Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Mit der EC Karte kann man meist KEIN Geld vom ATM abheben sondern nur wenn es eine ist, die zu MAESTRO gehört. Frage deine Bank ob es mit deiner Karte geht.

Heißt das im Umkehrschluss, dass meine Maestro Card an den meisten Automaten akzeptiert wird?
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das im Umkehrschluss, dass meine Maestro Card an den meisten Automaten akzeptiert wird?
Genau, auf vielen Geldautomaten ist das Maestrozeichen zu sehen, dort bekommst du dann mit der Maestrokarte auch Geld.
V-Pay funktioniert in Thailand gar nicht.
 
        #1.253  

Member

Wo fallen denn geringere Abhebegebühren an: bei der VISA- oder der Maestro-Card?
Weiß das jemand?
 
        #1.254  

Member

Hallo,

weiß nicht ob dies der richtige Thread ist, habe jedoch nichts hierzu im Forum gefunden.
Sind Ende der Woche in Thailand und haben unter anderem einen Mietwagen über Sunnycars bzw. Budget gebucht.
Wie sind eure Erfahrungen mit Budget Car Rental auf Phuket? Gibt es was zu beachten?

Gruß
Jens
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

weiß nicht ob dies der richtige Thread ist, habe jedoch nichts hierzu im Forum gefunden.
Sind Ende der Woche in Thailand und haben unter anderem einen Mietwagen über Sunnycars bzw. Budget gebucht.
Wie sind eure Erfahrungen mit Budget Car Rental auf Phuket? Gibt es was zu beachten?

Keine Ahnung was Sunnycars ist, aber ich hab mal über Budget einen Mietwagen bezogen, war allerding in Ubon Ratchathani. Es hat aber alles reibunglos Funktioniert. Der Toyota Fotuner den ich bekam hatte erst 2000 km drauf und war in perfektem Zustand. Zu beachten ist, dass der Verkehr in Thailand linksführend ist, sowie sehr hektisch und vorallem für ungeübte Fahrer manchmal unangenehm sein kann.
Ach ja,und auf der Autobahn sind nur max. 110 km/h erlaubt.
 
        #1.256  

Member

Vielleicht hat jemand einen Tip... bin im September/Oktober zwei Wochen in Kambodscha.
Anscheinend zahlen die das meiste in Dollar, auch die ATMs spucken das wohl aus. Jetzt bin ich vermutlich die erste Zeit einige Tage in der Pampa, wo organisiere ich mir am einfachsten Dollars? Will eigentlich nicht hektisch nach einer Bank suchen müssen... reise über Land ein mit Bus. Bekomme ich problemlos für meine EUR überall beide Währungen oder muss ich mir da vorab nen größeren Kopp machen?
 
        #1.257  

Member

Bei, bzw. nach Deiner Ankunft in Kambodscha besorgst Du Dir mit Deiner KK (am besten mit der DKB KK) US$ aus dem nächsten ATM - auch genug für die Pampa.
Ein paar US$ schon von Germany mitbringen kann auch nicht schaden.
Mit Euros in cash wirst Du in der Pampa nicht all zu viel Glück haben.
Viel Spass.....
 
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Bei, bzw. nach Deiner Ankunft in Kambodscha besorgst Du Dir mit Deiner KK (am besten mit der DKB KK) US$ aus dem nächsten ATM - auch genug für die Pampa.
Ein paar US$ schon von Germany mitbringen kann auch nicht schaden.
Viel Spass.....

Das ist ja mein Thema... hab zwar KK, aber keine PIN, also auch kein ATM, sondern nur direkt auf einer Bank machbar. Will mir eigentlich auch keine andere besorgen - hab ich dann ein Problem? An der Grenze vermutlich besch... Kurs an den Wechselstuben, oder?
ATM mit KK würde ich nur dann machen, wenn es keine andere vernünftige Option gibt.

Danke aber schon mal für die schnelle Antwort, hätte ich besser gleich dazu geschrieben (an der falschen Stelle versucht, das kurz zu halten)
 
        #1.259  

Member

Ich würde mir eine KK (mit Pin) besorgen - kostet ja nix...... - damit ist alles problemlos. Wenn Du auf Öffnungszeiten von Banken angewiesen bist kann das schon zu Problemen führen.
 
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
Wo fallen denn geringere Abhebegebühren an: bei der VISA- oder der Maestro-Card?
Weiß das jemand?

Also ich habe mal wieder festgestellt das bei meiner Bank es besser ist mit der VISA abzuheben...

Bei Abhebung mit Maestro zahle ich 5€ pro Auslandsabhebung egal wieviel ich abhebe... mit der VISA dann 1% vom Betrag den ich Abhebe...

Da ich an den meisten ATM's nur 20k bekomme beträgt die Gebühr mit der VISA 5,xx€


jetzt das erstaunliche... im juni wurde mir mit der Maestro ein kurs von 35,xx berechnet... auf der VISA Abrechnung dann ein kurs von 37,xx...

Also wirds in zukunft wohl eher die VISA mit einer Kombination aus Bargeld werden und die Maestro ist nur noch für den Notfall...

ein Gepräch mit meiner Bank zu diesen Wechselkursen wird aber noch vor dem nächsten Urlaub im Oktober stattfinden... mal sehen wie sie mir das erklären...



Um auf deine Frage nochmal zu kommen... kann mir vorstellen das die Gebühren für Auslandsabhebungen mit der Maestro aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich sind... so genau kenne ich mich da nicht aus... einfach mal deine Bank fragen :wink0:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten