Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.051  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das mit eurem Geld wenn ihr von DE nach Thailand fliegt? Einfach alles in euere Geldbörse mit den ganzen anderen wichtigen unterlagen?
Oder habt ihr ein Brustbeutel was ihr versteckt unter eurem T-shirt trägt und evtl ein fake Geldbörse mit etwas Geld?
Thailand ist grundsätzlich ein sehr sicheres Land. Ich mache da überhaupt kein Brimborium drum. Beim Hinreisen einfach die Dokumente in meinen Rucksack und Geld bzw. KK in meinem Portemonnaie.
Vor Ort alles Wichtige in den Safe und abends nur soviel Geld mnitnehmen, wie ich für den Abend/die Nacht so kalkuliere. Bums und aus!
 
        #1.052  

Member

Da kann ich xdrive absolut zustimmen, ich mach es genauso.
Natürlich trage ich nicht die ganze Zeit Unmengen an Bargeld mit mir rum. Meistens nur paar tausend Baht und wenn ich dann abends auf Piste gehe, dann etwas mehr Bargeld und nur in Ausnahmefällen zusätzlich noch eine KK (wobei die anderen KKs dann im Safe bleiben).
 
        #1.053  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich xdrive absolut zustimmen, ich mach es genauso.
Natürlich trage ich nicht die ganze Zeit Unmengen an Bargeld mit mir rum. Meistens nur paar tausend Baht und wenn ich dann abends auf Piste gehe, dann etwas mehr Bargeld und nur in Ausnahmefällen zusätzlich noch eine KK (wobei die anderen KKs dann im Safe bleiben).

Genau so halte ich das auch. Auch mit der KK manchmal habe ich am Abend eine dabei wenn ich unsicher bin wohin die Reise geht an diesem Abend. Die andere Karte ist dann aber im Safe.
 
        #1.054  

Member

Hallo,

es gibt auch Jeans, da ist hinten in der rechten Gesäßtasche ein

Sicherheitsfach mit Reißverschluss integriert,

z.B. Hiltl Five Pocket Jeans,

dort kann man sein Geld unterbringen .

LG Osn
 
        #1.055  

Member

Ich habe hier eine schöne Thai aus einem Massagesalon kennengelernt und würde gerne ein paar Tage mit ihr verbringen. Sie muss allerdings für jeden Tag den sie fehlt, 300 Baht zahlen. Ich bin etwas skeptisch und wollte hier mal in die Runde fragen...stimmt das? Was ist denn, wenn die mal "krank" wird?
 
        #1.056  

Member

Member hat gesagt:
...stimmt das?

Was ist denn, wenn die mal "krank" wird?

Ja, das wird schon stimmen, eine Entschädigung für den Arbeitsausfall der Dame.

Was soll schon sein wenn sie krank wird? Vermutlich tut sie das gleiche wie du, sie wird zur Apotheke oder zum Arzt gehen.
 
        #1.057  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier eine schöne Thai aus einem Massagesalon kennengelernt und würde gerne ein paar Tage mit ihr verbringen. Sie muss allerdings für jeden Tag den sie fehlt, 300 Baht zahlen. Ich bin etwas skeptisch und wollte hier mal in die Runde fragen...stimmt das? Was ist denn, wenn die mal "krank" wird?

Entspricht der "barfine" die du an eine Bar zahlen müsstest. Und 300 THB ist mittlerweile ein sehr günstiger Kurs!:yes:

LG Jack
 
        #1.058  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das wird schon stimmen, eine Entschädigung für den Arbeitsausfall der Dame.

Was soll schon sein wenn sie krank wird? Vermutlich tut sie das gleiche wie du, sie wird zur Apotheke oder zum Arzt gehen.

Hi,
der TE wird wohl meinen , ob sie die Barfine auch zahlen muß wenn sie mal Krank wird.
 
        #1.059  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
der TE wird wohl meinen , ob sie die Barfine auch zahlen muß wenn sie mal Krank wird.

Vermute ich auch, aber die Fragestellung war ja eine andere.
Ich sags mal so: Es soll ja Typen geben die ein Girl zurückbringen oder Umtauschen wenn sie nicht zufrieden waren oder meinen einen Grund zur Reklamation zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.060  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn, wenn die mal "krank" wird?
So wie ich das verstanden habe, gibt es in Thailand in den Massagesalons (und auch in den Agogos) keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wer nicht erscheint, bekommt die Fehltage vom Lohn abgezogen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten