Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.171  

Member

Die Reportagen sind offensichtlicher Mist, die bringen dort nichts, was man nicht in 10 Minuten im Netz auch nachlesen könnte.
Les dir einfach mal Tipps für Newbies durch und nutze die Forensuche. Eine Stadtführung für ca. einen Euro? Wer glaubt da ernsthaft, dass das nicht ähnlich wie eine Kaffeefahrt ablaufen wird? Das ist doch überall so, wer meint, er ist der allerschlauste - gerade wenn man sich nicht auskennt - wird auf die Nase fallen. Sofern man sich nicht vorher schlau gemacht hat. Tuk-Tuk, Motorbike und Taxi muss man halt aufpassen und die Preise ggfs. vorher ausmachen, dafür und für die meisten Angebote sollte man halt ungefähr die üblichen Tarife kennen, sonst nehmen die natürlich gerne mehr :mrgreen: Wer sich nicht vorher informiert, zahlt halt ggfs. Lehrgeld - aber wenn es einem die paar Stunden Lesen und Recherche nicht wert sind, fällt man nicht nur in Thailand vielleicht mal rein und zahlt zu viel... oder?
 
        #1.172  

Member

Ne, also DA würde ich auch nicht hin....:hehe:
Ich denke mal Du spielst auf diese Abzocker Klamotte auf Kabel1 hin ?! Ja, dass sind natürlich Sendungen die bilden und den Menschen fremde Länder nahe bringen.
Also ich bin noch NIE in Thailand abgezockt worden, auch kein Versuch in diese Richtung. Natürlich gibt es das ! Denke aber mit ein wenig gesundem Menschverstand ist man dagegen gefeit. Ok, ausser wenn es um Thai Ladys geht, da setzt eben dieser schon mal aus.:lach: Aber dieses "Problem" wirst Du nicht haben, nimmst ja Deine eigene mit.

Es wird so dargestellt, dass man keinen Fuß vor die Schwelle setzen darf ohne abgezockt zu werden.

Ne, einfach vorher die Schuhe ausziehen.

So wird vermehrt über die Tuk tuk Mafia berichtet, über korrupte Bullen, über Schlepper, über Betrug bei Jetskis und so weiter.

Klar, gibt es das! Aber warum Tuk Tuk fahren. Korrupte Polizei ? Auch das gibts. Muss euch aber doch nicht anfassen. Wenn ihr brav seit habt ihr mit den Kollegen doch nix zu tun. Schlepper: Wohin? Warum?

Ne, also geh mal davon aus das es in Thailand wunderschön ist, dass wenn man sich "einigermassen" benimmt, sprich sich den Landestypischen Sitten auch nur ein wenig anpasst, super dort klar kommt.
 
        #1.173  

Member

1. Freundin zu Hause lassen! !
2. Nach Pattaya fahren da ist alles halb so schlimm!!
 
        #1.175  

Member

Pattaya Jungfrauen

Hallo allerseits :D nach tage langem rumgelese traue ich mich jz auch einen thread zu eröffnen ...Ich bin erstmal der özi aus m NRW Raum und lebe in Deutschland.
2 Freunde und ich kamen auf die Idee nach Pattaya zu verreisen und dieses haben wir so gut wie verwirklicht :D Flüge und Hotels sind gebucht es geht los am 17 September ab frankfurt bis zum 23 in Bangkok und ab BKK bis zum 03 Oktober nach Pattaya :D

Jetzt das eigentliche ... Wir sind noch Thailand Jungfrauen und waren zuvor noch nie in solch einem land ... Türkei und co kann man ja nicht vergleichen ... ich versuche mir mit dem internet einen überblick zu verschaffen doch zwecklos es gibt zu Vieeeele infos ... deswegen meine frage an euch Liebe forummitglieder :D

Wer wird von euch Vielleicht auch zu dieser zeit da sein ??

Was kann man alles in Bangkok machen ?? *

Was kann man alles in Pattaya machen ??*

die beiden fragen sollten sich denke ich mal zunächst nur fürs Nightlife interessant sein ... denn essen oder shoppen im mbk das ist klar aber bei dem Nachtleben ist es mir noch so flaumig ....

Man sollte auch bedenken das wir zu einer Altersgruppe von 23-24 Gehören und auch nicht unbedingt kindisch aussehen sondern wie charmante Männer eher ^^wo kann man da hingehen ?? in Pattaya wird uns das Max und die insomnia empfohlen ...

Ich bin für jeden ratschlag dankbar oder tipps auch ausserhalb des themas :D

Mit freundlichem Gruß

özi
 
        #1.176  

Member

@tahirciq :

IHR GLÜCKLICHEN ! ....ein paar Wochen und ihr seit im gelobten Land :hehe::yes:
Zu dritt ?! Na das klingt nach Party ! Gut so !

Was kann man alles in Bangkok machen ?? *

Was kann man alles in Pattaya machen ??*

Alles :lach1:

Wieso ist Dir "flaumig"? ? ? Keine Angst, wenn Du da bist wird Dir Pflaumig :pop:

Ganz im ernst, mach Dir keinen Kopp, lass es einfach auf Dich zukommen. Stimmt schon, wenn man denn einmal angefangen hat zu googlen schlägt es über einen...ist einfach zuviel an Infos. Vorher Pläne zu machen bringt nix, kommt sowieso anders.

Patty: Insomnia ist doch schon mal gut. Lasst Euch einfach von den Mädels führen, die kennen sich schon aus.
BKK: Nana Plaza, Soi Cowboy...passt schon.
 
        #1.177  

Member

Member hat gesagt:
@tahirciq :

Patty: Insomnia ist doch schon mal gut. Lasst Euch einfach von den Mädels führen, die kennen sich schon aus.

Den Mädels die Führung überlassen??? Böser Anfängerfehler! Jede Thai-Lady wird die Unkenntnis eines Newbies ausnutzen, der ihnen erzählt, dass er das erste Mal in Pattay ist.

Ich würde eher empfehlen, sich ausführlich zu belesen, um einen alten Hasen zu machen. Hier gibts dann auch noch paar ganz gute Newbie Tipps zum nachlesen: âž½ NEWBIE TIPPS - PATTAYA
 
        #1.178  

Member

Genau lese dich hier ein, es ist ja noch genug Zeit. Ansonsten wirst du unter Umständen schneller zu Opfer gemacht als du es dir vorstellen kannst.
 
        #1.179  

Member

@MrFloppy:
Den Mädels die Führung überlassen??? Böser Anfängerfehler!

Hältst Du die Mädels für so blöde das , wenn sie denn länger als 6 Stunden in Pattaya, BKK, wo auch immer in Bars, Gogo´s....gearbeitet haben, einen "Neuling" nicht auf 10 m erkennen? Da kannst Dich vorher einlesen wie blöde :lach:

Ich würde eher empfehlen, sich ausführlich zu belesen, um einen alten Hasen zu machen.

Du meinst einlesen macht einen alten Hasen? Na, ich denke DAS geht richtig in die Hose und wird am Ende nur peinlich.
Nichts gegen einlesen, DAS muss sein und ist auch gut ! Da stimme ich Kelle völlig zu.
Außerdem, was ist so schlimm daran sich von nem netten Mädel die Dissen zeigen zu lassen ?? Auf dem Weg dort hin werden schon keine Tische stehen über die man gezogen werden kann.
Ich habe es so gemacht und bin gut damit gefahren. Ok, "meine war anders" :lach:
Habe halt, nicht nur in Thailand, die Erfahrung machen dürfen: "Ehrlichkeit währt am längsten". Wenigsten ein bisschen :hehe:
 
        #1.180  

Member

Der Rat, es möglichst zu vermeiden, dass die Mädels einem die erste Reise nach Thailand anmerken, ist m.E. Blödsinn.

Das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Ist aber nicht weiter dramatisch. Solange er die Preise in etwa kennt, passt doch alles. Das erste Mal Thailand ist etwas besonderes, weshalb man die Sache ganz entspannt angehen sollte. Zuviel Denken schadet dort. Viel Spaß!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten