Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Mit Taximeter 230-240 Baht. Ausgang stehen Taxis mit Meter, kurz warten und ok ist.
Je nach Tageszeit kann die Fahrt schon mal gut 2 Stunden dauern, wenn Stau ist.
Fahr mit dem Flughafenlink bis Endstation, steige in die BTS um und fahr bis Station Nana.
Von dort sind es 100 m zum Hotel. Kostet unter 100 Baht.
Von wann sind die Taxipreise vom Airport bis Nana/Asok oder Co.? Aus dem Jahre 1859? Wann warst Du das letzte Mal da und hast ein Taxi am Airport genommen??
Pack mal round about das Doppelte drauf und dann kommt es aktuell ungefähr hin (ggf. noch exclusive Highway-Maut...)

Und wenn der Fragesteller Pech hat, dann steht nicht direkt ein Taxi am Ausgang der Flughafens! Dann darf, ne muss er sich brav in die Schlange einreihen und (ggf. ellenlang) warten. Ein vorbeifahrendes und freies Taxi (eine Etage höher!) heranwinken und darin einsteigen, ist ja bekanntlich auch nicht mehr...
btw. Die Taxis am Airport unten am Service-Schalter nehmen noch auch ne Fahrerpauschale in Höhe von 50 THB (nebst der obligatorischen Highway-Pauschale von 50 THB!).


Skytrain/BTS sind schon ne gute und viel preiswertere Möglichkeit. Bevorzuge ich auch schon mal gerne. Dass die aber nur bis 24 Uhr fahren, sollte man auch wissen. Und dass, je nach Abfahrszeit-/Umstiegszeiten, die komplette Fahrt nach bspw. Asok/Nana auch schon mal fast ne Stunde dauern kann, sollte man auch wissen. Und nicht jeder hat nach nem langen Flug noch die Lust und Geduld, sich mit Handgepäck und nem schwerem Koffer erst zu den Bahngleisen und dann säter noch Treppe-runter von der Station herumzuschlagen, und dann noch über die vielbefahrende Sukhumvit bis hin zum gebuchten Hotel hinzulatschen. Also Taxi bis zum Hoteleingang ist doch da zweifelsfrei viel viel bequemer!!



@ Wild:
Zudem müsste ich dann von diesem Hotel aus ein paar Tage später nach Pattaya...1200Baht?
1200 THB?? Wird eher schwierig nen 08-15-Taxifahrer auf der Strasse dafür zu finden...
Mach mal die Augen auf, wenn Du vor Ort bist... Teilweise steht auf Schildern/Reklametafeln in den Amüsiermeilen irgendwas von nem Taxi-Transfer nach Patty von ca. 1200 (=was von BKK aus, sehr sehr günstig wäre!) bis ca. 1500 THB. Da dann ggf. den Taxi-Transfer einen Tag zuvor fix ausmachen mit Hotel-Abholung von Dir.

Solltest Du jedoch möglichst günstig nach Patty wollen, dann mach Dich ggf. mal nach nem Bus- oder Van-Transfer, von Ekamai/Victory Monument in BKK, schlauer...
 
        #1.022  

Member

Nach Patty sollte nicht das große Thema sein... z.B. einfach über die Foren-Janie einen Taxler ausmachen (das würde auch für den City-Transfer gehen, da finde ich die 900 Baht nicht so günstig ... aber bislang sind die unkompliziert, zuverlässig und recht pünktlich gewesen)

Ich weiß zwar gerade nicht, ob die Preise schon angehoben wurden (hatte sie mir im Dezember auf Line geschrieben, dass das demnächst wohl ansteht), aber letztes Jahr waren das noch 1200 Baht für die Strecke BKK-Patty und für die "Stammkunden" wollte sie das auch weiterhin aufrecht erhalten. [ps: aktuell noch nicht erhöht]

Mit dem Taxi zu entsprechender Stunde in die City kann aber wohl auch mal lange dauern, daher werd ich im April mal den ÖPNV in BKK testen - glaube, schlimmer als in DE kann es nicht werden :wink0: Hab allerdings den kleinen Vorteil, dass ich ein Hotel direkt an einer Haltestelle habe und zumindest am Ende keine langen Wege.
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
Von wann sind die Taxipreise vom Airport bis Nana/Asok oder Co.? Aus dem Jahre 1859? Wann warst Du das letzte Mal da und hast ein Taxi am Airport genommen??
Pack mal round about das Doppelte drauf und dann kommt es aktuell ungefähr hin (ggf. noch exclusive Highway-Maut...)

...

Du hast zu allen Sachen was zu meckern, was dir nicht in den Kram passt. Der Preis stimmt schon, bin im April vom Airport in die Suk/ Soi 4 gefahren.
Auf dem Taximeter standen keine 240 Franken. Daß die Maut noch dazu kommt, habe ich nicht bestritten. Das aber je nach Tageszeit, ist auch nicht immer schneller.
Wenn du 500 Baht für die Strecke zahlst, ist es doch dein Ding. Ich hab auch 15 min gewartet, ist aber nicht so schlimm. man sieht ja wenn man zum Ausgang kommt, wieviele leute stehen, es geht zügig voran.
 
        #1.024  

Member

Taxipreise in Bangkok mit Taximeter ( Stand: 2014 ) zum jetzigen Zeitpunkt leicht erhöht.

Strecke in Km Fahrtkosten in Baht
1 km--------------------------- 35
2 km--------------------------- 40
4 km--------------------------- 50
5 km--------------------------- 55
10km-------------------------- 80
15km-------------------------- 106
30km-------------------------- 194

Am Flughafen kommt noch eine Standgebühr von 50 Baht dazu, die der Taxifahrer bezahlen muß, wenn er dort auf Fahrgäste wartet
Die ist natürlich auch direkt beim Taxifahrer zu bezahlen. Maut natürlich auch extra, ca 60 Baht.
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Taximeter standen keine 240 Franken.
:wgeil:

240 thb zahlst du aber auch nur wenn du dich auskennst und die Verkehrslage entsprechend ist. Die meisten zahlen bis in die Suk wohl so um die 500 thb. Ich zahle bis nach Phra Khanong ca 180-200 thb, Fahrtzeit ca 30 min und keine Mautgebühren.
 
        #1.026  

Member

Member hat gesagt:
:wgeil:

240 thb zahlst du aber auch nur wenn du dich auskennst und die Verkehrslage entsprechend ist. Die meisten zahlen bis in die Suk wohl so um die 500 thb. Ich zahle bis nach Phra Khanong ca 180-200 thb, Fahrtzeit ca 30 min und keine Mautgebühren.

:yes: Zwischen 400 und 500, wer weniger zahlt hat wohl einen Autofreien Sonntag erwischt:mrgreen:
 
        #1.027  

Member

Das ist schon richtig, großen Stau darfst du nicht haben.
Im Stau kostet die Minute 1,50 Baht, wenn die Geschwindigkeit unter 6 km/h beträgt.
Die Entfernung vom Airport zur Suk beträgt laut Routenplaner ca 27 km.
 
        #1.028  

Member

Vielen lieben Dank an euch alle, TOP Forum mit sehr hilfsbereiten Usern...ich hoffe ich gehöre irgendwann auch zu den "Füchsen" hier und kann es zurückgeben...
 
        #1.029  

Member

Member hat gesagt:
:wgeil:

240 thb zahlst du aber auch nur wenn du dich auskennst und die Verkehrslage entsprechend ist. Die meisten zahlen bis in die Suk wohl so um die 500 thb. Ich zahle bis nach Phra Khanong ca 180-200 thb, Fahrtzeit ca 30 min und keine Mautgebühren.

Jep, so ist es wobei ich eigentlich immer unter 180 Bahrt bleibe, keine Maut weil Rama IX dann Phra Khanong und dann Petchaburi bis Ekkamai je nach Verkehrslage oder eben Rama IX durch bis Ekkamai. Zur Suk sollten 500 auf jeden Fall reichen einschließlich Mautgebühr und die 50 Baht am Airport für Ticket ziehen.
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
Zur Suk sollten 500 auf jeden Fall reichen einschließlich Mautgebühr und die 50 Baht am Airport für Ticket ziehen.

Das Problem hierbei ist das die meisten Taxifahrer automatisch den mautpflichtigen Motorway bis Chitlom ansteuern sobald sie Nana hören und vom Fahrgast nicht rechtzeitig ausgebremst werden. Bringt zeitlich fast nichts und kostet das doppelte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten