Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #851  

Member

Nur kurze Antwort, hat mit Problemen geklappt, Budget , sixt,Thai rental car, ware "ausverkauft" aber avis hatte noch einen gewünschten 'Kleinwagen' , jetzt fahre ich Boot auf der Strasse, ich bin mit einem Toyota Vigo Double Cab xxl unterwegs, nicht mein Fall, aber besser wie laufen ;-)
Danke trotzdem !
 
        #852  

Member

Hi,
ich habe leider nichts zum Thema "Postsystem in TH" im Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht darum, dass ich jemanden den ich kennengelernt habe gerne hier nach Deutschland einladen möchte.

Leider hab ich momentan keine Zeit persönlich nach TH zu fliegen um die Visaangelegenheiten zu klären.

Ich habe jetzt die Einladungs-Verpflichtserklärung aus der Ausländerbehörde und werde mir nächst Woche noch die Krankenversicherungspapiere vom ADAC und eine Flugreservierung im Reisebüro holen.

Da ich in Thailand keine richtigen Briefkästen gesehen habe wollte ich mich jetzt mal informieren wie ich diese Dokumente sicher und schnell nach TH in die Hände meiner Freundin bekomme, wielange dauert der Postweg nach TH und wie lange dauert es bis Sie mit den Dokumenten ihr Visa bekommen könnte?!

Vielen Dank schon mal im voraus :bye:
 
        #853  

Member

Taxi nach Kalasin

Hallo,

Ich möchte von Bangkok Airport nach Kalasin fahren. Das kann ich mit dem Bus machen, der fährt aber erst um 20:00 (meine Ankuft 13:00).
Kann mir einer von euch sagen was eine Taxifahrt von Bangkok nach Kalasin kostet?

Ein Inlandsflug kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
kbac
 
        #854  

Member



1. Du willst also anstatt die ca. 500B Busfahrt lieber ein Taxi nehmen-Respekt, denn dann spielt ja Geld wohl keine Rolle bei dir!
2. Der Direktbus nach Kalasin fährt auch um 19 Uhr von Morchit und wäre gegen 01:30 Uhr am Ziel.
3. Wenn tatsächlich ein Taxifahrer diese Strecke fahren sollte, dann solltest du einen Festpreis ausmachen!
Dazu folgender Überblick! Taxifahren in Bangkok Preise - Tipps :Nie mehr zu viel zahlen
Damit wärst du bei ca. 8000B!!!

Mein Ratschlag lautet: Fahre nach Morchit und nehme dort einen Bus nach Khon Kaen. Die Fahren jede Stunde bis Mitternacht. Von Khon Kaen sind es noch ca. 30 Minuten (60km) und dort fahren mehrere kleinere Busse oder du nimmst dort ein Taxi!
Gute Reise
 
        #855  

Member

Backhefe

Für meine Reise nächste Woche nach TH ist es mir wichtig zu wissen: gibt es in TH Backhefe zu kaufen?
Der Transport / die Mitnahme scheint mir bei den hohen Temperaturen vllt. etwas schwierig.
Habe dort vor, Diverses zu Backen ...
 
        #856  

Member

Du kriegst Backhefe im Lotus-center sowie Big C und Foodland.
 
        #857  

Member

Member hat gesagt:
Da ich in Thailand keine richtigen Briefkästen gesehen habe wollte ich mich jetzt mal informieren wie ich diese Dokumente sicher und schnell nach TH in die Hände meiner Freundin bekomme, wielange dauert der Postweg nach TH und wie lange dauert es bis Sie mit den Dokumenten ihr Visa bekommen könnte?!

Wenn es wichtige Dokumente sind sollte man in den sauren Apfel beißen und einen der großen Kurierdienste nehmen.
DHL und FedEx hab ich dort gesehen, die ThaiPost beliefert zwar die Häuser und viele Häuser haben auch Briefkästen, aber je nach Postbote landen Briefe auch mal auf der grünen Wiese oder in seiner privaten Tasche...

Dee
 
        #858  

Member

#515 & #525:lach::lol:

so, aber nun zu meiner Frage, gebt mir meinetwegen Tiernamen, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde.Mein Bruder empfahl mir für die Reise nach Koh Samui einen Zwischenstop, also 2 Nächte in BKK zu einzuplanen, weil da gäbe es eine Disco, wo eine weibliche Festangestellte sich zu einzeln ankommenden Männern setzen würde, gibt es das noch, weil bei seinem letzten Besuch in BKK sind mittlerweile auch schon etliche Jahre verstrichen:roll: und könnt ihr mir eine nennen?im google fand ich dazu keine Info.dachte nur, für was Bewegung und einer Massage für meinen Willhelm Tell wäre so ein Zwischenstop ideal.ach ja, bin 54, falls dort eine Alterslimite besteht..danke zum voraus für Infos

Edit: mag sein, das meine Frage was behämmert rüberkommt, aber wenn da schon eine "Erleichterung", wenn da gleich eine unaufgefordert mir die Suche nach einer Tanzpartnerin abnimmt. war eben noch nie so in einer grossen Disco
 
Zuletzt bearbeitet:
        #859  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ich möchte von Bangkok Airport nach Kalasin fahren. Das kann ich mit dem Bus machen, der fährt aber erst um 20:00 (meine Ankuft 13:00).
Kann mir einer von euch sagen was eine Taxifahrt von Bangkok nach Kalasin kostet?

Ein Inlandsflug kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
kbac

Ich kann dir den gleichen Tip geben wie Magicjuergen. Fahr mit dem Bus nach Khon Kaen und dann von dort weiter nach Kalasin. Ich würde sogar sagen, es fahren mehrere Busgesellschaften pro Stunde nach Khon Kaen.
Und am (neuen) Busterminal in KKC gibt es genügend Taxi's oder vermutlich fahren auch Minibuse nach Kalasin.

Fazit: Nimm den Bus, auch wenn du nicht aufs Geld schauen musst !!!

Hier noch ein paar Bilder, wie bequem die Reise mit dem Bus nach Khon Kaen sein kann.

Service an Bord und diverse Filme in englischer Sprache.

Anhang anzeigen b3.jpgAnhang anzeigen b1.jpgAnhang anzeigen b2.jpg


Busterminal in Khon Kaen; im Hintergrund sieht man die wartenden Taxi's

Anhang anzeigen b4.jpg
 
        #860  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

Ein Inlandsflug kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
kbac
.... warum?
NokAir und airasia.com fliegen mehrfach am Tag,
Du bist gerade mal 35 min in der Luft und die Kosten sind deutlich geringer als mit nem Taxi (ca.30€ ) und sicherer ist es auch noch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten