Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #911  

Member

Ich war mal in so einer ist aber ca. 5 Jahre her. Das war im ,,The Pattaya Avenue'' Shopping Center auf der 2nd Road ca. Soi 12.
Ich geh davon aus, dass es diese noch gibt, waren damals nähmlich noch ganz neu.

Geh mit der Rolltreppe ins oberste Stockwerk dort findest du die Bowling Bahn und rechts davon eine kleine Reception. Dort kannst du die Räume reservieren oder auch vorab mal anschauen.
Die Karaoke-Räume waren damals bedient, man konnte dort also auch Thai-Food, Snacks und Drinks ordern. Auch ansonsten super ausgestattet mit einer modernen Anlage und bequemen Sofas. Platz hatts für ca. 8-10 Personen je Raum.
 
        #912  

Member

Hallo,
ich habe auch eine Frage. Habe schon die Suchfunktion genutzt, leider ohe Erfolg. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an.
Ich suche einen guten Schneider in BKK für einen Maßanzug
Ich weiß Schneider gibt es viele und jeder Taxifahrer kennt den Besten:yes:
Kann mir jemand einen guten empfehlen?
Mit wieviel Geld muss man so rechnen?
Vielen Dank!
Boygeorge
 
        #913  

Member

Oh man für mich geht es am Dienstag los :ironie:
Das Ziel ist Patty, email habe ich gerade an Mr Dang geschickt, wenn keine Antwort kommt, nehme ich den Limo Service der hier empfohlen wird.
Paar fragen habe ich noch :)

1. Wie soll ich den Taxifahrer bezahlen, gibt es eine Möglichkeit Geld zu wechseln im bkk Flughafen?
2. Im Hotel wird bestimmt ein Mitarbeiter mein Gepäck hochschleppen, wie viel Tip gibt man den üblich?
3. Ich wollte mein Urlaubsgeld Bar mitnehmen, habe keine Kredikarte, aber habe anfang der Woche die DKB kk beantragt (ich idiot hatte solange zeit dafür :?), identiefiziert bin ich schon, vorgestern habe ich die kopien von meiner letzten Gehaltsabbrechnung geschickt, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr die Kreditkarte hattet?
 
        #914  

Member

Hallo!

Du kannst am Flughafen Geld am ATM ziehen oder bar wechseln – kein Problem, die Kurse sind vielleicht nicht so gut. Der Taxifahrer hält aber auch gerne auf der Fahrt nach Patty, damit du Geld tauschen kannst – null Problemo

Sollte die KK noch nicht da sein kannst du auch mit deiner normalen Kundenkarte deiner Bank Geld abheben – ist halt teuerer.

Viel Spaß wünscht:urlaub:

Jack
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:


Sollte die KK noch nicht da sein kannst du auch mit deiner normalen Kundenkarte deiner Bank Geld abheben – ist halt teuerer.


Aber nur wenn es eine Maestro-Karte ist, mit einer V-Pay Karte funktioniert das Abheben am ATM ausserhalb Europas nicht.
 
        #916  

Member

Dann werde ich mal in diesem Teil des Forums mein Glück versuchen...in der Hoffnung das ich hier an der richtigen "Adresse" bin.


So wie es im Moment ausschaut werde ich im Januar im Flieger nach Thailand sitzen.

Es ist ja schon in einigen Themen darüber diskutiert worden ob und was man(n) als kleines Mitbringsel einpacken soll.
Was ja nicht ganz leicht ist da fast alles in Thailand besser oder billiger ist als hier :)
Abgesehen natürlich von Luxusartikeln.

Da ich auf jeden Fall auch einen Landsmann aufsuchen werde habe ich mir gedacht die Supermärkte um einige Stollen zu erleichtern und mitzunehmen.
DAS wird es wohl dort nicht geben ...echten Dresdner Stollen.

Meine Frage ist nun inwieweit es da Probleme bei der Einreise geben kann?
Bzw. welche Vorschriften es gibt

Habe ja oft genug bei den komischen Kontrollsendungen gesehen wie sich unsere Zöllner über die Nahrungsmittel der Asiaten und Afrikaner "freuen"
Möchte da ungern für die gleiche Begeisterung in Bangkok suchen.


Wobei mir das letzte mal schon die Muffe gegangen ist als eine Gastfamilie mir eine Riesen Tüte Lychis in den Koffer gepackt hat, weil ich di ja so gerne mochte und Mangos gerade nicht zur Hand waren ;-)


mfg...Thomas
 
        #917  

Member

suche mal unter Import oder Einfuhr... da findest Du jede Antwort...auch aktuell
 
        #918  

Member

Besten Dank für den Tip

DAS war auch mein erster Gedanke gewesen...daher weiß ich inzwischen über Tabak + Alkohol + Fleisch + + + + bescheid

Aber das ist nicht so gaaaaaaaaaaaanz was ich mitnehmen wollte.
Daher hier die Frage in unserem Forum.

Wo es doch etwas "Praktischer" zugeht als auf Zollseiten !
 
        #919  

Member

Es gibt 200%ig kein Problem einen Dresdner Christstollen einzufuehren.
Ich bekomme ca. 3-4 jahrlich fuer unser VIP Treffen hier.... seit Jahren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten