Thailändisch lernen

Neue Digicam

        #1  

Member

Aus aktuellem Anlass brauche ich eine neue Digicam.
Leider hat sich letzte Woche mein treuer Begleiter, meine Canon Ixus 55 von mir verabschiedet und die Flucht aus ca. 50 m Höhe angetreten, was zum sofortigen Exitus führte,
Nun suche ich Ersatz, kenne mich aber leider gar nicht aus, bin am Überlegen wieder eine Ixus 55 zu holen, dafür spräche das ich danach auch mein Unterwassergehäuse das speziell für das Modell ist weiter verwenden kann, dagegen die vermutlich veraltete Technik.

Mir ist im Prinzip wichtig das sie in die Hosentasche paßt und gute Bilder macht ohne das man für die Einstellungen Ingenieur sein muß.

Da wir hier ja einige gute Hobbyfotografen haben, teilt doch mal mit mit was für Cams ihr gute Erfahrungen gemacht habt
 
        #2  

Member

Ich nehme ja an, dass du wieder ein kompakte willst. Ich kenne mich da nicht so aus, bin aber mit meiner Panasonic Lumix sehr zufrieden.

Habe meiner Maus auch eine gekauft, 8,1 MP, ist einfach zu bedienen, Leica Optik und sieht gut aus.

Aber die Profis können da sicher bessere Hilfe bieten.... :wink0:
 
        #3  

Member

Hi Shovel

ich hab ne Samsung 1050S (10 MP)

meine Kriterien:

- mehr als 3 fach optischer Zoom - meine hat 5 fach
- SD Cards sollten verwendbar sein
- normale AA Akkus sollten passen - da kann man in der Not mal
beim nächsten 7/11 Batterien nachkaufen / LION Akkus sind mir
zu teuer halten aber etwas länger (meist bei NIKON Cams)

die Panasonic Lumix haben meist gute Tests
schau mal bei AMAZON.DE - must nicht dort kaufen aber die
Käuferkritiken sind meist sehr aufschlussreich

Greets

BAHTMAN
 
        #4  

Member

Hi Shovel,

Ich denke du bist auch ein Kandidat für eine Wasserdichte wie z.b. die Olympus Tough Serie. All die tollen Fotos bei Sonkran, in Whirlpools, bei Poolpartys und an Stränden die man damit machen könnte....

die Teile kosten leider ein bisschen mehr, aber sonst top. Und dein Gehäuse kannst du dann auf Ebay verchecken.

Greetz, H&S
 
        #5  

Member

:D

Ich habe schon über ein Jahr die Panasonic DMC-TZ2 , mit der ich sehr zufrieden bin.

aber wenn ich mir jetzt eine kaufen müsste wäre die ungültiger Link entfernt in der engeren Wahl,

die hat zu ihrer tollen Ausstattung noch HD Video, daaaaas würde mir gefallen ... :hehe:


die liegen beide momentan unter 200 € !!!



@ blackmicha hat die Samsung, der wird sich bestimmt noch melden ... :D
 
        #8  

Member

Was hast denn mit der angestellt???
Ein Kumpel von mir ist mal mit seiner Casio ins Wasser gefallen, hat die bei Casio eingeschickt und da wollten die für die Reperatur mehr Kohle, als wie die selbe in neu gekostet hätte??? Eine furchtbare Sauerei.
:yes: :fucking: :fucking:
 
        #9  

Member

@kawahre

Wurde mir in der Achterbahn durch die Fliehkraft aus meiner Hemdtasche gezogen.

Das stimmt, solche Reparaturen rechnen sich in den seltensten Fällen bei Kleingeräten wie Cams oder Handys, zumindest gute gebrauchte sind in der Regel immer billiger als eine Reparatur
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten