Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #921  

Member

Hallo,

habe hier schon mehrmals gelesen das man Flug und Hotel separat buchen soll.
Werde ohne Hotelbuchung das erste mal nicht einfach so hin fliegen und stelle mir die Frage ob ich Flug/Hotel separat buche oder bei Tui ein sorglos Paket nehme was evlt. mehr kostet.

Wie sicher ist den Booking.com wenn ich da was buche? Hab damit noch keine erfahrung. Wäre ja die Hölle wenn man was bucht und dann da im Hotel wissen die nichts davon.
Und wie sieht es mit Flug aus? im moment Streicken alle oft und wenn der Flug gestrichen/verschoben wird passt das alles nicht mehr so optimal.

Edit: Und sollte ich JETZT buchen oder reicht es wenn man Zeitnah bucht? oder sogar schon zu spät wenn die Buchung für ende märz sein soll?

Gruß
 
        #922  

Member

Hallo dietzpeter!

Ob eine Pauschalreise oder eine selbständige Buchung günstiger ist kommt immer auf den Einzelfall an – musst du dir halt durchrechnen.
Zu bedenke ist halt, dass du bei einer Pauschalreise festgelegt bist, was Ort und Hotel betrifft und nicht mehr wechseln kannst.
Ich würde auch klären
a) ob du überhaupt Damen mit aufs Zimmer nehmen kannst und
b) ob hierfür eine Joiner Fee verlangt wird.

Mit Buchungsportalen für Hotels habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Falls du mit Thai Airways oder eine der arabischen Linien fliegst, halte ich die Gefahr eines Streiks für gering.

Ich würde durchaus noch dieses Jahr buchen, dann hast du am meisten Auswahl.

LG Jack
 
        #923  

Member

Member hat gesagt:
Wie sicher ist den Booking.com wenn ich da was buche? Hab damit noch keine erfahrung. Wäre ja die Hölle wenn man was bucht und dann da im Hotel wissen die nichts davon.

Booking.com kannst du bedenkenlos buchen, ich hab da schon öfters Hotels gebucht und es gab bis jetzt noch nie Probleme.
Oftmals muß man nichts anzahlen und kann bis zu 7 Tage vorher (das ist aber verschieden) kostenlos umbuchen oder stornieren.
Die Buchungsbestätigung ausdrucken, am bessten in Englisch und auch in der Landessprache drucken, dann kannst du die jedem Taxifahrer zeigen und er fährt dich zu deinem Hotel.
 
        #924  

Member

Hab ein paar Hotels zur auswahl die hier empfohlen haben und keine joinfee bzw girlfrendly sind.
Das ich das Hotel dann nicht mehr wechseln kann bzw muss ist für mich ein beruhigendes gefühl. Vorraussetzung ist natürlich das ich nicht in einem drecksloch lande.
Aber wenn es hier empfohlen wurde und die Bilder gut aussehen sehe ich da keine Probleme.

Werde am Montag eine Kreditkarte beantragen und wenn die da ist oder vorher schon mal zu Tui folgende angebote geben lassen.
1) Nur Direktflug
2) Nur Flug mit max Stop
3) Flug und Hotel was ich mir hier ausgesucht habe
dann werde ich abwägen. Wenn es bei Tui insgesammt 100 mehr kostet werd ich mich da nicht anstellen... Ansonsten separat.
 
        #925  

Member

100 Tacken mehr sind sicherlich in Ordnung zumal du bei eigener Organisation auch noch den Flughafentransfer hinzurechnen musst.

Viel Spaß wünscht:urlaub:

Jack
 
        #926  

Member

War heute im Reisebüro.
Hat mir alles nicht so zugesagt werde es wohl so buchen wenn die Kreditkarte da ist.

Fliegt ihr immer auf den directen weg hin oder über umwege?
Direktflüge hab ich ab 830 gefunden und mir ümwege schon für 530 euro.
Reisedauer ist aber dadurch auch 6h oder mehr kürzer.

Bei direct komm ich am nächsten tag morgens an, bei nicht direct erst abends. Sprich spare geld auf kosten der zeit die ich in thailand verbringen kann.
 
        #927  

Member

Direkt ist natürlich toll, und für 830 geht das eigentlich klar, wo ich den flug gebucht habe hab ich für Emirates 540€ belangt mit 3 Stunden aufenthalt in Dubai, wohingegen Thaiairways mit 1080€ das günstigste direktflugangebot waren. Bei 830€ würde ich wohl lieber direkt fliegen.
 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
Fliegt ihr immer auf den directen weg hin oder über umwege?
Direktflüge hab ich ab 830 gefunden und mir ümwege schon für 530 euro.
Reisedauer ist aber dadurch auch 6h oder mehr kürzer.

Bei direct komm ich am nächsten tag morgens an, bei nicht direct erst abends. Sprich spare geld auf kosten der zeit die ich in thailand verbringen kann.

Ich persönlich nehme immer den Direktflug. Habe nen 1 Stopp-Flug einmal ausprobiert mit Singpore Airlines. Der Weg geht mir aber einfach zu lange so. Aber das muss am Schluss jeder für sich entschieden.
Die Regel ist einfach:
Flug mit Zwischenstopp: längere Reisezeit, günstigeres ticket
Flug ohne Stopp: kürzere Reisezeit, höhere Kosten
 
        #929  

Member

Abend Jungs,
wenn ich in Saigon lande (mit vorherigen besorgten Visum für Vietnam), dort aber nur ein Rückfluckticket für/ab Bangkok 6 wochen später vorzeigen kann,könnte es Probleme geben ??

Plane nähmlich Gabelflug : Hinflug von Frankfurt nach Saigon, Rückflug von Bangkok nach Frankfurt.
Von Saigon will ich mit Bootstouren durch Mekong nach Phnom Penh reisen, anschließed Siem Reap(angkor wat) anschauen & über Landweg nach Bangkok einreißen.

Denkt ihr als erfahrene Member,dass es Probleme in Vietnam(zwecks Rückflug) geben könnte ?
 
        #930  

Member

Hallo
nein passt schon, ggf. musst Du halt erkären was Du vorhast, ist aber unwahrscheinlich. Ich habe ähnliches schon selbst ohne Probleme gemacht.
Fra - Saigon geflogen , dann über Land nach und durch Kambodia um nach Thailand zu kommen und dann von BKK zurück nach DACH.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten