Thailändisch lernen

Newbe Angeles

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich bin das erstmal in Angeles und bin jung und frisch in der Szene.
Werde mich heute erstmal ausschlafen und würde mich über ein paar Leute freuen, die Lust haben
die ein oder andere Bar zu besuchen.
Ich versuche einen Bericht mit Bildern zu meinem ersten Aufenthalt hier zu erstellen.
Das Forum ist echt Klasse und bietet eine Menge nützlicher Infos.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Danke für die Tipps.
Nachdem ich mir die Berichte über AC hier im Forum durchgelesen habe, habe ich beschloßen auch einen Newbebericht mit möglichst vielen Bildern zu machen.

1.Tag:
Heute morgen bin ich in Manila gelandet. Als ich, vom Flug völlig übermüdet, den Flughafen verlassen, umwerben mich erstaunlich wenig Aasgeiertaxifahrer. Natürlichsind die festen Fahrpreise für Touris und Einheimische auf Preistafeln festgehalten (4000 Peso-> Angeles) und höher. Anscheinend scheint es genügend oft zu klappen um den Aufwand wieder gut zu machen.
Kurzerhand habe ich mich entschlossen mich für 100 Peso zur Victory Busstation fahren zu lassen.
Dort unkompliziert ein Busticket nach Dau (Angeles) für 150 Peso gekauft und 20 Minuten später gehts los.
Eine Stunde später bin ich in Angeles angekommen und habe eins von diesen Motorbikes mit Beifahrer zum Hotel genommen (100 Peso).

Mein Hotel zur Zeit ist das Horizontel mit 1060 Peso pro Nacht für das Deluxzimmer.
Bilder vom Zimmer gibt es jetzt. Von der Umgebung werden noch folgen. Ich habe mich allerdings schon entschlossen morgen, dass Hotel zu wechseln, da keine Saftybox vorhanden (nur Rezeption) und der Kühlschrank voller Schimmel ist.
Das Zimmer an sich ist ok. Realtiv ruhig mit billiger aber annehmbarer einrichtung. Das Bett leider für mich viel zu klein. Da ich realativ groß bin, nehme ich das nicht auf Kosten des Hotels.
Gesamtpacket wäre ok, wenn der Kühlschrank nicht voller Schimmel wäre und das Wifi zuverlässiger arbeiten würde.
Zur Unterkunft werde ich weiter berichten.

Angeles ist sehr dreckig und viele Häuser scheinen leer zu stehen. Die Stadt wirkt eher ärmlich und auch die Hotels sehen meist von außen nicht aus wie ich es erwartet hätte. Die Menschen sind sehr freundlich und haben mir schon mehrfach heute geholfen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher fast nur geschlafen habe und einmal die Perimeter mit ihren unzähligen kleinen Bars auf und ab geschlendert bin. Während meine Blicke die Straße, Geschäfte und Bars musterte, ertönte immer wieder ein lautes Hello come inside und ich wurde aus meinem Mix aus Fazination und Müdigkeit gerißen.
Nachdem ich die Bars hin und zurück passiert hatte, zwischendurch noch einen Imbiß und einige Einkäufe getätigt hatte, ahbe ich mich wieder ins Bett gelegt.

Und nun.... werde ich mich so langsam Richtung Fields aufmachen. Mit einer sehr schönen Kamera, um auch einige visuelle Eindrücke zu schaffen.
 
        #4  

Member

Tja, es wurde schon oft gesagt: Angeles ist ein Drecksloch :wink0:

Love it or hate it...
 
Booking.com
        #6  

Member

Hier einige Bilder. Ersten beiden sind nahe bei meinem Hotel. Die nächsten zeigen Zimmer Flur und eins den Schimmel im Kühlschrank.
Das sind wahre Worte. Aber ehrlich gesagt stört mich das bisher nicht so. Und gleich erste Abenteuer auf der Field.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass man trotz allem in der dritten Welt ist. Die Vorstellung ist im vorhinein eben immer anders.

Hier ein paar Fragen:

Wenn ich eine Kamara habe.
Kann ich Bars und Girls einfach fotografieren ohne fragen?
Da ich euch mit Bildern versorgen will mache ich mir ernsthaft Gedanken grade.
Mitstreiter werde ich natürlich nicht fotografieren oder Fotos dann nicht veröffentlichen, aber bei den Girls bin ich mir nicht sicher.
Wie ist das mit der Sicherheit der Kamera? Bedenkenlos mitnehmen oder eher kritisch?
Die Kamera ist keine 600 Euro Kamera aber ordentlich!
 
        #7  

Member

Sei so gut, und tue allen Mitlesern einen gefallen:

Geh' in Deinem Bilder-Post mal auf "Bearbeiten" und mache dann einen Doppelklick auf die einzelnen Bilder. Im sich öffnenden Fenster kannst Du die Größe ändern (wähle ruhig "groß") - speichern - fertig --> nächstes Bild

Die Editierfunktion ist nur etwa 2 Stunden aktiv...
 
        #8  

Member

Kann ich Bars und Girls einfach fotografieren ohne fragen?

Besser fragen, zumindest in den Bars- außerhalb kann man schon mal aus der Hüfte schiessen...und es dann löschen wenn es dem Motiv arg missfällt. Wirst aber merken. :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Die Bars, in denen Du nicht fotografieren darfst, lassen Dich das schon wissen - meist beschränkt sich dieses Verbot auf das Fotografieren der Bühne.

Wenn Du in einer Bar Deine Begleitung(en) fotografierst, sollte das einvernehmlich geschehen - aber auch die lassen Dich wissen, wenn sie es nicht mögen.

Wegen Deiner Kamera: diese Entscheidung kannst nur Du treffen. Ich hatte bislang einmal lediglich ein mulmiges Gefühl, als ich mit meiner (verpackten) SLR durch die Mt. Arayat St. gelaufen bin - nachts um ein Uhr.

Ansonsten ist eine Kamera (natürlich mit Tasche!!!) immer unpraktisch - und Du weißt nie, wie der Abend endet :wink0:

Lieber eine Taschenknipse - die können nämlich auch die Mädels bedienen :yes:
 
        #10  

Member

Ok. Danke für die schnellen Antworten. Ich bin jetzt los!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten