Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #971  

Member

Wer Wertgegenstände im Zimmer offen liegen lässt ist selber schuld wenn etwas entwendet wird, egal ob in SOA oder sonstwo in der Welt. Ich buche nur Zimmer mit Safe, daraus ist mir noch nie etwas geklaut worden.
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Welche Impfungen holt ihr euch für Pattaya?

Ich habe standartmäßig :
1) Poliomyelitis
2) Diphtheria
3) Tetanus
4) Pertussis
5) Masern
6) Mumps
7) Röteln

Und Hep A+B liegt bei mir im Kühlschrank und wird am Dienstag geimpft.
Brauch ich noch was?

Rein theoretisch noch Typhus. Wird auch von vielen Kassen komplett bezahlt.
Gibt es als Schluckimpfung (Typhoral) oder intramuskulär (Typhim).

Ob es sein muss, ist fraglich. Impfreaktionen auf Typhim sind sehr gering. Allerdings wirkt die Impfung nur bei 70% der Typhus-Bakterien... ;)
 
        #973  

Member

Gibts hier im Forum auch schon nen Thread betreffend Visum für Thai-Dame die man mal mit nach DACH nehmen will? Ich habe leider immer so meine Problemchen mit der Suchfunktion...
Bzw kann es denn zu Problemen mit dem Visum für die Thai-Dame kommen?
 
        #977  

Member

Moin zusammen,

bin heute in AC angekommen und wollte eben mein Hotel mit Karte bezahlen, leider hat er meine DKB Kreditkarte nicht genommen.
Kennt sich wer mit so was aus?

MfG
Dolrius
 
        #978  

Member

Ich werde im Februar zum Phuket-Newbie. Wie sieht es denn dort mit dem Taxitransfer nach Patong aus. Man liest ja viel von Taximafia etc. Ist es so easy wie in BKK: einfach Taxameter an und gut? Gibt es Gebühren die auf den Fahrpreis aufgeschlagen werden wie z.B. Highwaytoll? Was wird eine Taxifahrt vom Flughafen nach Patong ungefähr kosten? Mein Hotel ruft 900 Baht für den Transfer auf - ist das sehr überteuert? Vielen Dank im voraus
:bye:
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Mein Hotel ruft 900 Baht für den Transfer auf - ist das sehr überteuert?

Ich glaube das ist normal. Habe im November 1.200 thb bezahlt, war allerdings ein größerer Wagen da wir 4 Pax mit reichlich Gepäck waren. Gebühren gab es keine.
 
        #980  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde im Februar zum Phuket-Newbie. Wie sieht es denn dort mit dem Taxitransfer nach Patong aus. Man liest ja viel von Taximafia etc. Ist es so easy wie in BKK: einfach Taxameter an und gut? Gibt es Gebühren die auf den Fahrpreis aufgeschlagen werden wie z.B. Highwaytoll? Was wird eine Taxifahrt vom Flughafen nach Patong ungefähr kosten? Mein Hotel ruft 900 Baht für den Transfer auf - ist das sehr überteuert? Vielen Dank im voraus
:bye:

Das ist für die Strecke absolut normal! Je nach Ankunftszeit kannst du auch mit dem Airport Bus (über Phuket Town) oder einem Minivan fahren, ist wesentlich billiger, aber dauert natürlich länger!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten