Thailändisch lernen

Kenia-Frage Geschenke für Girls in Kenia, was ist üblich?

        #1  

Member

Mal eine Frage zu "Geschenken".
Ich knüpfe bereits seit einigen Wochen erste Kontakte über Tagged und afrointroductions für meinen Urlaub in Mombasa im Oktober (siehe auch kalender ;))
Einige sind schon rausgeflogen aus der "ToDo-Liste" weil sie bereits im 2.Satz nach "support" gefragt haben.
Einige, mit denen ich länger schreiben haben gefragt, ob ich ihnen ein Geschenk aus Deutschland mitbringen werde.
Und da bin ich jetzt...naja sagen wir mal...unschlüssig.

Hat das schonmal jermand gemacht, oder ist das ein "no-go"?
Ich will jetzt da kein Chanel No5 für 100+ Euro mitbringen, aber bunte Glitzersteinchen wären ja auch daneben. Wenn ihr schonmal Geschenke mitgebracht habt, was ist denn da angebracht/angesagt?

Da wäre ich für Vorschläge echt dankbar

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Was verstehst Du unter "HiSo-Bitchs"?

Das sind diejenigen Mädchen, die meinen, sie hätten eine goldene Pussy und seien etwas besseres als andere Huren.
Sie zählen sich selbst zur HIgh SOciety. Es mag sein, dass sie vielleicht manchmal etwas attraktiver als andere Huren sind, sich eleganter Kleiden oder was auch immer. Doch häufig ist es so, dass eine HiSo Bitch auch nicht wirklich Leistung für ihr Gehalt erbringen will.

Bleiben wir mal in Dar: HiSo Girl laufen gern im Samaki oder Elements umher, würden sich vermutlich nie in die Eckkneipe oder die Beachbar verirren, wo eher die einfachen Mädchen abhängen, die aber genauso attraktiv, aber in weniger eleganter Kleidung eine oft bessere Leistung bringen.
HiSo ist eben nur ein Gefühl, sich einer Gesellschaftsschicht zugehörig zu fühlen, auch wenn man ihr rein finanziell nicht angehört.
Diese Mädels gibts überall: In Angeles im ehemaligen HiSo, in Pattaya in der IBar/Insomnia, in Dar im Elements oder Samaki ... oder wo auch immer.
Ich persönlich meide die möchtegerne Edelnutten.
 
        #12  

Member

Wenn ich mich auf eine Art von Geschenk festlegen müsste, dann wäre es wohl Parfüm / Eau de Toilette. Kann auch vom Wühltisch sein. Wichtig ist ein bekannter Name um Eindruck zu schinden und es sollte mindestens so lecker riechen wie ein alter Klostein.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Wo ich etwas misslaunig werde ist, wenn ich mit irgendwelchen Krankheiten von Oma/Opa/Mutter konfrontiert werde,
Da haben es die Asienreisenden etwas einfacher. Die schreiben einfach das sie beim nächsten Gebet Buddha um Gesundheit für die betreffenden Personen bitten werden.

Member hat gesagt:
oder spontan umgezogen wird und man Unterstützung für die Einrichtung anfordert.
Zudem haben die Mädels innerhalb der ersten 2 Wochen des Schreibens überraschenderweise auf einmal Geburtstag
Die Mädels, die auf dieser Welle reiten kannste alle knicken, block sie oder spiel mit:
Oh alles gute zum Geburtstag, ich werde etwas nettes für dich in meinen Koffer legen z.Bsp.

Nachdem unten durchs böse C alles zusammen gebrochen war, hab ich hier und da auch mal finanziell (kleine Summen) etwas ausgeholfen, naja ca zwei drittel davon haben mir maximal ein paar Karmapunkte gebracht.


Member hat gesagt:
Was verstehst Du unter "HiSo-Bitchs"?
Den Begriff kenn ich hier aus dem Forum in Beziehung mit IBar/Insomia. Was es damit auf sich hat, haben dir ja bereits andere erklärt, insbesondere die Definiton von @Eulenspiegel hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Möchte-Gern-VIP`s triffts vielleicht auch ganz schön.
 
        #14  

Member

Ich kaufe da vor Afrikabesuchen wie letztes Jahr Mada gerne die Nagellackregale bei DM leer. Natürlich relativ günstige und dafür ein paar mehr, und Hauptsache die Farbe knallt und glitzert. Also knalliges pink und rot z. B., oder auch mal was ausgefalleneres wie grün/türkis/blau. Die Mädels stehen drauf, und nachdem sich die als Extras rumgesprochen haben, werde ich auch immer darauf angesprochen. Da ist es gut, wenn man als Papillon nicht an der Menge gespart hat.

Ich frage mich, was sich die Kassiererin denkt, wenn da ein Schwung Nagellackfläschchen neben Sonnenmilch, Kondomen, Gleitcreme und anderem auf dem Band an ihr vorbeizieht. Naja, nicht mein Problem. Kaufe ich auch nicht da wo ich sonst einkaufe, versteht sich.
 
        #15  

Member

Habe letztes Jahr einige Teile bei Shine gekauft. Günstig und gute Qualität. Die Mädels fahren voll auf die Klamotten ab.

 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Habe letztes Jahr einige Teile bei Shine gekauft. Günstig und gute Qualität. Die Mädels fahren voll auf die Klamotten ab.


Danke Greenhorn. Superseite. Muss ich schon sagen. Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Bin mir nur echt mit den Grössen nicht sicher. Ja, ich stehe auf den eher dünnen Typ und auf kleinere Hintern. Aber nur S....bin ich echt unsicher.
Naja mal schauen.
 
        #17  

Member

Als Geschenk für die Damen habe ich fast immer Schokolade dabei, die Marke ist egal. Auch die Zimmermädchen oder die Dame am Check In freut sich. Ansonsten auch Drogerie Artikel, Nagellack, Lippenstift, etc.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Habe letztes Jahr einige Teile bei Shine gekauft. Günstig und gute Qualität. Die Mädels fahren voll auf die Klamotten ab.

Liefern die wirklich in 5-12 Tagen?
Ich kaufe seit Jahren bei Aliexpress, die Preise sind seit der Pandemie stark angestiegen aber immer noch ein Stück bìlliger. Lieferzeit 2 1/2 - 5 Wochen.

Member hat gesagt:
Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Bin mir nur echt mit den Grössen nicht sicher. Ja, ich stehe auf den eher dünnen Typ und auf kleinere Hintern. Aber nur S....bin ich echt unsicher.
Ich habe mittlerweile 3 große Koffer voll, die Qualität stimmt und bei der Größe S kannst auch nichts falsch machen.
S oder M ist kein großer Unterschied und Vieles ist sowieso Strechmaterial.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Denke mal es ist dir selbst klar, daß du viel zu zeitig mit der Girlssuche begonnen hast. Aber das ist halt die Sache mit Ungeduld und Vorfreude..... hat wohl jeder schon mal so gemacht. Die Mädels bis Oktober ausschließlich mit Chats zu bespassen wird nicht einfach.

Das die Mädels wegen Geschenken anfragen solltest du ihnen nicht verübeln. In Afrika ist das Leben nun mal hart und jemand wegen irgendwas anzuschnorren wird anders gewertet wie bei uns. Ausserdem lernen die Mädels schnell, bei einer Gelegenheit (die du bist) zuzugreifen.
Ich glaube, vor allem, was du im letzten Satz geschrieben hast, ist richtig. Wenn sie schon ihre Zeit mit Chatten verplempern, mit jemanden der vielleicht nie in ihr Land kommen wird und wenn doch sie vielleicht gar nicht besucht, dann kann man wenigstens schon mal ein Geschenk aushandeln und vielleicht ja auch schon mal vorab eine Zuwendung bekommen.

Die meisten Afrikaner bewerten ihr Leben aber nicht unbedingt als härter im internationalen Vergleich. Sie kritisieren eher, dass es im Ausland als viel zu negativ vermittelt wird.

Und geschnorrt wird wohl überall im Rotlicht oder bei Freelancern. Das hat nach meiner Meinung auch weniger mit Afrika zu tun.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Danke Greenhorn. Superseite. Muss ich schon sagen. Wenn die Qualität der Sachen auch stimmt, kann man über die Preise nicht meckern.
Bin mir nur echt mit den Grössen nicht sicher. Ja, ich stehe auf den eher dünnen Typ und auf kleinere Hintern. Aber nur S....bin ich echt unsicher.
Naja mal schauen.

Du fährst doch erst im Oktober? Warte einfach ab, wer dann von Deinen Mädels wirklich noch interessant für Dich und wer dann noch an Dir interessiert ist. Kauf 2-3 Wochen vor Abreise, wenn Du mit Deinen Favoriten die Kleidergröße abgeklärt hast.
H&M tut es übrigens auch sehr gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten