Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.641  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch einmal eine Frage.

in den Berichten schreibt jeder wie er den Tag am Pool verbracht hat. Warum geht eigentlich keiner an den Beach?

Ich kriege ziemlich schnell einen Sonnenstich bzw. mindestens einen Sonnenbrand. Deshalb gönne ich mir eigentlich nur 1 oder 2 Strandtage die Woche - und auch nur, wenn ich gerade eine passende Dame zur Hand habe, die dann mitkommt.
Am Strand hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten: Du mietest dir eine Liege und einen Sonnenschirm - oder du setzt dich auf eine Decke (oder gemietete Matte) an den Strand.

Wie Kelle schon sagte: Auf das Meer in Pattaya hast du - nachdem du die 100 Schnellbote akzeptiert hast, die dort die Umwelt kaputtmachen - spätestens dann keine Lust mehr, wenn du am Eingang zur Walkingstreet die Kanalisationsrohre (oder zumindest vergleichbare Abflussrohe) ins Meer siehst.

Für mich als faulen Hund gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder nach Koh Larn, was aber verhätnismäßig teuer und umständlich ist - oder man fährt mit dem Bahtbus nach Jomtien. Das ist der gleiche Strand wie in Pattaya, aber einfach nur ca. 5 km weiter südlich. Ich habe aber keine Kanalisationsrohe gesehen und das Wasser war jetzt auch nicht groß anders als auf Koh Larn. Außerdem kann man da mit Glück auch auf einer Decke unter Bäumen sitzen.
Wenn du öfter am Strand bist, lohnt eine eigene Matte oder Decke. Sonst konnte man die einfach für 60 bis 100 Baht für einen Tag mieten. Auf der anderen Strassenseite sind dann 7/11 usw, du kannst dich also auch alternativ zu den Verkäufern jederzeit mit Eis oder Getränken eindecken oder deine Flamme an eine der kleinen Küchen schicken, damit sie sich was zu Essen holt.

Natürlich ist das alles Stand vor Corona.
 
        #2.642  

Member

Member hat gesagt:
Du hast noch was vergessen, Party machen.

Entschuldige, nach über einen Jahr Entzug können solche Details schon mal in Vergessenheit geraten ::(:.
 
        #2.643  

Member

Member hat gesagt:
Ich kriege ziemlich schnell einen Sonnenstich bzw. mindestens einen Sonnenbrand. Deshalb gönne ich mir eigentlich nur 1 oder 2 Strandtage die Woche - und auch nur, wenn ich gerade eine passende Dame zur Hand habe, die dann mitkommt.
Am Strand hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten: Du mietest dir eine Liege und einen Sonnenschirm - oder du setzt dich auf eine Decke (oder gemietete Matte) an den Strand.

Wie Kelle schon sagte: Auf das Meer in Pattaya hast du - nachdem du die 100 Schnellbote akzeptiert hast, die dort die Umwelt kaputtmachen - spätestens dann keine Lust mehr, wenn du am Eingang zur Walkingstreet die Kanalisationsrohre (oder zumindest vergleichbare Abflussrohe) ins Meer siehst.

Für mich als faulen Hund gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder nach Koh Larn, was aber verhätnismäßig teuer und umständlich ist - oder man fährt mit dem Bahtbus nach Jomtien. Das ist der gleiche Strand wie in Pattaya, aber einfach nur ca. 5 km weiter südlich. Ich habe aber keine Kanalisationsrohe gesehen und das Wasser war jetzt auch nicht groß anders als auf Koh Larn. Außerdem kann man da mit Glück auch auf einer Decke unter Bäumen sitzen.
Wenn du öfter am Strand bist, lohnt eine eigene Matte oder Decke. Sonst konnte man die einfach für 60 bis 100 Baht für einen Tag mieten. Auf der anderen Strassenseite sind dann 7/11 usw, du kannst dich also auch alternativ zu den Verkäufern jederzeit mit Eis oder Getränken eindecken oder deine Flamme an eine der kleinen Küchen schicken, damit sie sich was zu Essen holt.

Natürlich ist das alles Stand vor Corona.
Super vielen Dank für Deine Tipps.

das Forum hier ist wirklich klasse, da alle super hilfsbereit sind
 
        #2.644  

Member

Hallo zusammen,

da ich meinen Urlaub leider aufgrund von Krankheit verschieben musste möchte ich nochmal kurz hier die Gelegenheit nutzen und nach den aktuellen Preisen in Patong zu fragen. Leider habe ich hierzu nur Berichte aus 2019 und zuvor gefunden. Mein letztes mal Patong war 2013.. ich denke seit dem hat sich einiges getan.

Sind die "Kurse" in Patong korrekt für folgendes...
-Barfine: Beerbar (400) und GoGo (800)
-Bier/Ladydrink: Beerbar (160/250) und GoGo (200/280)
-ST/LT: Beerbar (1000/1500) und GoGo (1500/2500)

Ich weiß, alle Werte sind grobe richtungswerte und keine Garantie. :D Dennoch würde mich interessiere ob das recherchierte realistisch oder überholt ist? Wieviel niedriger sind die Kurse in Pattaya? Tauscht gerne mein recherchiertes gegen eure Erfahrungswerte. Danke euch!!! :)

Außerdem schaue ich gerad nach Zimmern mit guter Lage für das Nachtleben in Patong. Haber hierzu auch schon einiges gefunden. :D solltet hier jedoch trotzdem noch "Geheimtipps" haben könnt ihr mir diese gerne schicken. :)

Greetz
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.645  

Member

Die Vorlieben für Zimmer gehen ja sehr auseinander. Mir reicht ein Zimmer, andere haben gerne Pool und Gym im Hotel.
Wenn es nur ein Zimmer sein darf wohnst du wirklich günstig in Richtung Nana Road, Über Soi Banzaan und Soi Sansabai bist du selbst zu Fuß in wenigen Minuten in der Bangla.
In der Nana oder auch schon Banzaan gibt es Guesthouses ohne Ende, Schätze als Walk-Inn würdest du da in diesen Zeiten die Mega-Schnäppchen bekommen, sicherlich 500 THB und drunter.

Wenn es Hotel mit Pool sein soll, kann ich dir das Yorkshire Hotel in der Soi Sansabai empfehlen (haben wohl wieder geöffnet).
1 Min zur Bangla und wirklich mittendrin.

Hier wird gerade auch eine Hotelsuche diskutiert.
 
        #2.646  

Member

Heisst die Nana-Road nicht Nanai ? - Nana war denke ich in BKK
 
        #2.649  

Member

Member hat gesagt:
Die Vorlieben für Zimmer gehen ja sehr auseinander. Mir reicht ein Zimmer, andere haben gerne Pool und Gym im Hotel.
Wenn es nur ein Zimmer sein darf wohnst du wirklich günstig in Richtung Nana Road, Über Soi Banzaan und Soi Sansabai bist du selbst zu Fuß in wenigen Minuten in der Bangla.
In der Nana oder auch schon Banzaan gibt es Guesthouses ohne Ende, Schätze als Walk-Inn würdest du da in diesen Zeiten die Mega-Schnäppchen bekommen, sicherlich 500 THB und drunter.

Wenn es Hotel mit Pool sein soll, kann ich dir das Yorkshire Hotel in der Soi Sansabai empfehlen (haben wohl wieder geöffnet).
1 Min zur Bangla und wirklich mittendrin.

Hier wird gerade auch eine Hotelsuche diskutiert.

Vielen Dank! Das Yorkshire Hotel gefällt mir sehr gut :) Sowas wird es eher bei mir. ;-)

Hast du auch Erfahrung zu den "Kursen"? Kannst mich auch gerne über PM kontaktieren :)
 
        #2.650  

Member

Member hat gesagt:
Hast du auch Erfahrung zu den "Kursen"?

Ich war seit 2016 nicht mehr in Patong, insofern sind meine Preiskenntnisse nicht up to date.

Im Yorkshire am Pool arbeitet seit vielen Jahren Phyu, ein unglaublich nettes und lustiges Mädel aus Myanmar.
Jeder Morgen war bei uns Sauna-Pool-Gammelei und Späße mit Phyu machen.
Falls du dort einkehrst übermittle ihr schöne Grüße von dem deutschen Glatzkopf, der zuletzt mit seiner blonden Freundin da war und in der Suite im Nachbareingang gewohnt hat. Wir haben auch manchmal abends zusammen gefeiert. Vielleicht kann sie sich ja erinnern.

Anhang anzeigen 89783846_1842544692548835_2301688328434483200_n.jpg
(Foto aus Facebook)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten