Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.101  

Member

kann mir einer sagen, was Khun bedeutet? der übersetzer übersetzt das nicht. jemand sagte das es Herr heissen soll
 
        #2.104  

Member

Schon interessant wie Member mit 4,000 Beitraegen nicht die Bedeutung eine der elemtarsten Anreden in TH wissen....

Khun Somchai, Khun Nok

Khun ist die Anrede fuer beide Geschlechter sowohl auch fuer "hoehere" Positionen, z.B. Khun Mor (Doktor), Khun Damluat (Polizist), Khun Kru (Lehrer).

Fuer Lehrer gibt es auch noch eine andere Bezeichnung, Adjarn.

Fuer noch hoehere Personen wie z.B. Dorfvorsteher (Puhjai Baan), Provinz Gouverneur, Amphoe Leiter usw. wird das Wort Than genutzt.

Unter (guten) Freunden wird Toer, Gae benutzt. Etwas abfaellig Mueng / Guu (fuer unerfahrene abzuraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.105  

Member

Meine MIA hat mich noch nie anders als mit Khun angesproche: Khun Thomas, Khun Chang (Elefant, nicht Bier), oder auch Khun Sami (Ehemann).

Da wichtige Dinge einen Namen haben müssen, spricht sie auch von Khun Pepsi (Hund), Khun Toro (Auto), Khun Songsip (Velo) oder Khun Wheel (Schubkarre).
Jeder Handwerksmeister wird nicht mit Name angesprochen, sondern mit Khun Chang.
 
        #2.106  

Member

Die Hunde von Koenig No. 9 wurden auch mit Khun angesprochen
 
        #2.107  

Member

Member hat gesagt:
welche blöden frage sollte er den stellen? ist den doch egal,hauptsache er bekommt später seine kohle
Egal ist s dem vielleicht schon, aber nicht Rolex.
Kann gut sein daß er die Uhr konfisziert(mit Rückendeckung von Rolex) und das wars dann.
Warum werden wohl beim Zoll in FRA Kopien die per Post kommen zum jeweiligen Hersteller geschickt zur Überprüfung?....und dort dann einbehalten.
 
        #2.108  

Member

Member hat gesagt:
Meine MIA hat mich noch nie anders als mit Khun angesproche: Khun Thomas, Khun Chang (Elefant, nicht Bier), oder auch Khun Sami (Ehemann).

Das Khun Keliiiii kenne ich auch. Aber nur wenn sie auf lustige Weise sauer wirken will.
 
        #2.109  

Member

Member hat gesagt:
Kann gut sein daß er die Uhr konfisziert(mit Rückendeckung von Rolex)
Das sollte er besser nicht versuchen...
Mein Eigentum bleibt mein Eigentum, das darf mir nur jemand mit staatlicher Berechtigung wegnehmen, und dazu gehört der Uhrenhändler nicht
 
        #2.110  

Member

Member hat gesagt:
Kann gut sein daß er die Uhr konfisziert(mit Rückendeckung von Rolex)

Aber doch nicht von einem Uhrenhändlerr. Der hat überhaupt keine Berechtigung dazu.

Sicherlich könnte er beim Zoll anrufen. Aber die werden auch nichts machen bei einer Uhr.
Du darfst die ja sogar einführen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten