Thailändisch lernen

Rundreise Newbie auf dem Weg ins gelobte Land

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin vor 10 Jahren mit Familie in Thailand gewesen (Bangkok, Rundreise Norden und Koh Samui). Damals hat mich schon sehr gereizt auch den Rest von Thailand und mehr von den süßen Thailänderinnen kennenzulernen - am besten ohne Familie :coool:

Jetzt ist es endlich soweit: (zwar nicht mehr so jung und schlank wie damals, aber hoffentlich habe ich trotzdem viel Spaß)
Ab 11. April bin ich knapp 3 Wochen alleine in Thailand. Erst 6 Tage Tauchsafari (nicht nur Alibi, freue mich riesig darauf) und dann habe ich noch Zeit um mich mal in das zu stürzen, wovon ich schon lange träume und hier schon lange mitgelesen habe! Super spannend, was ihr so alles berichtet. Danke Euch, das hat meinen Traum am Leben erhalten!

Ich bin mitten in der Planung, aber von all den Berichten und der Informationsflut völlig überfordert. Daher hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch bzgl. Planung, Hotels, Agogos, Full Service Massagesalons, Blowjob Bars und sonstige gute Orte, die man nicht missen sollte. Ich berichte auch gerne später, wie es mir ergangen ist . . .

Flug ist gebucht, Tauchsafari auch, Kreditkarten ohne Auslandsgebühren habe ich, Thai-SIM wird vor Ort gekauft, Line ist installiert :tu:

Mein Plan nach der Tauchsafari ab Khao Lak (auf Basis meiner bisherigen Recherchen:(
1) 4 Tage Phuket - noch etwas Tauchen, evtl. Big Buddah und James Bond Felsen und abends ins Nachtleben stürzen
2) 6 Tage Pattaya - wohl außer unserem Hobby nicht viel anderes los, oder?
3) 3,5 Tage Bangkok - die Gegend um Nana und Soi Cowboy herum und die anderen Red Light Districts sind wohl einen Besuch wert und zu sehen gibt es ja auch einiges.
Macht das für Euch Sinn? Oder ist Pattaya zu lang und Bangkok zu kurz? Was meint Ihr?

Hotels:

Mir ist wichtig: zentral gelegen (zum Nachtleben), sauber, hell, großzügiges Zimmer mit schönem Badezimmer und Wohlfühlatmosphäre sowie ein schöner Pool zum relaxen zwischendurch - dafür bin ich auch bereit zu zahlen. Wenn es zu abgewohnt ist, geht meine Laune in den Keller (jaja, ich weiß, kleine, verwöhnte Diva!)
  1. Für Phuket habe ich das "The Gig" gebucht (stornierbar). Scheint mir nach den Berichten eine gute Wahl. Allerdings sind die Berichte ob guest-friendly oder nicht sehr widersprüchlich. Hat hierzu jemand aktuelle Infos?
  2. Für Pattaya habe ich das Hilton gebucht (stornierbar). Scheint sehr zentral zu liegen und nach Bildern und Berichten auch sonst alle meine Kriterien zu erfüllen.
  3. Für Bangkok bin ich noch unschlüssig. Irgendein schönes Hotel Nähe Nana und Soi Cowboy, dachte ich. - z.B. Hyatt Regency, JW Marriot, Sofitel - ich meine die ersten beiden sind guest-friendly, Sofitel auch?
Habt Ihr evtl. bessere Vorschläge nach meinen Auswahlkriterien?

Wie ihr seht, bin ich noch bei den Basics und wie gesagt, schon heillos überfordert mit all der Information und freue mich über Tipps von Euch!
(auch wenn natürlich alles irgendwo schon steht ... ich suche auch parallel weiter)

Vielleicht ist ja jemand zeitgleich vor Ort und man trifft sich mal auf ein Bier!?

So, genug geschrieben! Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge ...
Vielen Dank vorab!
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Für Bangkok bin ich noch unschlüssig. Irgendein schönes Hotel Nähe Nana und Soi Cowboy, dachte ich. - z.B. Hyatt Regency, JW Marriot, Sofitel - ich meine die ersten beiden sind guest-friendly, Sofitel auch?

Du könntest Dir auch das Hilton Doubletree Ploenchit anschauen, ist zwar eine Kategorie unter dem Hyatt, Marriott oder Sofitel, dafür auch ein bisschen günstiger. war im letzten Dezember dort, fand es ausgesprochen gemütlich und elegant. Falls Du Hilton member bist, alle Vorteile werden gewährt. Lage ist sehr gut, man kann nämlich kurz durch eine Apartment Anlage gehen (Rajah Alley auf dem screenshot)und ist gleich auf der Soi 4 ca. 50 m unter der Nana Plaza. Hotel Bilder in google Maps sind absolut realistisch. Falls gewünscht kann ich auch ein Video des Zimmers hochladen.

Und ja, Girl friendly.

Anhang anzeigen 653DF152-ADC1-4802-8CD5-030FE7335273.png
 
        #3  

Member

Guter Tipp, vielen Dank.
Kommt auf jeden Fall auf meine Favoritenliste zur finalen Auswahl!
 
        #4  

Member

Ich habe in Bangkok bereits im Hotel Mermaid genächtigt.
Die Zimmer sind jedenfalls vor ein paar Jahren sehr schön gewesen, das kann so schnell eigentlich nicht runtergekommen sein.
Hier gibt es einen Bericht dazu:


Wenn es etwas mehr sein darf, dann vielleicht das Landmark. Da gab es damals jedenfalls öfter mal Aktionen zum halben Preis.


Ich meine, das ist auch girlfriendly. Ansonsten bitte richtigstellen.
 
        #5  

Member

Vielen Dank für die Tipps!

ich denke das Mermaid ist mir etwas zu bunt ;-),
aber das Landmark ist schon ziemlich cool - Das Premium Eckzimmer hat es mir angetan, so lässt es sich aushalten ...

Kommt auch auf die Bangkok-Favoritenliste, was die Qual der Wahl nicht leichter macht :headbash:



... jetzt muss ich mir mal aus den vielen Erfahrungsberichten noch ein paar aktuelle "Must have been"-Tipps für Massagen, BJ-Bars und Clubs ifür die Reisestationen rausfiltern.. Da scheint sich ja im Laufe der Zeit (auch infolge Covid) einiges geändert zu haben, wenn ich so die alten und neuen Berichte durchsehe.

Ich versuche mal ein paar aktuelle Highlights zusammenzutragen, vielleicht hilft das dann ja auch anderen Newbies, um etwas Überblick zu gewinnen. Ich habe ja noch knapp 3 Wochen Zeit bis zum Abflug und kann es kaum erwarten 😜 - ich werde über meine Erkenntnisse berichten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Falls gewünscht kann ich auch ein Video des Zimmers hochladen
Wäre klasse wenn du das in die Hotelbewertungen schreiben würdest … hier im Thread geht die Info schnell verloren

 
        #7  

Member

Such dir in Pattaya ein anderes 5*Hotel, da gibt es schönere und günstigere Hotels direkt an der Beach Road.
In BKK kann ich das Sofitel gar nicht empfehlen, man merkt den Zimmer die Covid Pause an, da sie leider nicht gepflegt wurden.

Ich suche meist Hotels auf Booking.com, gib 5* Hotels ein und schau auf der Karte welche Hotels in deiner bevorzugten Gegend liegen.
In Pattaya musst du auch nicht unbedingt mitten im Zentrum leben, mit dem Motorbike Taxi oder Bolt kommst du für wenig Geld überall schnell hin.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich bin vor 10 Jahren mit Familie in Thailand gewesen (Bangkok, Rundreise Norden und Koh Samui). Damals hat mich schon sehr gereizt auch den Rest von Thailand und mehr von den süßen Thailänderinnen kennenzulernen - am besten ohne Familie :coool:

Jetzt ist es endlich soweit: (zwar nicht mehr so jung und schlank wie damals, aber hoffentlich habe ich trotzdem viel Spaß)
Ab 11. April bin ich knapp 3 Wochen alleine in Thailand. Erst 6 Tage Tauchsafari (nicht nur Alibi, freue mich riesig darauf) und dann habe ich noch Zeit um mich mal in das zu stürzen, wovon ich schon lange träume und hier schon lange mitgelesen habe! Super spannend, was ihr so alles berichtet. Danke Euch, das hat meinen Traum am Leben erhalten!

Ich bin mitten in der Planung, aber von all den Berichten und der Informationsflut völlig überfordert. Daher hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch bzgl. Planung, Hotels, Agogos, Full Service Massagesalons, Blowjob Bars und sonstige gute Orte, die man nicht missen sollte. Ich berichte auch gerne später, wie es mir ergangen ist . . .

Flug ist gebucht, Tauchsafari auch, Kreditkarten ohne Auslandsgebühren habe ich, Thai-SIM wird vor Ort gekauft, Line ist installiert :tu:

Mein Plan nach der Tauchsafari ab Khao Lak (auf Basis meiner bisherigen Recherchen:(
1) 4 Tage Phuket - noch etwas Tauchen, evtl. Big Buddah und James Bond Felsen und abends ins Nachtleben stürzen
2) 6 Tage Pattaya - wohl außer unserem Hobby nicht viel anderes los, oder?
3) 3,5 Tage Bangkok - die Gegend um Nana und Soi Cowboy herum und die anderen Red Light Districts sind wohl einen Besuch wert und zu sehen gibt es ja auch einiges.
Macht das für Euch Sinn? Oder ist Pattaya zu lang und Bangkok zu kurz? Was meint Ihr?

Hotels:

Mir ist wichtig: zentral gelegen (zum Nachtleben), sauber, hell, großzügiges Zimmer mit schönem Badezimmer und Wohlfühlatmosphäre sowie ein schöner Pool zum relaxen zwischendurch - dafür bin ich auch bereit zu zahlen. Wenn es zu abgewohnt ist, geht meine Laune in den Keller (jaja, ich weiß, kleine, verwöhnte Diva!)
  1. Für Phuket habe ich das "The Gig" gebucht (stornierbar). Scheint mir nach den Berichten eine gute Wahl. Allerdings sind die Berichte ob guest-friendly oder nicht sehr widersprüchlich. Hat hierzu jemand aktuelle Infos?
  2. Für Pattaya habe ich das Hilton gebucht (stornierbar). Scheint sehr zentral zu liegen und nach Bildern und Berichten auch sonst alle meine Kriterien zu erfüllen.
  3. Für Bangkok bin ich noch unschlüssig. Irgendein schönes Hotel Nähe Nana und Soi Cowboy, dachte ich. - z.B. Hyatt Regency, JW Marriot, Sofitel - ich meine die ersten beiden sind guest-friendly, Sofitel auch?
Habt Ihr evtl. bessere Vorschläge nach meinen Auswahlkriterien?

Wie ihr seht, bin ich noch bei den Basics und wie gesagt, schon heillos überfordert mit all der Information und freue mich über Tipps von Euch!
(auch wenn natürlich alles irgendwo schon steht ... ich suche auch parallel weiter)

Vielleicht ist ja jemand zeitgleich vor Ort und man trifft sich mal auf ein Bier!?

So, genug geschrieben! Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge ...
Vielen Dank vorab!
Schau dir mal das Aira Hotel in der Soi 11 an. Ist genau gegenüber des Old Geman Beerhouse und mittendrin im Getümmel. Ist ein nigelnagelneues Hotel. Und wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, nimm das Zimmer mit Wanne im Wohnzimmer, direkt am Bett. Dann kannst du dir eine schöne Badeshow von der Gespielin der Nacht vorführen lassen. :coool:Ich fühle mich sehr wohl dort und bin ab 7.4. wieder vor Ort
 
        #9  

Member

Bkk
Grand Center Point / Terminal 21
Die Suite im 20 Stock hervorragend
 
        #10  

Member

Sheraton Sukhumvit ist auch girlfriendly.
Ich finde es taktisch gut die Spaß-Komponente des Urlaubs in zwei Hälften zu planen und dazwischen Arbeit/Tauchen/Wandern etc zu betreiben. So kann der Schwanz gleich zweimal die Metamorphose vom bleichen, schlecht durchbluteten Wurmfortsatz hin zur wundgefickten, knallrot geschwollenen Krakauer durchmachen. Und wieder zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten