Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #981  

Member

900,- thb ist sicherlich ein ganz normaler preis, denn als ich letztens in patong war bezahlte ich 1100,- für den privaten transferbus des hotels.
 
        #982  

Member

Ende März mache auch ich den Neuen in Pattaya. Beruflich bin ich in Deutschland immer mit Kolbenkraft unterwegs, und auch fehlt es mir an Bewegung. Deshalb die Frage ob man in Pattaya irgendwo ein Fahrrad mieten kann.
 
        #983  

Member

Es gibt einige Hotels wo man Räder leihen kann. Es gibt in Thailand allerdings bessere Orte zum Rad fahren. In Pattaya kannst du leicht zum Freiwild für die anderen Verkehrsteilnehmer werden.
 
        #984  

Member

Sofern du nicht lebensmüde bist, würde ich von der Idee ein Rad zu leihen (mal abgesehen davon das ich sowas noch nicht gesehen habe) abraten. Auf dem Rad bist du nur ein Opfer von Tuk tuks, LKWs. Wenn du vor Ort bist, wirst du es verstehen!
 
        #986  

Member

Member hat gesagt:
Sofern du nicht lebensmüde bist, würde ich von der Idee ein Rad zu leihen (mal abgesehen davon das ich sowas noch nicht gesehen habe) abraten. Auf dem Rad bist du nur ein Opfer von Tuk tuks, LKWs. Wenn du vor Ort bist, wirst du es verstehen!

Das Gleiche hab' ich beim Thema Motorbike ebenfalls schon x-mal gelesen. Klar muss man ein wenig mehr aufpassen als durchschnittlich in Deutschland. Als Zweiradfahrer sowieso. Probleme bzgl. Linksverkehr und eine gewisse Unberechenbarkeit einzelner Verkehrsteilnehmer manchmal - akzeptiert, aber manche deutsche Großstadt halte ich für gefährlicher für Radfahrer als Patty.
In meinen wenigen Wochen vor Ort habe ich zahlreiche Radler gesehen, am kritischsten dabei der gegen halb 4 im Suff auf dem Heimweg von der Metro. Meine Tage mit dem Motorbike habe ich nicht bereut... die einzige etwas gefährlichere Situation dabei auch selbst provoziert.

Empfehlung: vor Ort selbst angucken und nach Gefühl entscheiden, denn auch genügend Leute haben Bammel davor, in eine größere Stadt zu fahren - wenn man es gewohnt ist, null Problemo.
 
        #987  

Member

Member hat gesagt:
Das Gleiche hab' ich beim Thema Motorbike ebenfalls schon x-mal gelesen. Klar muss man ein wenig mehr aufpassen als durchschnittlich in Deutschland. Als Zweiradfahrer sowieso. Probleme bzgl. Linksverkehr und eine gewisse Unberechenbarkeit einzelner Verkehrsteilnehmer manchmal - akzeptiert, aber manche deutsche Großstadt halte ich für gefährlicher für Radfahrer als Patty.
In meinen wenigen Wochen vor Ort habe ich zahlreiche Radler gesehen, am kritischsten dabei der gegen halb 4 im Suff auf dem Heimweg von der Metro. Meine Tage mit dem Motorbike habe ich nicht bereut... die einzige etwas gefährlichere Situation dabei auch selbst provoziert.

Empfehlung: vor Ort selbst angucken und nach Gefühl entscheiden, denn auch genügend Leute haben Bammel davor, in eine größere Stadt zu fahren - wenn man es gewohnt ist, null Problemo.
Da ist viel dran. Wer von zuhause es gewohnt ist, sich sicher auf nem Motor-Bike zu bewegen, der hat i.a.R. auch in Patty oder Co. wenig Probleme.
Ich hab stets die Erfahrung gemacht, dass die größte Gefahr von den Touris dort vor Ort ausging, die sich auf nem Zweirad bewegten und durch ihre Unsicherheiten bzw. Selbstüberschätzung so manch knifflige Verkehrssituation heraufbeschwörten.
Die Einheimischen wissen, wie sie sich im Verkehr bewegen und machen eher weniger Fehler dabei.
 
        #988  

Member

Können mir die erfahrenen Hasen vielleicht Inseln(PhiPhi?), Strände oder gar Hotels empfehlen wo man mit der Dame mal ne Woche recht abgelegen "entspannen" kann? Soll eher was romantisches werden... Örtlich bin ich da recht flexibel, hauptsache nen paradiesischer Strand und nen Hotel/Bungalow (umso strandnäher umso besser) und im besten Fall kein Partyvolk. Ich hoff ich frag hier im richtigen Forum :p
 
        #989  

Member

Ko Chang, Ko Lanta, Ko Pha Ngan,... alles Inseln die schöne einsame Strände bieten.
Oder Ao Nang (Tonsai/Railay Beach) nahe Krabi - wobei das schon recht touristisch ist und je nachdem wohl auch eher überlaufen.
 
        #990  

Member

Member hat gesagt:
Können mir die erfahrenen Hasen vielleicht Inseln(PhiPhi?), Strände oder gar Hotels empfehlen wo man mit der Dame mal ne Woche recht abgelegen "entspannen" kann? Soll eher was romantisches werden... Örtlich bin ich da recht flexibel, hauptsache nen paradiesischer Strand und nen Hotel/Bungalow (umso strandnäher umso besser) und im besten Fall kein Partyvolk. Ich hoff ich frag hier im richtigen Forum
Phi Phi ist total überlaufen. Zumindest während der üblichen Saison-Zeiten. Also eher wenig Romantik...



Member hat gesagt:
Ko Chang, Ko Lanta, Ko Pha Ngan,... alles Inseln die schöne einsame Strände bieten.
Oder Ao Nang (Tonsai/Railay Beach) nahe Krabi - wobei das schon recht touristisch ist und je nachdem wohl auch eher überlaufen.
Koh Chang d`accord.
Auf Koh Lanta sollte man schon genau schauen, an welchem Strandabschnitt man sein Hotel gebucht hat. Sonst kann man ne böse Überraschung erleben, dass der nahegelegene Strand nicht nutzbar ist, sprich dass er nur felsig bzw. nur Klippen aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten