Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
ähm vielleicht habe ich ein verständnisproblem, aber ich möchte lediglich die 30 tägige aufenthaltsgenehmigung (dachte dies wäre jenes VISA ON ARRIVAL) nutzen, die bestimmten nationalitäten (u.a. Deutschen) gewährt wird.

Was Du für 30 Tage brauchst ist der "Visa Exempt" Stempel, also die Befreiung von der Visumspflicht.
Visa on Arrival kommt in Europa glaub ich nur für Liechtensteiner in Frage :hehe:

Dee
 
        #1.292  

Member

Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen, ob es sich noch lohnt den Thailand-Reiseführer vom Major zu kaufen, oder ob sich der inzwischen überholt hat. Ich war schon einige Male in SOA, bisher aber immer nur mir Freundin. In zwei Wochen flieg ich allein hin (Bangkok und Phuket)und will mir dann auch n bisschen Spaß gönnen, bin in der Hinsicht aber unerfahren.

Glück Auf, xerxes
 
        #1.293  

Member

Ob sich das lohnt, musst du letzten Endes selbst entscheiden.
Ich finde die Ausführungen vom Major jedenfalls immer gut geschrieben und auch sehr authentisch.

Ich wäre als Newbie froh gewesen, hätte es damals schon so ein Werk gegeben (Aber da hatte sich die CD als Medium gerade erst durchgesetzt:(lach:

LG Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.294  

Member

Major Gruberts Reports sind sehr gut. Allerdings musst du schon drauf achten, aus welchem Jahr der Bericht ist, denn bei eigentlich allen Berichten die ich erworben hatte waren die Preisinformationen schon recht veraltet. Aber aktuelle Preise findest du ja hier im Forum. Deshalb: Klare Kaufempfehlung! 15 € sind doch recht preiswert wernn man bedenkt was man dadurch an Lehrgeld sparen kann.
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen, ob es sich noch lohnt den Thailand-Reiseführer vom Major zu kaufen, oder ob sich der inzwischen überholt hat. Ich war schon einige Male in SOA, bisher aber immer nur mir Freundin. In zwei Wochen flieg ich allein hin (Bangkok und Phuket)und will mir dann auch n bisschen Spaß gönnen, bin in der Hinsicht aber unerfahren.

Glück Auf, xerxes

Das lohnt sich alleine schon deswegen, weil der Grubert Dich ohne lange rumzufackeln in die richtige Richtung polt und Dich vor Schäden und gesundheitlichen Risiken - insbesondere dem LKS-Syndrom - mit hoher Zuverlässigkeit durch Impfung schützt. Den Impfschutz bekommst Du natürlich auch im TAF. Aber hierfür brauchst Du sehr sehr viel Zeit. Ob der eine oder andere Preis da überholt ist spielt m. E. keine große Rolle.
 
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen, ob es sich noch lohnt den Thailand-Reiseführer vom Major zu kaufen, oder ob sich der inzwischen überholt hat. Ich war schon einige Male in SOA, bisher aber immer nur mir Freundin. In zwei Wochen flieg ich allein hin (Bangkok und Phuket)und will mir dann auch n bisschen Spaß gönnen, bin in der Hinsicht aber unerfahren.

Glück Auf, xerxes

Schreib ihn doch einfach an und frage von wann die Informationen sind, er ist hier im Forum aktiv.

gRUSS
wORD
 
        #1.297  

Member

Hallo

Wollte mir in Thailand eine Handy Karte kaufen.
Damit möchte ich Familienangehörige in Deutschland anrufen.
Ich möchte aber nur auf deren Festnetz anrufen.
Wenn die Vorwahl z.B. 02156 lauten würde was müßte ich dann
im Handy genau für eine Nummer eingeben um nach Deutschland
zu telefonieren ?

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.299  

Member

Hallo

Was genau meinst Du mit 555 ? kannst Du ein Beispiel
mit der oben genannten Vorwahl bilden ?

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.300  

Member

ja du schreibst eine sms: 555 i love you too much 555!

:lach:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten