Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Von beiden Baustellen habe ich viele Fotos gemacht, sollte interesse bestehen stelle ich diese Pic´s in einen gesonderten Thread hier gerne ein ;)

Member hat gesagt:
Ich habe grosses Interesse.

Na dann will ich erstmal vom neuen vierten Wing der am ABC Hotel angegliedert wird berichten.

Hier aktuelle Bilder, den Neubau sieht man rechts......
Anhang anzeigen IMG_8119.jpg

Anhang anzeigen IMG_8137.jpg

von der Hinterseite aus gesehen kann man besser erkennen das an jeder Ecke des Rooftops sich ein "Türmchen" befindet,
Anhang anzeigen IMG_8143.jpg

diese vier "Cabanas" gehören zu den 4 größten Suiten die man per Wendeltreppe nach unten erreichen kann.....
Anhang anzeigen IMG_8189.jpg

zwischen zwei Cabanas die in Richtung Pinatubo stehen befindet sich die DJ-Empore von wo aus die zukünftigen Pool-Party-Gäste mit Musik "berieselt" werden sollen. Der Swimmingpool befindet sich also darunter und wird sich ringsrum um das gesamte Rooftop ziehen.
Gerard Junior (27) (im Foto zu sehen mit der roten Short) hat übrigens diesen neuen vierten Wing zum ABC-Hotel zu 90% selbst entworfen.......
Anhang anzeigen IMG_8180.jpg

von ihm wurden auch die Räumlichkeiten der zukünftigen Suiten designt die nun nicht mehr so "Kitschig" erscheinen,
so wie man es aus den Hotelzimmern vom Hauptgebäude und dem dahinterliegenden Flügel Nummer zwei kennt.
Hier ein paar Eindrücke aus einem bereits fertig gestellten Musterzimmer.........
Anhang anzeigen IMG_8211.jpg

Anhang anzeigen IMG_8212.jpg

Anhang anzeigen IMG_8214.jpg

Anhang anzeigen IMG_8215.jpg


weitere Bilder von dieser "Großbaustelle" werden folgen .....
 
        #563  

Member

DISCO oder "SCHWIMMBAD" :D

Seit seiner Entführung im Juni 1998 ist Gerard sehr vorsichtig geworden,
damals hatten ihn 3 Männer die als Polizisten verkleidet waren in Silang (Provinz Cavite) gekidnappt.
Anfangs wurden 50 Millionen Lösegeld gefordert aber als Gerard eine Herzattacke vortäuschte
und die Entführer Panik bekamen wurde das Lösegeld auf 20 Millionen peso gesenkt.
Ein Geschäftspartner von Gerard übergab den Gangstern das markierte Geld und Gerard wurde nach
3 Tagen Gefangenschaft wieder frei gelassen.
Eine Woche später wurden die Entführer und Mittelsmänner verhaftet,
vom Lösegeld wurden 750.000 peso sicher gestellt aber der Rest blieb bis Heute verschwunden.


Dies ist der Grund das Gerard nur noch in Begleitung von mehreren Bodyguards sein ABC-Hotel verlassen tut, so war es auch als ich mit ihm und Gerard jun. das Projekt "Disco" in Augenschein nehmen durfte.
************************************************************************************


Rechts vom Atlantis....
Anhang anzeigen IMG_8017.jpg
und gegenüber vom Phillies....(Raymond Street)
Anhang anzeigen IMG_8032.jpg

liegt die zweite Großbaustelle von Gerard,
im Untergeschoß soll eine 2500 qm Disco entstehen, etwa die hälfte der Fläche im Erdgeschoß auf der Seite der Raymond Street wird sich später einmal Phillies breit machen das sich im Moment noch auf der Straßenseite gegenüber befindet.....
Anhang anzeigen IMG_8018.jpg

Im UG (später Disco) wurde eine bis zu 80 cm starke Betonplatte eingebracht....
Anhang anzeigen IMG_8162.jpg

wie man auf den Fotos erkennen kann wohl nicht richtig......Anhang anzeigen IMG_8161.jpg

"Krampfhaft" wird versucht das Grundwasser das nach oben drückt aufzuhalten....
Anhang anzeigen IMG_8155.jpg

Arbeiter haben dazu Löcher in die Betonplatte gebohrt und Schläuche darin angebracht.....
Anhang anzeigen IMG_8154.jpg

Anhang anzeigen IMG_8160.jpg

und das Grundwasser fließt und fließt wie aus einem "Springbrunnen".....
Anhang anzeigen IMG_8159.jpg
**************************************************************************************
Ich bin vom Fach und habe sofort erkannt das die Betonplatte nicht fachgerecht eingebaut wurde.
Der Unterboden wurde nicht richtig verpresst und wohl auch nicht fachmännisch mit Schweißbahnen abgedichtet. Für mich ist das ein "Totalschaden" und der Constructor wird sich einiges überlegen müssen um aus diesem Dilemma heraus zu kommen.
Normal müsste die Betonplatte wieder raus und durch eine neue ersetzt werden, sollte man dies nicht machen wird es innerhalb kürzester Zeit in diesem Raum so richtig muffeln und anfangen zu schimmeln.

Das Disco-Opening wurde nun "erstmal" um 3 Monate verschoben, wie schon geschrieben kommt im EG zur Hälfte Phillies rein und im Restbereich werden einige "Stalls" eingerichtet die dann an Interessenten für Verkaufsräume (aller Art) vermietet werden.
Eigentlich war auch an ein Obergeschoß mit weiteren Einkaufsläden gedacht,
durch die unsichere politische Lage (laut Gerard) soll vorerst daran aber nicht weiter gebaut werden.

Das war das neueste vom Projekt Disco,
später geht es wieder weiter mit dem Hotel.

Gruß
anonymous

PS: Ich will hier keine Werbung für das ABC machen, das haben die auch gar nicht nötig. Das Hotel ist auch in der Low-Season fast immer ausgebucht!







 
        #564  

Member

Weitere Bilder von der Baustelle "ABC-Hotel Wing 4"

Im 7. OG wird es auch einen GYM geben....Anhang anzeigen IMG_8173.jpg
einen kleinen Saunabereich auch.
Anhang anzeigen IMG_8171.jpg

Die Pool-Bar am Rooftop
Anhang anzeigen IMG_8177.jpg
Teilansicht vom zukünftigen Swimming-Pool
Anhang anzeigen IMG_8181.jpg


Blick vom Rooftop Wing 4 zum Wing 3 (ABC-Tower-Hotel) mit Helikopter-Landeplatz
Anhang anzeigen IMG_8200.jpg


Worker
Anhang anzeigen IMG_8203.jpg
Anhang anzeigen IMG_8202.jpg

Hier ein Foto vom EG,
die Holztrennwand wird später entfernt, dahinter befindet sich zur Zeit das ABC-Restaurant #1. wo es dann weiter zum Swimming-Pool vom Hauptgebäude geht .....
Anhang anzeigen IMG_8218.jpg

Die zukünftige Lobby vom Wing 4.
Anhang anzeigen IMG_8219.jpg

so das war es vorerst mit Bildern.
Eröffnung des neuen Wings soll anfang oder ende der Weihnachtszeit sein.
Sollte jemand Fragen haben..... nur zu!

Gruß
anonymous
 
        #565  

Member

Danke für die hervorragende Berichterstattung
:smiley emoticons kinggrin anbeten2:
 
Booking.com
        #566  

Member

Video --- ABC-Präsidenten-Suite (Room #252)

Ich habe 2013 + 2015 schon mal einige Tage/Nächte in diesem Room #252 verbracht,
seit April 2016 aber erscheint dieses "Highlight" vom ABC-Hotel nun im neuen Design.
Gestaltet von Gerard Heinen Junior
Und etwa in diesem Style werden auch die neuen Suiten vom Wing #4 eingerichtet sein!



PS: wenn @hmagg etwas Zeit übrig hat darf er das Licht einschalten ;)
 
        #567  

Member

Nicht schlecht was aus den Raümlichkeiten rausgeholt wurde. Habe 2014 da drin paar Tage gehaust konnte dem Raum damals aber für das Geld nicht viel abgewinnen.
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
Nicht schlecht was aus den Raümlichkeiten rausgeholt wurde. Habe 2014 da drin paar Tage gehaust konnte dem Raum damals aber für das Geld nicht viel abgewinnen.

Gerard sen. ist ja ein gebürtiger "Holländer" und dies konnte man auch an der Farbgestaltung in sämtlichen Zimmern des Wing 1+2 vom ABC-Hotel leicht erahnen. ORANJE war da sehr dominant vertreten, gut das so nach und nach dieser Farbton verschwindet.

Als Du 2014 in der Präsidenten-Suite "gehaust" hast wird es sicherlich so ausgesehen haben....

.... preislich gesehen fand ich sie aber OK, hab in TH schon mehr bezahlt und weniger Gegenwert bekommen!

Gruß
anonymous
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten