Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #751  

Member

Mag sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber kein mir einer sagen was FC bedeutet in Zusammenhang mit Thailand berichten?
 
        #754  

Member

Hallo,
Ich habe eine kleine Frage. Und zwar möchte ich ein Päckchen auf die Philippinen schicken. Laut Aussage der Empfängerin ist eine Zustellung an ihre Adresse in AC nicht möglich, bzw sie müsste diese extra beim Briefträger zahlen. Deshalb soll ich das Päckchen einfach wie folgt adressieren:

Vorname Name
2024 Angeles City
Balibago
Philippines

Das Päckchen würde dann auf dem Postamt landen wo sie es abholen kann. Weiß jemand ob das so funktioniert? Fehlt da nicht noch was?
 
        #755  

Member

Hallo homer-s!

Laut DHL müsste die Beschriftung wie folgt lauten:

•Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.
•Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:
Ms. Teresita C. Metrillo (Name des Empfängers)
7114 Kundiman St., Sampaloc (Hausnummer, Straße und Bezirk)
1008 MANILA (Postleitzahl und Bestimmungsort)
PHILIPPINEN / PHILIPPINES (Bestimmungsland)
•Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben:
Deutsch: PHILIPPINEN
Englisch: PHILIPPINES
Französisch: PHILIPPINES
´
Soll das Paket in der Poststelle abgeholt werden müsste auch noch der Vermerk "poste restante" also postlagernd hinzugefügt werden.

Postlagernd


LG Jack
 
        #756  

Member

Hallo Member..ich habe hier eine Frage bezüglich Resevierung/Abholung am Airport Ninoy Aquino..durch einen
Fahrer des Hotels in AC.
Ich gebe ungern meine Kreditkartendaten weiter, das heisst ich möchte nichts vorab bezahlen..könnte man mit dem Hotel eine mündl. Reservierung
vornehmen??Oder sollte ich mir dann eher ein Taxi am Airport nehmen, befürchte aber hohe Preisvorschläge nach Angeles.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten oder Erfahrungen..Gruss Rocar
 
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe ungern meine Kreditkartendaten weiter, das heisst ich möchte nichts vorab bezahlen..könnte man mit dem Hotel eine mündl. Reservierung
vornehmen??

Da must du wohl bei deinem Hotel nachfragen ob das möglich ist.
Warum machst du nicht eine schriftliche Anfrage per mail? Spart Geld für das Telefongespräch ( falls du wirklich mündlich Anfragen möchtest ) und du hast bei positiver Antwort etwas in der Hand.
Außerdem würde ich mich dort auf eine mündliche Zusage eh nicht verlassen.
 
        #758  

Member

@ BKK..Ich werde mich bei dem Hotel per e-Mail melden und hoffe auf eine positive Antwort.
Meine Befürchtung bleibt aber das ich möglicherweise einen sehr hohen Preis zahlen muss sollte ich am Airport
ein Taxi nehmen...
 
        #760  

Member

Super Vielen Dank, ich habe auch so eben die e-mail Anfrage an das Hotel gesendet...
Notfalls nehme ich mir dann selber ein Taxi am Airport.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten