Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.211  

Member

Armlehnen lassen sich üblicherweise hochklappen, nur bei Plätzen am Notausgang nicht.
 
        #1.212  

Member

Ich hab mal eine Frage an dich: Warum fliegst du MIT Frau. Wenn Pattaya das Ziel ist??

Tue dir was Gutes und flieg mit Thai Airways per Direktflug nach Bangkok von Frankfurt aus. Ein Taxi zur Abholung lässt du dir vom Hotel senden, dass hast du was du brauchst und kannst dir die Pauschalbuchung sparen.
 
        #1.213  

Member

Das mit dem Flug kommt doch hin, Thailand liegt 5 Stunden vor.
 
        #1.214  

Member

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemand ...

Sorry, sollte ich falsch liegen.
 
        #1.215  

Member

Kann mir jemand sagen, was die klassischen Getränke für eine Hausparty sind und welche in keiner Minibar bei den Mädels fehlen sollten?

Spontan fällt mir Bacardi Breezer ein, aber der alleine kann es ja nicht sein. Auch hab ich letztens was von "lipo" gelesen: ich weiss nicht mal, was das ist.

Wie sieht es aus mit Getränke selber mixen? Wenn man jetzt z.B. eine Bacardi Coke selber machen will: findet man solche Utensilien in jedem 7/11 oder soll ich das Zeuchs in der Spüle mixen? :mrgreen:

Frage bleibt: klassische Getränke und Getränke zum selber mixen. Danke sagt schonmal der Franke.
 
        #1.216  

Member

Lipo ist das gleiche wie Red Bull, nur das Original: kleiner und in Flaschen - gibts in jedem 7/11

Breezer ist schon mal gut, manche mögen auch Bier und es gibt sogar welche, die keinen Alkohol mögen... 55555

Grundsätzlich trinken die meisten fast alles mit Coke &/ Soda: SangSom, Blend299, Mehkong, Havanna Club, Barcadi, Johnny Walker (x Label)
Sonst nimm dir einfach ein Mädel mit zum Einkaufen, die weiss dann schon, was sie womit mixen will!

Eis gibts auch überall, nur waren bei mir die Tiefkühlfächer immer zu klein bzw. nicht wirklich gefriergeeignet... für rund 20 Baht ist es dann aber auch schon wieder fast egal, wenn man das bei Bedarf jedes Mal neu kauft.
 
        #1.217  

Member

1. Zeitverschiebung zwischen D und Thailand. Wie schon jemand geschrieben hat.

2. Man kann in Thailand auch mit der EC-Karte Geld abheben. Ist häufig günstiger als mit Kreditkarte, aber müsstest du konkret bei deiner Bank nachfragen.

3. Was sind "Sitzlehnen"? Vermutlich meinst du die "Armlehnen". Und die zwischen den einzelnen Sitzen kann man praktisch immer hochklappen.
 
        #1.218  

Member

Hi,
wie Figaro schon sagt, werde auch ich das Gefhl nicht los......
Sollte ich mich täuschen:
1. meinst Du bestimmt Armlehnen.
2. bei ner Pauschalreise hab ich noch nie gehört dass man sich den Platz im Flieger reservieren kann!!!!!------ Falls Du Flug buchen willst, dann buche bei Thai direkt (Sitzplatzreservierung möglich) und nur ein Flug a11 Std.


Gruß
Immerkann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.219  

Member

Member hat gesagt:
2. Man kann in Thailand auch mit der EC-Karte Geld abheben. Ist häufig günstiger als mit Kreditkarte, aber müsstest du konkret bei deiner Bank nachfragen.

Stimmt so m. E. nicht ganz. Klar kann man mit EC Karte Geld abheben, was jedoch recht teuer ist, bin der Meinung so zw. 5 - 10€.

Kostenlos ist hingegen das Geldabheben mit der DKB Visa Karte. Die Bank erstattet nach Rückkehr und formlosen Antrag sogar die thailändische ATM Gebühr!

An Deiner Stelle würde ich die fix mal online beantragen - kostet ja nix! ;)
 
        #1.220  

Member

Das Thai Garden kann ich grundsätzlich empfehlen, war letzten Juli da, 6 Nächte Delux Garden View für 310 Dollar bei Agoda. In der Hochsaison wär's mir zu teuer (min. 100 € / Nacht). Nun weiß ich aber nicht, was du da pauschal bezahlen sollst. Die haben einen schönen großen Poolbereich und gutes Frühstück.
Der Zimmersafe ist so sicher, wie das Personal zuverlässig. Will sagen, irgendeiner hat immer die Möglichkeit, den Safe zu öffnen, allerdings nicht die Zimmermädchen. Muss ja sein, wenn mal jemand seine Kombination vergisst. Mir ist jedenfalls nix weggekommen.
Falls du nicht gerade ohne Einkommen, bzw. auf H-4 bist, reicht die Zeit ja noch allemal, dir z.B. eine kostenlose DKB Visa Karte samt Konto zu besorgen. Damit ist das Bargeldthema schon viel entspannter. :? Mist, sehe gerade, MrFloppy war schneller!

Aber noch ein paar kritische Nachfragen. Bist du sicher, dass du deinen ersten Urlaub seit langem, mit Frau, komplett ausgerechnet in Pattaya verbringen willst? Falls ihr vorhabt, viel Zeit im Hotel zu verbringen, ok. Aber: der Strand ist eher ein Witz, Wasser dreckig, würde da keinen Fuss rein setzen. Und zum Baden immer nach Koh Larn rüber zu schippern, oder die Küste runter zu fahren, wär mir auch zu anstrengend. Aber ihr habt euch wohl überlegt, wie ihr eure Zeit dort verbringen wollt.

Und wie hast du dir das bei einer Pauschalbuchung mit dem dritten Sitz im Flieger vorgestellt? Willst du komplett für eine 3. Person buchen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten