• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Juli

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Juli.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Juli

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Juli.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Juli

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juli.

NEWBIE Fragen – wichtiges in Kürze – der Thread für schnelle Lösungen – FAQ

       #2.221  

KingPing

V.I.P
Mitglied seit
06.02.2011
Beiträge
9.186
Likes erhalten
5.504
Ich meinte nicht dich.
In Abhängigkeit vom Krankenhaus und den erforderlichen und notwendigen Behandlungen gibt es eine breites Spektrum an anfallenden Kosten.

Fünf Nächte in San Paulo in Hua Hin mit Lebensmittelvergiftung haben 55.000 THB gekostet.
 
 
 
 
       #2.222  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.967
Likes erhalten
6.119
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Ich rede aber nur vom Kosten für das Zimmer ohne Behandlung. Das ist ja auch separat aufgeführt. Und da sind die Kosten zwischen 2000 und 6000 Bath (nach Angaben Bupa)
 
 
 
 
 
 
       #2.225  

Stuart

Silver Member
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
517
Likes erhalten
337
Alter
53
Wenn du über Preise reden willst, musst du es so machen..Oder glaubst du, du könntest die Onkologie mit einem Beinbruch vergleichen?
Bin ich echt der einzige der deiner Argumentation nicht folgen kann?
 
 
 
 
       #2.226  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
6.967
Likes erhalten
6.119
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
1 Zimmer hat seinen Preis. Die Medikamente kosten. Behandlung wie Röntgen, MRT usw..Wenn mich das alles mit 1 Uebernachtung 30000 Bath kostet, kann ich doch nicht sagen dass eine Uebernachtung im KH 30000 Bath kostet. Die kostet dann eben vielleicht 5000 Bath und die Untersuchungen und Medikamente haben 25000 gekostet.
 
 
 
 
       #2.227  

Stuart

Silver Member
Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
517
Likes erhalten
337
Alter
53
kann ich doch nicht sagen dass eine Uebernachtung im KH 30000 Bath kostet
Wenn du dir die Mühe machst richtig nachzulesen, dann wirst du feststellen, dass ich das nicht behauptet habe.

Vermutlich ein Missverständnis.
 
 
 
 
 
       #2.229  

bkk

Krung Thep
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
8.596
Likes erhalten
7.036
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Ich rede aber nur vom Kosten für das Zimmer ohne Behandlung. Das ist ja auch separat aufgeführt. Und da sind die Kosten zwischen 2000 und 6000 Bath (nach Angaben Bupa)
Für ein Einzelzimmer in einem guten Hospital kannst du ab ca 10 k pro Nacht rechnen. Ohne irgendwelche Behandlung.
 
 
 
 
       #2.230  

Hansi55

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
67
Likes erhalten
118
ich liege in einem klimatisierten Einzelzimmer, die 217718 Tbh beinhaltet alles für 6 Tage, incl. Essen.
Später wurde noch nach Absprache mit dem ADAC ein CT angefertigt, ohne konkreten Befund allerdings, warte nun nur noch seit Mittwoch auf den Rücktransport
 
 
 
 
       #2.231  

Hansi55

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
67
Likes erhalten
118
Nächsten Mittwoch 10.07, geht es endlich nach Hause! Mit Türkisch Airlinies business class. :deutschland::bravo:
 
 
 
 
 
       #2.233  

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.112
Likes erhalten
1.651
Standort
BAD
Braucht man vorher ein Attest vom Arzt wenn man z.B. Asthma hat? Herzrhythmusstörungrn? Blutdruck Medikamente nimmt? Klär und bitte auf und gute Besserung....
Das würde mich auch mal interessieren. Habe davon noch nichts gehört, dass ich auf Reisen solche Bescheinigungen brauche.
Denke wenn ich eine RKV abgeschlossen habe ist alles gut?:rolleyes:
 
 
 
 
 
       #2.235  

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.112
Likes erhalten
1.651
Standort
BAD
Muss ganz ehrlich sagen, dass ganz klein gedruckte (AVB) habe ich nicht so vollständig durchgelesen. Habe bisher zum Glück auch keine Vorerkrankungen.
Auf meiner ersten größeren Tour vor gut 20 Jahren musste ich mehrmals ein Arzt aufsuchen, welcher dann verschiedene Medikamente verordnet hat. Nach Rückkehr in D wurden die Rechnungen nach einreichen bei der Versicherung ohne Rücksprache voll erstattet, Arzthonorar und Medikamente.
 
 
 
 
       #2.236  

Winter

Member
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
54
Likes erhalten
29
Mist..jetzt muss ich auch noch das Kleingedruckte lesen...oder ich rufe Mal da an...werde dann beruchte...
 
 
 
 
       #2.237  

Hansi55

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
67
Likes erhalten
118
Braucht man vorher ein Attest vom Arzt wenn man z.B. Asthma hat? Herzrhythmusstörungrn? Blutdruck Medikamente nimmt? Klär und bitte auf und gute Besserung....
Würde ich empfehlen, sicher ist sicher, besonders wenn man eine chronische Krankheit hat.wenn es um das bezahlen geht befragen die Versicherungen den Hausarzt wenn es sich um chronische Krankheiten handelt.
Wie schon gesagt ohne dieses Attest müsste ich jetzt alles selber bezahlen.
Kostet ja auch nichts außer etwas Zeit.
Zum Glück habe ich hier das irgendwo hier vorher irgendwo gelesen und beherzigt, danke an den unbekannten Tipgeber
 
 
 
 
       #2.238  

Hansi55

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
30.08.2018
Beiträge
67
Likes erhalten
118
Soeben war mein Flugarzt aus Deutschland bei mir, er ist Notarzt und Pastor, da kann ja dann nichts schiefgehen! :bravo: :sport004:
 
 
 
 
 
Oben Unten