Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.741  

Member

Member hat gesagt:
hab da was von 400 Baht gelesen. Wenn es nur das ist, ist es halb so wild.
falls du einen unfall hast,wird die versicherung und eventuell der richter schon einen inter. lappen sehen wollen,mit dem du auch moped fahren darfst und dann wirste nicht mit 400 baht wegkommen.
 
        #2.742  

Member

Ob es noch 400 THB sind und ob die Kontrollen zugenommen haben kann ich nicht sagen. Bin in Pattaya. Hier habe ich noch keine Kontrolle gesehen.

Aber wie @Deleted member 19058 schon schreibt, im Falle eines Unfalls wirst du wahrscheinlich große Probleme bekommen, wenn du keinen gültigen Führerschein hast.
 
        #2.743  

Member

In Phuket sind es 500.- THB, und ja sie kontrollieren wieder
 
        #2.745  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ja nur zwei Mal für einen Tag ein Moped gemietet.

Hat man überhaupt eine Versicherung?
Theoretisch ist man in Thailand verpflichtet, eine Versicherung abzuschließen. Und nein, da fehlt keine Null:

"In Thailand muss für jedes Fahrzeug eine Pflichtversicherung abgeschlossen werden. Diese Pflichtversicherung zahlt allerdings nur bei Personenschaden und dies auch nur bis zu einer Höhe von maximal 50000 Baht." Kfz-Versicherung in Thailand

Ob nun jedes gemietete Moped auch versichert ist... man soll sich erkundigen.
 
        #2.746  

Member

Member hat gesagt:
Hallo allerseits! Ich bin neu hier, also verzeiht mir für etwaige Fehler etc...
Also ich möchte so zwischen kommenden Februar und April nach Pattaya - wenn es Corona zulässt. Wäre mein erster Urlaub in Thailand. Möchte ein wenig entspannen...🙂 meine Fragen: Auf was muss ich achten? Gibt es jemanden, der vielleicht mit möchte (zu mehreren macht es bekanntlich mehr Spaß)? Machen derart organisierte Reisen Sinn? Wenn ja, wo finde ich diese? Ist es sinnvoll sich eine Frau schon vorab zu buchen? Sorry, falls für den ein oder anderen manche Fragen komisch wirken...
Reise lieber alleine und macht dich hier vorher ausreichend schlau. Vor Ort kannst du dann alleine deine Erfahrungen sammeln. Du wirst in nahezu jeder Bar andere DACHler treffen, mit denen du dich anfreunden kannst oder auch nicht. Man merkt sehr schnell, dass nur die geilsten Typen vor Ort sind. Jeder, der schon mindestens einmal in Thailand war ist allwissend und nur das was er sagt, ist wirklich richtig. Ich spreche da aus Erfahrung. Thailand scheint uns Menschen sehr zu verändern. Einige von uns sind zu Hause dann aber wieder normal.
 
        #2.747  

Member

Member hat gesagt:
Hat man überhaupt eine Versicherung

Member hat gesagt:
Ob nun jedes gemietete Moped auch versichert ist... man soll sich erkundigen.
So schaut es aus. Viele werden Gar nicht wissen,das sie ohne Versicherung durch die Gegend fahren. Interessiert dem Richter beim Unfall dann auf jeden Fall 😁😁😁
 
        #2.749  

Member

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Hotel im Dezember 2021 für 9 Tage.

Mir wäre eine direkte Strandlage wichtig, auch die Nähe zur Bangla Road.

Es darf / soll mindestens ein 4 Sterne Hotel sein, eine Suite wäre ebenfalls gewünscht.

Google Maps habe ich jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt , habe nun folgende Hotels in der engeren Auswahl :

Centara Grand Beach Resort : ist etwas weg von der Bangla erfüllt aber sonst ziemlich genau meine Vorstellungen

La Flora Resort Patong

Impiana Resort

Vielleicht war jemand schon mal in einem der Hotels oder es gibt noch alternative Hotels welche ich übersehen habe ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
 
        #2.750  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Hotel im Dezember 2021 für 9 Tage.

Mir wäre eine direkte Strandlage wichtig, auch die Nähe zur Bangla Road.

Es darf / soll mindestens ein 4 Sterne Hotel sein, eine Suite wäre ebenfalls gewünscht.

Google Maps habe ich jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt , habe nun folgende Hotels in der engeren Auswahl :

Centara Grand Beach Resort : ist etwas weg von der Bangla erfüllt aber sonst ziemlich genau meine Vorstellungen

La Flora Resort Patong

Impiana Resort

Vielleicht war jemand schon mal in einem der Hotels oder es gibt noch alternative Hotels welche ich übersehen habe ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
Ich bin im Dezember wieder im Patong Resort. Die Lage ist erste Sahne. Das Hotel hat einen direkten Ausgang zur Bangla Road, einen Richtung Strand und einen Richtung Jungceylon. Ich bevorzuge die Zimmer im Gartenbereich. Für Tagesgäste muss man einen anständigen Aufpreis bezahlen. Das tut dem Niveau des Hotels auch ganz gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten