanderer Senior Member

    Registriert seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    49
    wer hat was von deutschland gesagt? tut mir leid, dass ich verdessen habe zu erwähnen, dass ich die sim im 7/11 in THAILAND gekauft habe......
     
  15. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Sieht nicht so aus als müsste man Registrieren.

    Screenshot_2015-01-29-10-30-32.jpg, Neu: SIM Karten müssen registriert werden, 1
     
  16. avatar

    murxx Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    39
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    unterm DACH-Süd
    Nachtwanderer, guck dir die in #6 von dir zitierte Frage an, dann weißt du, wie stoupiotis drauf kommt...
     
  17. avatar

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    231
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Registrierung geht auch bei Ausländern mit ID. Reisepass ist nicht von nöten. Hab meine im AIS shop im Central Rama IX gekauft und musste nur die ID vorlegen.


    Wenn du's ignorierst, wird deine Sim Karte ab Juli 2015 nicht mehr funktionieren. So einfach ist das...
     
  18. avatar

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.121
    Danke erhalten:
    173
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Endtermin zur Registrierung ist der 31. Juli 2015. Es geht wohl nicht in den zahlreichen Telefonshops sondern nur direkt bei den Telefongesellschaften ? Jedenfalls kann man dort schon registrieren lassen.

    Wir erhielten (natürlich in Thai) auch eine Mitteilung von AIS das wir registrieren sollen. Ich hatte meine Karte seinerzeit auch schon registrieren lassen, das zählt wohl nicht mehr.
     
  19. avatar

    sir schwanzelot Junior Member

    Registriert seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    52
    Prepaid Registrierung

    in der schweiz auch nicht seit jeher.
    Vor 2000 wars auch möglich.

    Man soll ja keine Hoffnungen haben auf eine Besserung
     
  20. avatar

    DerStritzi Member

    Registriert seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    0
    @gabbiano: in österreich bekommt man problemlos eine sim ohne diese zu registrieren oder einen ausweis herzuzeigen. 1,99 beim hofer, oder "aldi", wie ihn die deutschen kollegen nennen :)