Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Habe hier noch nichts über nightingale apartments in Shanzu gefunden. War da schon mal jemand? Die Bewertungen auf airbnb sind recht positiv. Mir würde die Lage, Nähe zum Safari inn und Continental, abends nicht weit zur Partymeile, gefallen.

Piper

Ich war dort über den Jahreswechsel 21/22 6 Nächte zu Gast.
Ist nicht schlecht dort. Lage fast direkt hinterm Safari Inn. Wenn du keine Angst vor Hühner und Ziegen hast bist über einen Schleichweg in 3 Minuten am Thresen.
Schöner Pool, gepflegte Anlage.
Es haben aber nicht alle Apartments eine A/C.
 
        #392  

Member

Ja danke, scheint ja nicht so schlecht zu sein, vor allem auch in Strandnähe, was mir wichtig ist.

Aircon benutze ich sowieso nie, also kann auch ein appartment ohne ac sein.

Kann man dann ja zum big tree einen schönen Fußmarsch machen.....

Piper
 
        #393  

Member

Vom Shanzu Beach zum Big Tree laufen wird schwierig! Kurz vor dem Bamburi Beach hat es Klippen, keinen Strand, wo man nur bei extremer Ebbe durchwaten kann, ausserdem gibts scharfkantige Felsen/Korallen.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Vom Shanzu Beach zum Big Tree laufen wird schwierig! Kurz vor dem Bamburi Beach hat es Klippen, keinen Strand, wo man nur bei extremer Ebbe durchwaten kann, ausserdem gibts scharfkantige Felsen/Korallen.
War lange nicht mehr an der Nordküste, meine aber, den Weg schon mal gelaufen zu sein. Werde es mir dann mal bei Ebbe ansehen.

Piper
 
        #397  

Member

Ich fliege am 1. Oktober das erste mal nach Mombasa.Das Prestige habe ich mal für eine Woche gebucht.Bleibe aber 4 Wochen in Mombasa.
Dann fliege ich für 7 Monate nach Thailand Pattaya.
Bin schon sehr gespannt,ist doch ganz was anderes wie Thailand.
Gibt es vielleicht noch wichtige Tipps von euch?
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 1. Oktober das erste mal nach Mombasa.Das Prestige habe ich mal für eine Woche gebucht.Bleibe aber 4 Wochen in Mombasa.
Dann fliege ich für 7 Monate nach Thailand Pattaya.
Bin schon sehr gespannt,ist doch ganz was anderes wie Thailand.
Gibt es vielleicht noch wichtige Tipps von euch?

Ich habe deinen Beitrag mal hier in diesen Thread verschoben. Hier ist er besser aufgehoben.

Für "wichtige Tipps" kannst Du Dir mal die TAF Reiseinfos anschauen. Ist zwar nicht mehr alles so aktuell aber dennoch findest Du dort für Newbies gute Basics. :wink0:


 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
War lange nicht mehr an der Nordküste, meine aber, den Weg schon mal gelaufen zu sein. Werde es mir dann mal bei Ebbe ansehen.

Piper
Selbst vom Cowri welches hinter den Klippen ist bis zum big tree ist bei Flut nicht zu machen...ich habe es abends kurz vor Sonnenuntergang versucht musste dann auf Höhe vom butterfly pavillion raus und oben zur Straße weiter mit Boda... tagsüber bei Ebbe geht es
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten