Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.321  

Member

Hallo libe Gemeinde,

welche Seiten könnt Ihr mir empfehlen, wo ich ein Appartement für 1 Monat finde mit Pool und Gym bis max 10.000THB? Reisezeit 18.01-28.02.15. Danke!
 
        #1.322  

Member

februar 2015 ist schon vorbei... januar und febraur sind highseason...

abgesehen davon wirst du in pattaya für 10k im monat nur sehr sehr schwer eine wohnung mit pool bekommen. höchstens in der lowseason in jomtien oder naklua. jomtien beach condominium könnte es mit verdammt viel glück sowas geben. aber wetten würde ich eher darauf, dass du für das geld da auch nix kriegst.

desweiteren kommen auch immer noch wasser und strom dazu. das kann im monat locker über 2000 baht sein.
 
        #1.323  

Member

Hallo zusammen - mein Thema ist Off Topic - sorry ich weiss - will aber kein neues Exotenthema aufmachen

zur Sache:

Die Tochter meiner Frau/Freundin hatte einen Motorradunfall (der andere Beteiligte ist Lehrer und fuhr ein Auto) bei der ihr beide Beine im Oberschenkel gebrochen wurden
Sie wurde vorgestern 7 h operiert und es geht ihr den Umständen entsprechend
das ganze passierte im Isaan bei Ban Muang
:( Kosten werden z.Z. durch eigene Unfallversicherung getragen

Der Unfallgegner meint nun er müsse sich um nichts kümmern weil sie ja mit 14 ohne Lappen gefahren wäre - jaja sei es drum es ist nunmal passiert
abgesehen davon hat ihre Tochter und noch jemand gesehen das seine Frau gefahren sein soll

Ihre Mutter ist verständlicherweise völlig fertig und ist ständig bei ihr

gehe mal vom fast worst case aus und denke über die Reha nach
Rolli dort kaufen oder hier und rüberschaffen?
Gibt es dort vernünftige Rehakliniken?

Hab ihr geraten zur Polizei und/oder Anwalt zu gehen - kann/will sie nicht weil sie ihre Tochter nicht allein lassen will

dies erstmal als Kurzinfo - habt ihr gute Ideen wie man da vorgehen kann?

und nein, kein kranker Büffel oder so- bin auch kein supporter - wir skypen täglich und ich kenne die Tochter natürlich auch persönich - sehe es also täglich live
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.324  

Member

der ewige newbie schuppst #1323 nochmal an - wohl eher etwas für expats?
 
        #1.326  

Member

Hallo

Was macht Ihr eigentlich mit euren Jacken wenn Ihr fliegt ???
Auf der hintour könnt Ihr wahrscheinlich die Jacken ins Staufach
des Flugzeuges geben. Die Jacke wird ja auf dem Hinflug bis ins
Flugzeug noch getragen. Aber wie sieht das auf dem Rückflug
aus ? muß man seine Jacke ins Gepäck tun ? Oder kann man die
Jacke über dem Arm gelegt mit ins Flugzeug nehmen ? ohne
diese ins Handgepäck zu stecken. Ich frage nur weil ich sonst
das Gewicht der Jacke bei meinem Gepäck berücksichtigen muß.

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #1.327  

Member

einfach in die Hand nehmen oder lässig um den Bauch binden :lach:
hatte ich auch schonmal im Flieger angezogen - Heizung lief wohl nicht richtig
 
        #1.328  

Member

Hatte wegen einer Jacke noch nie Probleme. Und das obwohl immer alle Taschen voll sind (Harribo, Buch, Handy, Foto).
 
        #1.329  

Member

Die Jacke bleibt zu Hause! Fahre auch bei Minusgraden einfach per Taxi zum Bahnhof, ab dort bin ich dann ja quasi "drinnen" und dann mit der Sbahn zum Flughafen...
 
        #1.330  

Member

Member hat gesagt:
Die Jacke bleibt zu Hause! Fahre auch bei Minusgraden einfach per Taxi zum Bahnhof, ab dort bin ich dann ja quasi "drinnen" und dann mit der Sbahn zum Flughafen...


Genau so sieht es aus


PS: Und der Schaal bleibt genauso zu Hause :hehe:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten