Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.731  

Member

Member hat gesagt:
ICH persönlich würde immer als ERSTES eine Rundreise/pauschal buchen um mal einen kleinen Überblick zu bekommen...
Hatte damit gute Erfahrung gemacht und würde dies sogar heute noch machen...
Viel Spass (bergeund meer Reisen)ist dort gut aufgestellt...
Dankeschön, dann kann ich ja mal googlen und eine Rundreise klingt nach einer guten Idee :)
 
        #2.732  

Member

Member hat gesagt:
Dankeschön, dann kann ich ja mal googlen und eine Rundreise klingt nach einer guten Idee :)
am besten ist auch,du blätterst dich hier mal durch sie seiten. vielleicht findest eine anregung,die für dich passend ist.
kommt auch darauf an,wie du dir deinen urlaub vorstellst usw
 
        #2.733  

Member

Weiß jemand von euch, wo ich in Thailand Schmelzkäse, wie z.B. Adler Edelcreme bekomme?
 
        #2.734  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand von euch, wo ich in Thailand Schmelzkäse, wie z.B. Adler Edelcreme bekomme?
Central Fesival, Foodland. Da musst du nicht lange suchen.
 
        #2.735  

Member

Hallo allerseits! Ich bin neu hier, also verzeiht mir für etwaige Fehler etc...
Also ich möchte so zwischen kommenden Februar und April nach Pattaya - wenn es Corona zulässt. Wäre mein erster Urlaub in Thailand. Möchte ein wenig entspannen...🙂 meine Fragen: Auf was muss ich achten? Gibt es jemanden, der vielleicht mit möchte (zu mehreren macht es bekanntlich mehr Spaß)? Machen derart organisierte Reisen Sinn? Wenn ja, wo finde ich diese? Ist es sinnvoll sich eine Frau schon vorab zu buchen? Sorry, falls für den ein oder anderen manche Fragen komisch wirken...
 
        #2.736  

Member

Member hat gesagt:
Hallo allerseits! Ich bin neu hier, also verzeiht mir für etwaige Fehler etc...
Also ich möchte so zwischen kommenden Februar und April nach Pattaya - wenn es Corona zulässt. Wäre mein erster Urlaub in Thailand. Möchte ein wenig entspannen...🙂 meine Fragen: Auf was muss ich achten? Gibt es jemanden, der vielleicht mit möchte (zu mehreren macht es bekanntlich mehr Spaß)? Machen derart organisierte Reisen Sinn? Wenn ja, wo finde ich diese? Ist es sinnvoll sich eine Frau schon vorab zu buchen? Sorry, falls für den ein oder anderen manche Fragen komisch wirken...
Ich habe für dich einmal die ersten Seiten "der Reiseberichte für alle" durchforstet und da sind mir 3 Reiseberichte ins Auge gesprungen, sind eher vor Corona aber damit bekommst du einen kleinen Einblick falls die guten Zeiten wieder zurückkommen.
Falls dann noch Fragen anfallen sollten kannst du dich gerne wieder melden.
Auf jeden Fall würde ich eine Reise immer selber organisieren, Hotel immer nur für 3 Tage buchen und bei gefallen verlängern auch gibt es eigentlich immer Line Gruppe von Membern vor Ort falls du etwas Unterstützung brauchen solltest.
Aber mal schauen ob oder ab wann es wieder so unbeschwert wie vor Corona wird.
 
        #2.737  

Member

Member hat gesagt:
Hallo allerseits! Ich bin neu hier, also verzeiht mir für etwaige Fehler etc...
Also ich möchte so zwischen kommenden Februar und April nach Pattaya - wenn es Corona zulässt. Wäre mein erster Urlaub in Thailand. Möchte ein wenig entspannen...🙂 meine Fragen: Auf was muss ich achten? Gibt es jemanden, der vielleicht mit möchte (zu mehreren macht es bekanntlich mehr Spaß)? Machen derart organisierte Reisen Sinn? Wenn ja, wo finde ich diese? Ist es sinnvoll sich eine Frau schon vorab zu buchen? Sorry, falls für den ein oder anderen manche Fragen komisch wirken...
Hallo.
Nein, die Fragen sind nicht komisch, fast jeder hat sich einen guten Teil dieser Fragen mal selbst gestellt.

Viel komischer sind aber die Antworten: Hier haben hunderte Leute tausende Beiträge geschrieben. Und auch, wenn es natürlich etwas mühsam ist, ist es dann total ratsam, sich einfach mal 20 oder 30 Beiträge mit Kommentaren, Tipps und Tricks durchzulesen.

Du findest Informationen, welche Unterlagen du brauchst, wenn du weniger als 30, 30 bis 60 oder z.B. auch 60 bis 90 Tage verreisen möchtest.Du findest diverse Hotels und Condos (Wohnungen) mit Preisen, Vorzügen und Nachteilen.
Es gibt Berichte vom Nachtleben vor Corona aber auch vom Leben in Pattaya während Corona, aktuelle Berichte über die Anreise, Tests, Quarantäne in Hotels ja oder nein, Visum, Vorgaben, Einschränkungen, ...
Und dann, wenn du einen groben Überblick hast, dann freuen wir uns auf deine vertiefenden Fragen.

Reisen in der Gruppe: Wie sind die Interessen der Mitreisenden? Wenn du 2 Langschläfer, einen Sonnenanbeter und 2 dauerbreite Partylöwen hast, dann kann es zu Stress im Paradies kommen. Kann, muss aber nicht.
Alle in ein Hotel? Eine Villa mit Pool? Letzte kann Vorteile beim Lockdown haben. Aber sobald es Stress gibt oder einer abspringt, sitzen andere dann auf den Kosten.
Frau vorab kann funktionieren, ich behaupte aber mal, dass ca. 97% oder mehr der Mitglieder hier mit der Auswahl (und der Abwechslung vor Ort) zufriedener sind als mit dem Risiko, sich ne frigide Zicke (man weiss vorher nie, was die Lady will, wie sie tickt und wie die Chemie stimmt) ans Bein zu binden.

Viel Spaß beim Lesen - bis in 3 oder 4 Tagen ;-)
 
        #2.738  

Member

Bezüglich Führerschein in thailand:

Reicht es meinen Autoführerschein Klasse B (Hab auch noch einen der Klasse M/Motoroller bis 50ccm) in einen Internationalen (Nach Abkommen 1968) umzuwandeln um in Thailand (phuket) Roller auszuleihen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen?


MfG
 
        #2.739  

Member

Das könnte Probleme bei einer Polizeikonttolle geben. Der 50 ccm Schein wird meines Wissens nach nicht im internationalen Führerschein eingetragen. Somit hättest du nur den Autoführerschein, mit dem du keine Zweiräder fahren darfst.

Die Polizei fragt inzwischen oft nach "International driving license for motorbike". Ist mir vor Covid schon das ein oder andere Mal passiert.
 
        #2.740  

Member

Member hat gesagt:
Das könnte Probleme bei einer Polizeikonttolle geben. Der 50 ccm Schein wird meines Wissens nach nicht im internationalen Führerschein eingetragen. Somit hättest du nur den Autoführerschein, mit dem du keine Zweiräder fahren darfst.

Die Polizei fragt inzwischen oft nach "International driving license for motorbike". Ist mir vor Covid schon das ein oder andere Mal passiert.
mmh ok. Was kommt auf mich zu wenn man trotzdem erwischt wird? hab da was von 400 Baht gelesen. Wenn es nur das ist, ist es halb so wild.

Und haben die Kontrollen zugenommen? Ich war mal für vier wochen auf Phuket und sechs Wochen auf Ko Samui..ich wurde nichteinmal angehalten. Hab nichtmal Kontrollen gesehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten