Thailändisch lernen

Kenia-Frage Soll ich Geld an eine Frau in Afrika senden um sie zu unterstützen?

        #1  

Member

Darf ich kurz an´s Forum was fragen:
Macht ihr es eigentlich bei einer sehr sympatischen Langzeit-Freundin, dass ihr ab-und-zu mal Geld überweist oder vllt. gar regelmässig? Es muss ja nicht viel sein, geht ja schon über M-Pesa o.ä. Insbesondere wenn sie ein kleines Kind hat, für Schule etc. Ist vllt. sowas wie direkte Entwicklungshilfe...

Ich hatte mir das mal bei meinem Girl überlegt, sie wollte ein kleines Business starten. Ich habe ihr ein paar mal so 10.-/20.- überwiesen, hab´s aber dann sein lassen. Anscheinend hat ihr das schon etwas geholfen. Jetzt hat sie ein Stück Land, auf dem sie Knoblauch anbaut (glaub ich zumindest...)

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
"Bei Geld hört die Freundschaft auf"...555

Es seid denn, ich bin mit ihr verheiratet, dann muss ich eh abgeben...;-)

Mein Prinzip, ich sende nie Geld!
Wenn ich vor Ort bin, dann kann sie gerne aber was für sich oder Familie einkaufen...

Das sollte man(n)übrigens immer vorher abklären...(wann Geld fließen soll oder nicht).
        #2  

Member

"Bei Geld hört die Freundschaft auf"...555

Es seid denn, ich bin mit ihr verheiratet, dann muss ich eh abgeben...;-)

Mein Prinzip, ich sende nie Geld!
Wenn ich vor Ort bin, dann kann sie gerne aber was für sich oder Familie einkaufen...

Das sollte man(n)übrigens immer vorher abklären...(wann Geld fließen soll oder nicht).
 
Beste Antwort
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich kurz an´s Forum was fragen:
Macht ihr es eigentlich bei einer sehr sympatischen Langzeit-Freundin, dass ihr ab-und-zu mal Geld überweist oder vllt. gar regelmässig? Es muss ja nicht viel sein, geht ja schon über M-Pesa o.ä. Insbesondere wenn sie ein kleines Kind hat, für Schule etc. Ist vllt. sowas wie direkte Entwicklungshilfe...

Ich hatte mir das mal bei meinem Girl überlegt, sie wollte ein kleines Business starten. Ich habe ihr ein paar mal so 10.-/20.- überwiesen, hab´s aber dann sein lassen. Anscheinend hat ihr das schon etwas geholfen. Jetzt hat sie ein Stück Land, auf dem sie Knoblauch anbaut (glaub ich zumindest...)
Es gibt viele hier, die schon Geld gesendet haben, aus unterschiedliche Gründen.
Du musst für Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist, und welchen Betrag du gibst.
Mit 10 oder 20 Euro wird die Dame nicht weit kommen, ist aber besser wie nix.
Es hat Ihr anscheinend geholfen oder sie hat einen spendableren Freund gefunden.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Macht ihr es eigentlich bei einer sehr sympatischen Langzeit-Freundin, dass ihr ab-und-zu mal Geld überweist oder vllt. gar regelmässig?
Nein.

Member hat gesagt:
Ich habe ihr ein paar mal so 10.-/20.- überwiesen, hab´s aber dann sein lassen. Anscheinend hat ihr das schon etwas geholfen. Jetzt hat sie ein Stück Land, auf dem sie Knoblauch anbaut
Bestimmt😂
 
        #5  

Member

Ich habe auch schon Geld überwiesen, kleinere Beträge während Corona oder auch mal zum Geburtstag. Regelmäßig würde ich das nicht tun. Dann doch lieber vor Ort mal etwas Trinkgeld da lassen. Von Einkäufen für sich oder die Familie kann sie keine Miete, Schulgeld etc bezahlen.
Die Frage ist doch was versprichst du dir davon? Mach was du für richtig hältst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten