Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #571  

Member

Hi, dort ist schlichtweg der falsche Beton eingebaut worden. die haben halt keine richtigen Wasserundurchlässigen Betonrezepturen, die computergesteuert und gleichmäßig eingebaut werden können. Hier in Deutschlandd würde man nur eine 80 cm dicke Betonbodenplatte erstellen, wenn man das Gewicht benötigt, um das Gebäude gegen Auftrieb zu sichern. sonst reicht eine 30-40 cm dicke Bodenplatte, je nach Wassersäule. Aber normal nur 30 cm. Ob die Fläche noch mit Harzen verpresst werden kann, ist fraglich.
Das sind so Sachen mit dem Grundwasser, wenn man in die Tiefe baut, die man beherrschen muss. In der Haut des Rohbauers möchte ich nicht stecken. In Deutschland musst du dafür eine Betonüberwachung beantragen und selber ausführen und Buch führen.
Da ist Ursachenforschung angesagt. Mal schauen, wie es ausgeht. würde mir dies gerne mal anschauen. Bin ja ab 18.12. wieder in AC.
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
würde mir dies gerne mal anschauen. Bin ja ab 18.12. wieder in AC.
Ecke WS/Raymondstreet befindet sich die "Architekten-Bude", rede mit einem von denen und lass dir einen Bauhelm geben,
dann kannst Du diese Baustelle evtl. begutachten.

Aufnahme vom März 2016
Anhang anzeigen CIMG1432-otaf-gwasser.jpg

in Vergrößerung sieht man wie die Worker im Wasser stehen, an dieser Stelle ist die Betonplatte 80cm stark
Anhang anzeigen CIMG1432-taf-grundwasser.jpg

Gruß
anonymous
 
        #573  

Member

Da wird sich ja das Highsociety umschauen. Bin ja mal gespannt.
 
        #574  

Member

Ich hoffe die Bauen in die Disco eine Anständige Lüftung rein. Im HiSo ersticke ich als ehemaliger Raucher fast.
 
Booking.com
        #576  

Member

War jemand in den letzten Wochen in AC? Gibt es etwas neues interessantes zu berichten oder alles beim alten? Wie sieht es mit dem Bau der neuen Disco zu Beginn der WS aus, hat die schon geöffnet? :)
 
        #578  

Member

Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr stand ein Sattelschlepper inmitten der Walking Street auf Höhe der Gecko Bar.
Er hatte mit der Beifahrerseite ein Trike zerlegt und ein weiteres stand eingekeilt vor der Front der Zugmaschine.
Vorher hatte man in Handarbeit für die besagte Discobaustelle eine Ladung Mauersteine
abgeladen.

Mir wurde mitgeteilt, das wohl der LKW nicht angesprungen sei.....wie er dann denn Unfall tatsächlich verursacht hatte...keine Ahnung.

Die Uhrzeit tat ein übriges, das ich meine Beobachtungen schnell beendete.

Polizei ließ auf sich warten, obwohl Revier in unmittelbarer Nähe
 
        #579  

Member

Ich war Anfang März 2017 mal wieder in AC, und hab u.a. paar Fotos vom Central Park Tower aus geknipst:




Die Bauarbeiter vor dem Central Park Tower gehen voran:






aktuelle Flyer von der Dollhouse Group:





Aussicht vom CPT:




PS: übrigens war zu mindest nachmittags oder abends nichts oben am Pool bzw. am Restaurant vom Baulärm zu hören. Das Gleiche gilt auch wenn man die richtigen Zimmer nicht zur Fieldsseite gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #580  

Member

Kann es sein das das Penthouse immer schlechter wird?
DIe Handtücher sind grau und haben teilweise Löcher der 1 von 2 Fahrstühlen ist schon seit Monaten außer Betrieb.
Die Teppiche werden nicht gesaugt (suiten) nur die Preise sind noch die alten.

Kann dies wer bestätigen oder ist das nur mein Eindruck
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten