Thailändisch lernen

Neuling - Reiseziel?

        #1  

Member

Hallo, da ich nun schon seit langer Zeit in dem Forum passiv dabei bin und ich mich schon des öfteren gefragt habe warum ich hier in Deutschland noch rumsitze, muss ich dies nun ändern :D.

Eure spannende "Lektüre" ist wohl für mich bis jetzt äußerst hilfreich gewesen. Mir stellt sich als Neuling aber eine recht wichtige Frage. Was ist das ideale Reiseziel in Thailand für jemand der nicht nur Tempel besichtigen möchte? Danke für eure Tipps.
 
        #2  

Member



Hallo Trucker,

hmmm... Bangkok liegt mit Sicherheit "auf dem Weg". Ist aber meist für einen Newbie am Anfnag der Reise zu anstrengend. Eher nochmal vor der Abreise, wenn man sich an die andere Lebensart gewöhnt hat. Das Gute an Bangkok ist, dass es so nah bei Thailand liegt :lach: Da hat es auch Tempel :wink0:

Pattaya ist ideal für Party und fun. Kulturell bekommt man da i.d.R. nicht so viel mit. Viele Reisende haben sich dort mit dem berüchtigten LKS-Virus infiziert. Es ist nicht weit von z.B. Koh Chang entfernt, wo man sich mal einen Vorgeschmack auf schöne Strände holen kann.

Chiang Mai (im Norden) ist sehr relaxed. Die Thais im Norden ticken nochmal anders und Tempel hat es dort jede Menge. Nightlife ist (mit Einschränkungen) auch möglich. Tolle Landschaft lädt zu Moped-Touren ein...

Die Region um Krabi bietet tolle Inseln und Strände (Lanta, Jum,Phi Phi (?), Mook, Ngai, etc). Nightlife sehr eingeschränkt existent. Ideal zum Abschalten

Was hast Du denn genau vor? Wieviel Zeit hast Du? Suchst Du überhaupt "Anschluss"? In welchem Bereich bewegt sich dein Budget?

Fragen... Fragen... Fragen...

Gerne per PN
 
        #3  

Member



Wenn Du genug Zeit hast dann buche mal was für ein paar Tage zum anklimatisieren.
Thailand ist ideal zum reisen. Spontan buchen, morgen fliegen zu Spottpreisen im Inland.
Die Reisezeiten sind kurz.
Die Lust kommt erst wenn Du mal hier bist.
 
        #4  

Member



Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal Pattaya, wenn Du genug Zeit und Geld hast auch gerne in Kombi mit Phuket.
 
        #5  

Member



Hallo, danke erst einmal für eure Tipps. Von der Zeit her bin ich nicht ganz so flexibel, denke 1 Woche ist das Maximum. Irgendwie muss ich ja meiner Frau auch etwas erzählen wo ich bin :hehe:. Da ich es nur im April hinbekommen, ich weiss da ist es richtig gut warm, würde mich noch interessieren ob da von weiblicher Seite auch noch gut was los ist?

Grüße an alle....
 
        #6  

Member



Also wenn du nur eine Woche Zeit hast und Tempel eher weniger interessant sind, dann würde ich dir raten nach Pattaya zu fahren und vielleicht am Ende 1-2 Tage Bangkok für die Kultur und Fotos für daheim. Pattaya hat es vom Nachtleben/Frauen her sehr viel, Strand ist nicht so schön - aber mit Koh Larn eine Insel mit besserem Strand für Tagesausflüge erreichbar - und ist vielleicht noch etwas einfacher alles dort für den Anfang als Phuket. Zudem muss man nicht noch einen Anschlussflug dorthin nehmen.
 
        #8  

Member



Ich war vor 2 Jahren auf koh phangan. Mädels hab ich kaum gesehen. Hatte aber auch meine Freundin dabei. Aber so wie die einsamen Buchten auf phangan stell ich mir das Paradies vor :)
Gruesse
 
        #9  

Member



also wenn du nur 1 woche zeit hast würde sogar ich als
pattaya muffel

dir raten nach pattaya zu gehen

dort kannst du alles machen was du dur vorstellen kannst

vom angeln bis zur shooting range

zig bars und agogos waschsalons alles was du dir erträumen kannst
wird dir dort auf sehr engen raum geboten

pattaya ist gerade für anfänger ideal und absolut ideotensicher

einfach ins taxi hocken und los geht die party
die taxis kreisen dort und kommen meist wieder am selben platz zurück

april ist meiner meinung nach ideal

gut es ist heiß ja

aber sonst nur vorteile

billigste zeit zum fliegen (billige tickets)

nicht ganz so viele farangs daher frische girls

und dann gibt es da noch song kran ein absolut hammer geiles fest dauert in pattaya glaub ich ne woche da gehts ab
wasserpistolen überall

einfach nur geil

gruss lex
 
        #10  

Member



Hi, nun schön...Pattaya soll kommen. Irgendwie werde ich jetzt schon nervös. Habt ihr Erfahrungen mit Berlin Air?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten