Thailändisch lernen

Neues zum Schengen-Visa

        #1  

Member

Hier gibt es den Visaantrag auch online! Ohne laestige Visaschergen und Gebuehren fuer Zettelkram etc.:

http://visa.diplo.de/einreicher/start.do

Obiger Antrag gilt fuer ein Besuchervisa fuer max. 90 Tage.

Auf Knopfdruck erstellt das Proggie dann ein Printout mit Barcode - der dann der Botschaft signiert vorgelegt werden muss.

ACHTUNG: KAUM JEMAND MACHT VON DIESER MOEGLICHKEIT GEBRAUCH, BEARBEITUNGSZEITEN SIND DADURCH EFFEKTIV VERKUERZT!


ciao

abstinent
 
        #2  

Member

soll das in die linksammlung?

was meint ihr dazu?

ich selber brauche es ja nicht mehr :D

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Jeff braucht diesen Link auf alle fälle :hehe:


cu Sausa
 
        #4  

Member

Ich denke, das ist ein sehr nützlicher Link durch den man sich als Einladender so einiges an Wegen und Stress ersparen kann! 8)

Gruß von Franki.
 
        #5  

Member

weiss jemand, ob das schengen visa auch für die schweiz gilt?d.h. mit SV tagesausflug nach CH?? okay?
 
        #6  

Member

Zur Zeit akzeptiert die Schweiz das Schengen-Visum nicht. Jedoch gibt es eine Ausnahme: das Schengen-Visum zusammen mit einem Thailändischen Pass hat Gültigkeit für die Schweiz. Die haben irgend so einen Vertrag ausgehandelt. Gilt aber nur für Thailändische Staatsangehörige.
Bin gerade auf dem Sprung, suche dir aber noch den Gesetzestext raus!
 
        #7  

Member

ja ich weiss, früher konnte man nicht durch die schweiz mit den thais,also mit visum(schengen)im thaipass dürfte es kein prob geben, mal kurz nach zürich zu flitzen,oder?
ob ich dann mit dem singha mal ein röschti essen kann?? ::
 
        #8  

Member

Aktueller Wissensstand für die Schweiz (4 Tage alt:(

Eine Thai mit gültigem Schengen-Visum oder mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung darf bis zu 3 Wochen in die Schweiz einreisen.

Urlaub ja, Arbeiten nein.

Anders sieht es jedoch bei den europäischen Nicht-Schengenländern aus. Für folgende Länder benötigen Thais immer noch ein Visum:

Großbritannien
ehemalige Ostblockländer (Polakistan, Ungarn, etc...)
Malta
Zypern
usw.

zu Großbritannien sei noch folgendes erwähnt:

das Visum gibt es problemlos bei der jeweiligen Vertretung. Es empfiehlt sich ein Touristen-Familien Visum (Info des Paßbeamten am Hafen von Ramsgate vor circa 6 Wochen) zu beantragen.

Falls jemand mit der Fähre oder dem Zug zu den Inselaffen will, und die Thaibegleitung hat kein Visum heißt es entweder:

alle zurück oder bitte hier in Frankreich, Belgien oder Holland bleiben für die Thai. (ist einem Truckerkollegen von mir so gegangen, der auch mit einer Thai verheiratet ist und sie immer auf seine Touren mitnimmt. Die musste dann in Oostende 5 Tage warten, bis ihr Sami wieder retour gekommen ist).

ciao
nici 8)
 
        #9  

Member

Was nuetzen die besten Links zum runterladen wenn die meisten Schengenvisas eh auf der deutschen Botschaft eh ABGELEHNT werden ...
Gruss Zwocki :wink0:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Was nuetzen die besten Links zum runterladen wenn die meisten Schengenvisas eh auf der deutschen Botschaft eh ABGELEHNT werden ...
Gruss Zwocki :wink0:


die rennerei hast du dir dann trotzdem gespart..... :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten