Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe, gibt es in Thailand in den Massagesalons (und auch in den Agogos) keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Wer nicht erscheint, bekommt die Fehltage vom Lohn abgezogen.

Je nach Etablissement und Vertrag scheint das sehr stark zu variieren, 300 Baht ist schon eher günstig. Die mir inzwischen bekannte Spanne der Penalty/Barfine geht bis zu 3000 Baht für einen Fehltag (Showgirls in der Champagne) und dazwischen schon diverse Summen gehört und mitbekommen. Die meisten im Bereich 800-1500, richtet sich "fair" nach dem Einkommen und ist immer ziemlich schmerzhaft.

Manche verlangen mehr bei der "echten Barfine" vom Customer, andere brummen den Mädels sogar höhere Penalties auf, wenn sie sich selbst auslösen (vermutlich um genau da keinen Anreiz zu geben).

Umgehen kann man die Barfine durch "Krankmeldung" jedenfalls meines Wissens nicht - höchstens indirekt dem Girls aufbrummen... (falls das die Intention der Fragestellung war?)
 
        #1.062  

Member

Es wird wohl überall anders gehandhabt aber zahlen müssen sie alle vermute ich wenn sie zu spät kommen.

Mir hat mal ne Mamasan gesagt 1 Minute 1 Baht.
 
        #1.064  

Member

Ich bin nächste Woche für 4 Tage in BKK. Das Hotel liegt in der Khao san Road. Wie kommt man vom Airport dort am günstigsten hin? Wenn mit den Öffentlichen, welche Linie? Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank schon mal...
 
        #1.065  

Member

Die schnellste und günstigste Variante bietet der Airport Rail Link bis zur Skytrain-Station Phaya Thai ( Endstation). Von hier aus mit dem Taxi zur Khao San Road fahren.
In der Nähe der Khao San Road gibt es keine Skytrain-Station., daher ist nur eine Kombifahrt möglich.
Die Busse kommen nur sehr schleppend voran, die Fahrt dauert ewig – nicht empfehlenswert.
 
        #1.066  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nächste Woche für 4 Tage in BKK. Das Hotel liegt in der Khao san Road. Wie kommt man vom Airport dort am günstigsten hin? Wenn mit den Öffentlichen, welche Linie?
Entweder mit dem Airportlink :
Bangkok Airport Rail Link - Bangkok Suvarnabhumi Airport by Sawadee.com

oder mit dem Taxi. Busse fahren auch, aber davon würde ich abraten wenn du dich nicht auskennst. Falls du das erste mal in Bangkok bist, dann würde ich dir ein Taxi empfehlen.
 
        #1.067  

Member

Hallo Ich will ein paar tage in BKK verbringen und wollte fragen welcher Stadtteil sich am besten eignet um etwas Sightseeing/ Shopping und das Nachtleben zu geniessen .Es sollte auch gut mit dem ÖV erreichbar sein
 
        #1.068  

Member

Member hat gesagt:
welcher Stadtteil sich am besten eignet um etwas Sightseeing/ Shopping und das Nachtleben zu geniessen .Es sollte auch gut mit dem ÖV erreichbar sein

Nimm dir ein Zimmer in der Sukhumvit zwischen Nana und Phrom Phong.
 
        #1.069  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ich will ein paar tage in BKK verbringen und wollte fragen welcher Stadtteil sich am besten eignet um etwas Sightseeing/ Shopping und das Nachtleben zu geniessen .Es sollte auch gut mit dem ÖV erreichbar sein

Wirf mal einen Blick in meine Bangkok-Karte, den Link gibt es in der Signatur. Dort werden für Sehenswürdigkeiten, Nachtleben etc. andere Icons genutzt und du siehst leicht, wo was zu finden ist. Je nach Fokus entscheidest du dich dann für die passende Gegend. Im Prinzip würde ich generell für ein Hotel entlang der Sukhumvit in der Nähe von BTS oder MRT votieren, da man so schnell an die meisten Orte kommt.
 
        #1.070  

Member

Member hat gesagt:
Die schnellste und günstigste Variante bietet der Airport Rail Link bis zur Skytrain-Station Phaya Thai ( Endstation). Von hier aus mit dem Taxi zur Khao San Road fahren.
In der Nähe der Khao San Road gibt es keine Skytrain-Station., daher ist nur eine Kombifahrt möglich.
Die Busse kommen nur sehr schleppend voran, die Fahrt dauert ewig – nicht empfehlenswert.

Super, vielen Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten