Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.261  

Member

Ist zwar keine newbie-frage, weiß aber nicht wohin sonst damit... Kann mir einer sagen wie verschärft die kontrollen inzwischen am flughafen sind, aufgrund der bombe letztens... Also sowohl bei Ankunft wie auch bei Abflug. Muss man da nun ein weniger mehr Zeit einplanen?
 
        #1.262  

Member

Hab eine registrierte Handykarte...verfällt diese nach 6 Monaten ohne Nutzung ?,Und wie kann das vermieden werden ? Reicht das, wenn mein Kumpel in Thailand kurz damit telefoniert ? Oder muss er auch Geld für mich aufladen ? Ggf. Wie ? Reicht Handy von Handy Übertragung ?
Werde es im 6 Monats Zeitraum nicht schaffen, nach Thailand zu reisen.
Danke im Voraus !
 
        #1.263  

Member

ich habe meine sim im ais-shop im central festival pattaya registriert.
 
        #1.264  

Member

Bei jedem aufladen verlängert sich die Gültigkeit. So jedenfalls bei Dtac. Ich lade meine Karte online oder aber am airport auf. Mittels Code kannst du auch überprüfen wie lange deine Karte noch gültig ist. Diesen findest du auf der Homepage deines Anbieters. Wenn du kein roaming freigeschaltet hast kannst du das aber nur von Thailand aus machen. Oder aber vielleicht auch online vom PC das hängt von deinem Anbieter ab.
 
        #1.266  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir einer sagen wie verschärft die kontrollen inzwischen am flughafen sind, aufgrund der bombe letztens... Also sowohl bei Ankunft wie auch bei Abflug. Muss man da nun ein weniger mehr Zeit einplanen?

News der letzten Wochen zu diesem Thema:

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

Ab dem 1. Dezember soll jeder Fluggast zusätzliche 35 Baht Sicherheitsgebühr bezahlen

Trotz der Bombenattacke in Bangkok steigen die Ankünfte auf Phuket
[h=1][/h]
 
        #1.267  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand besser Euro oder Franken wechseln? Oder nimmt sich das kaum was?

Wenn Du Dein Gehalt in CHF beziehst, dann wechsle CHF in THB. Wenn EUR, dann eben die EUR.

So egal ist das nämlich nicht, sonst hast Du ja noch einen Wechselverlust dazwischen bis Du an Deine THB kommst.

Besser noch: via DKB Karte kostenlos am Automaten ziehen.

gRUSS
wORD
 
        #1.268  

Member

Ich hab noch ein paar bescheuerte newbie Fragen::mrgreen:

1. Taxi von BKK nach Pattaya: Wo setzt man sich hin? Vorne zum Fahrer oder hinten? Handgepäck nehme ich mal an bleibt immer am Mann, wohin mit dem großen Koffer? Bedenkenlos in den Kofferraum?

2.Bahtbus: Steigt man in den Bus und es sitzen bereits Leute drin, gehört es sich dass man diese kurz grüßt oder hockt man sich einfach auf einen freien Platz?

Thx! :bye:
 
        #1.269  

Member

Es gibt keine bescheuerten Fragen.

Zu 1.

Vorne als auch hinten im Taxi sitzen, ist kein Problem und sollte erst gar nicht beim Fahrer hinterfragt werden. Immer dran denken: links einsteigen, weil der Fahrer auf der rechten Seite ist.

Zu 2.

Hock dich im Bus auf einen freien Platz. Ende. Kann mich an keine Situation im TAF erinnern, wo erstmal in die Runde gegrüßt worden ist.
 
        #1.270  

Member

1. Wo du willst, Koffer kann bedenkenlos nach hinten.

2. nein einfach hinsetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten