Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du ja ein Smartphone - Google Maps sollte das Problem auch lösen können für dich!

Und falls du eine offline map brauchst funktioniert maps.me nicht schlecht habe gute Erfahrungen damit gemacht. Oder natürlich in Google maps den entsprechenden Kartenausschnitt ein Cache speichern damit er offline brauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.202  

Member

Hat jemand Erfahrungen mit den Luxury Boats Touren von Huay Xai nach Luangprabang Prabang? Habe gesehen, dass es jenste Anbieter mit verschiedenen Preisen gibt.
 
        #1.203  

Member

Besorge die an der Rezeption oder sonstwo einen Stadtplan von Pattya ! Gibt es umsonst.
 
        #1.204  

Member

Luxury Boats Touren von Huay Xai nach Luangprabang Prabang? Ziemlich sicher wird noch das Enkelkind (thai, 11J) dabei sein und ich hab die Befürchtung, dass es ihr langweilig werden könnte.

Sorry doppelter Beitrag, mein Handy hat mich verar...
 
        #1.206  

Member

Erster Urlaub seit 19 Jahren

Hallo Forumsgemeinde

Nun ist es endlich so weit, mein Urlaub ist nun beschlossene Sache.
Im ersten Quartal 2016 möchte ich mit meiner Frau nach Pattaya fliegen.
Wir haben uns für unseren ersten Urlaub für einen Pauschalurlaub entschieden.
Wir haben uns für das Thai Garden Resort entschieden, da es etwas ruhiger
und abseits gelegen ist. Auch wenn das Resort etwas Teurer ist als andere.
Die Positiven Berichte hier im Forum haben meine Entscheidung natürlich
bekräftigt. Der erste Urlaub seit nahezu 19 Jahren soll schon ohne Probleme
verlaufen. Daher bin ich schon froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Eure unzähligen Berichte haben mir schon einiges über Land, Leute und
deren Mentalität sowie einige Schattenseiten im Land vermitteln können.
Das Forum ist für mich Persönlich eine absolute Bereicherung für jeden
Thailand Reisenden. Ich würde mich freuen wenn ich hier noch ein paar
offene Fragen an euch bereits erfahrene Thailand Reisende stellen kann.
Für Euch mögen die Fragen vielleicht nicht wichtig sein, aber für mich
und meine Vorbereitungen schon. Da ich diesen Urlaub wirklich genießen
möchte und alle Probleme im Vorfeld ausräumen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.207  

Member

Hallo

Hier sind schon mal einige offene Fragen.

1. Wir Interessieren uns für einen Flug der von Düsseldorf nach Amsterdam
und der dann von Amsterdam nach Bangkok geht. Von Düsseldorf nach Amsterdam
soll der Abflug um 14:40 und die Ankunft um 15:35 Uhr sein. Das ist für mich ja
noch verständlich aber der Weiterflug nach Bangkok nicht. Amsterdam nach Bangkok
soll der Abflug um 17:15 und die Ankunft um 10:05 Uhr sein ( 17 Stunden Flug ) ???
Ich habe gelesen das ein Flug von Amsterdam aus im Normalfall 11 Stunden dauern soll ???

2. Da ich keine Kreditkarte habe wollte ich Bargeld mitnehmen. Sind die Hotel Safes
im Thai Garden Resort sicher um dort sein ganzes Geld aufzubewahren ???
Oder habt Ihr Ratschläge wie man sein Bargeld sicher vor Ort aufbewahren kann ???

3. Der Flug von Amsterdam nach Bangkok geht anscheinend mit der Boeing 777-200
weis jemand von euch ob man die Sitzlehnen im Flugzeug hoch klappen kann ???
Da ich nicht der Schlankste Mensch bin wollte ich schauen ob ich 3 nebeneinander
Liegende Sitze buchen kann. So hätte ich und meine Frau mehr Platz für den
Langen Flug. Das würde aber nur Sinn machen wenn man die Sitzlehnen hoch
klappen kann. Die erste und zweite Klasse dürft wohl wesentlich zu Teuer sein.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.208  

Member


1. Verständnisfrage: Habt ihr schon gebucht??? Pauschalurlaub hast du geschrieben? Im 2. Beitrag hinterfragst du dann verschiedene Flüge?? Wenn du dast also noch nicht gebucht hast, so sehe ich es nach dem 2. Beitrag, warum wollt ihr es dann überhaupt machen?

 
        #1.209  

Member

Du landest um 10:05 Ortszeit, kannst also wieder 5 Stunden abziehen.
Gruß
Andreas
 
        #1.210  

Member

Hallo

Nein, wir haben den Flug noch nicht gebucht.
Pauschalurlaub ( Pauschalreise ) ist doch Hotel mit Flug oder nicht ???
Ich hinterfrage nur den Flug von Amsterdam nach Bangkok.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten