Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.112  

Member

Member hat gesagt:
Du darfst die ja sogar einführen.
An die Schweizer..gilt nicht für den Schweizer Zoll. Da können alle Fälschungen beschlagnahmt werden. Auf eine Busse verzichten sie..
 
        #2.113  

Member

Das darf der deutsche Zoll wahrscheinlich auch. Umsetzen tun sie es wohl bei 1-2 uhren eher nicht
 
        #2.114  

Member

moins,
meine frage zu den 30 tagenist. wenn ich am anfang des urlaubs meinen stempel in den pass bekomme,dann fangen ja die 30 tage an zu zählen. wenn ich jetzt am 30 tag meinen stempel um 22.30 in den pass bekomme,aber erst um 00.30 abfliege,also am 31 tag. habe ich dann einen tag overstay? und die zweite frage ist,wenn die airline das sieht,würde es dann probleme geben? da ich ja für die airline erst am 31 tag abfliege.
 
        #2.115  

Member

Member hat gesagt:
meinen stempel um 22.30 in den pass bekomme,aber erst um 00.30 abfliege

Du hast einen stempel am 30igsten tag im pass und sogar einen stempel auf deiner boardkarte Dein flug kann morgens um 3 losgehen, interessiert niemanden mehr hinter der passkontrolle solange du vor 00:00 durch bist.
 
        #2.116  

Member

Member hat gesagt:
Du hast einen stempel am 30igsten tag im pass und sogar einen stempel auf deiner boardkarte Dein flug kann morgens um 3 losgehen, interessiert niemanden mehr hinter der passkontrolle solange du vor 00:00 durch bist.

ok so ähnlich habe ich mir das auch gedacht. hatte jetzt bloss ein wenig angst, da die airline in berlin ja sieht, das ich dann 31 tage bleibe,aber das wird denen doch egal sein oder? wichtig für die ist doch, das ich ein rückflugticket habe
 
        #2.117  

Member

Member hat gesagt:
wichtig für die ist doch, das ich ein rückflugticket habe

Der Airline ist wichtig das du ins Land reinkommst, wann du es verlässt ist egal hauptsache du hast ein ticket das du vorzeigen kannst.
Die wissen doch auch das man an der immi verlängern kann, also no problem!
 
        #2.118  

Member

Member hat gesagt:
moins,
meine frage zu den 30 tagenist. wenn ich am anfang des urlaubs meinen stempel in den pass bekomme,dann fangen ja die 30 tage an zu zählen. wenn ich jetzt am 30 tag meinen stempel um 22.30 in den pass bekomme,aber erst um 00.30 abfliege,also am 31 tag. habe ich dann einen tag overstay? und die zweite frage ist,wenn die airline das sieht,würde es dann probleme geben? da ich ja für die airline erst am 31 tag abfliege.

Bei den von dir gemachten Zeitangaben hast du weder ein Overstay noch wird dir die Fluggesellschaft wegen überzogener Aufenthaltslänge die Hinreise verweigern.
Du kannst glaubhaft machen, das du bereits am 30. Tag Thailand verlassen musst um
am Boarding teilzunehmen.
 
        #2.119  

Member

Member hat gesagt:
noch wird dir die Fluggesellschaft wegen überzogener Aufenthaltslänge die Hinreise verweigern.

Du hattest so etwas ja heute schon mal erwähnt.
Ich verstehe aber nicht mit welchen rechtlichen Voraussetzungen die Fluggesellschaft dir die Reise in dein Heimatland verweigern sollte für das du ja kein Visum benotigst.

Und wie soll die Fluggesellschaft wissen das du Overstay hattest? Die wissen doch gar nicht was du für eine Visum hattest.

Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?
 
        #2.120  

Member

Member hat gesagt:
Bei den von dir gemachten Zeitangaben hast du weder ein Overstay noch wird dir die Fluggesellschaft wegen überzogener Aufenthaltslänge die Hinreise verweigern.
Du kannst glaubhaft machen, das du bereits am 30. Tag Thailand verlassen musst um
am Boarding teilzunehmen.

also deinen letzten satz habe ich nicht verstanden. :shock: muss ich TH am 30 tag verlassen haben oder nicht? da ich ja eignetlich TH erst am 31 verlassen werde,falls ich es so buche
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten