Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.221  

Member

Hallo Figaro

Was meinst Du mit daß hier jemand ... ???

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.222  

Member

Hallo

Das habe ich noch nicht gewußt das man auch mit der EC Karte Geld abheben kann.
Kann man nur an Bestimmten Automaten mit der EC Karte Geld abheben ???
Das würde ich allerdings nur im Notfall machen, Bargeld ist mir lieber.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Das habe ich noch nicht gewußt das man auch mit der EC Karte Geld abheben kann.
Kann man nur an Bestimmten Automaten mit der EC Karte Geld abheben ???
Das würde ich allerdings nur im Notfall machen, Bargeld ist mir lieber.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64


Also ganz sicher würdest du mehr klare Beiträge erhalten wenn du auch klare Anfragen stellen würdest!
Jetzt ist dir Bargeld lieber? Warum dann vorher die anderen Fragen?
Viel Glück

 
        #1.224  

Member

Hallo TAWon

Nein, ich wollte nicht komplett für eine 3. Person mit buchen.
Ich wollte im Reisebüro fragen ob ich nur einen 3. Sitzplatz
im Flugzeug dazu buchen kann. Ich weis nicht ob das möglich
ist, ich bin das letzte mal als Kind geflogen. Jetzt habe ich
allerdings akuten Nachholbedarf.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.225  

Member

Hallo magicjuergen

Die Frage an welchen Automaten man mit der EC Karte
Geld abheben kann, ist erstmal rein Informativ. Eine
EC Karte habe ich, so könnte ich diese zur Not
in Thailand einsetzen. Durch meine Frage wüste ich
dann auch an welchen Automaten ich das machen könnte.
In Deutschland habe ich auch noch nie mit einer Karte
bezahlt. Ich weiß, in der Hinsicht bin ich ein Dinosaurier.
Bargeld ist mir persönlich einfach lieber und auch
überschaubarer als eine Karte.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.226  

Member

Hallo mandreas, Deine Fragen und Antworten geatalten sich etwas konfus...
- Du wählst ausgerechnet Pattaya als Reiseziel für den Urlaub mit deiner Frau. Sag uns doch mal was ausschlaggebend für diesen Entscheid für euch beide war. Wie Dir schon verschiedene Member geschrieben haben haben eignet sich Pattaya nicht unbedingt für den gepflegten Beach- und Pärchenurlaub
- Du erzählst was von Pauschalurlaub aber buchst dann doch Hotel und Flug sep...Begreife ich nicht ganz. Armllehnen kann man idR umklappen, Ob Du einen 3. Sitzplatz auf euren Namen buchen kannst, klärt sich am besten mit einem Tel. bei der KLM
- Beargeld oder EC, begreife ich auch nicht ganz was Du jetzt lieber hast, aber ich empfehle Dir den Tipp anderer Member. Wenn ihr in D schon eine sog DKB Visa Karte beziehen könnt wo dann keine Gebühren verlangt werden ist das def das Beste was Du machen kannst. Wenn ich aber Bargeld mitnehmen würde, würde ich einen grüsseren Betrag als Swiss Bankers Travellere Checks mitnehmen, Weiss nicht ob ihr in D was ähnliches habt. Da ist wiederum der oftmals schlechtere Wechselkurs oder Gebühren der Nachchteil. Vorteil, wenn sie Dir geklaut werden, kriegst Du innerhalb 24h Ersatz und der Dieb kann Sie idR nicht einlösen, ausser er klaut auch deinen Pass und fälscht deine Unterschrift.
 
        #1.228  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Das habe ich noch nicht gewußt das man auch mit der EC Karte Geld abheben kann.
Kann man nur an Bestimmten Automaten mit der EC Karte Geld abheben ???
Das würde ich allerdings nur im Notfall machen, Bargeld ist mir lieber.

Die EC-Karte funktioniert bei praktisch jedem Automaten. Zumindest bei österr. EC-Karten muss man selbige aber seit Jahresanfang aus Sicherheitsgründen für manche Länder - wie eben Thailand - vorher erst freischalten lassen. Also bei der Bank informieren, ebenso über die Gebühren.

Weshalb du gerne mit einem Haufen Geldscheine herumläufst, an statt das Bargeld nach Bedarf vom Automaten zu holen, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
        #1.230  

Member

Hallo Skaramanca

Sicherlich gibt es schönere Orte in Thailand als Pattaya.
In Pattaya sind schon viele Deutsch Auswanderer, wir
möchten uns gegebenenfalls irgendwann dazu gesellen.
Aus diversen TV Berichten sind wir auf Pattaya
aufmerksam geworden. Im Großen und ganzen soll man
dort alles bekommen so wie auch in Deutschland. Nach
meinen Recherche stimmt die Infrastruktur sowie die
Ärztliche Versorgung. Daher ist unsere Entscheidung
auf Pattaya gefallen. So können wir einen schönen Urlaub
mit etwas nützlichen verbinden. Und sollte uns Pattaya
nicht zusagen können wir immer noch weitersuchen.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten