Thailändisch lernen

Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.282  

Member

Member hat gesagt:
irgendwie möchte ich nicht zu meiner Hausärztin um mich dahingehend untersuchen zu lassen

Falsch gedacht. Warum die Scheu? Da ist absolut nichts dabei und es gibt auch Tests, die in kurzer Zeit gute Ergebnisse liefern. Und wenn du dir tatsächlich was gefangen hast, gibt es auch sehr schnell intensive Hilfe. Hier erfolgt bei dir eine Abwägung nach falschen Kriterien. Ein Arzt geht mit so etwas absolut professionell um. Zuverlässige Ergebnisse gibt es eh immer erst nach einer Inkubationszeit, also der Zeit, die der Körper benötigt, auf eine Infektion zu reagieren. Du kannst also in Thailand einen Test machen, der negativ ausfällt, obwohl du dir schon längst eine Infektion gefangen hast

Eine RKV deckt so etwas wohl nicht ab, also rausgeschmissenes Geld.
 
        #2.283  

Member

Member hat gesagt:
Welche größeren Supermärkte sind denn in Bangkok und Pattaya zu finden ?
es gibt den best supermarkt und das lotus tesco in patty. da bekommst du alles vom kondom bis zum fleisch. ist halt so gross wie das kaufland,weiss ja nicht,ob es sowas gibt, da wo du lebst.
hängt sicherlich auch davon ab,wo dein hotel ist,die beiden supermarkte sind am kreisel.

Member hat gesagt:
Da ich ne Küchenzeile mit Herd, Kühl- & Gefrierkombi im Condo habe kann ich Kleinigkeiten selbst kochen.
kann ich nicht so verstehen,da das essen schweine billig ist und man doch eigentlich froh sein kann,mal nicht zu kochen. aber: up to you.

Member hat gesagt:
Gibt es in Thailand auch Produktangaben ähnlich wie in DACH auf der Verpackung ?
Also so unnötige Dinge wie Zutaten und Nährwerte ? :) Regionale (Bio-)Produkte ?
ja gibt es,aber so wie ich mich erinnere,alles in thai schrift:)
 
        #2.284  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal so langsam etwas besser planen auch wenn ich weiß das es nix bringt :)

Welche größeren Supermärkte sind denn in Bangkok und Pattaya zu finden ?
Ich weiß ja nicht was so ein 7/11 alles im Sortiment hat und ja die Garküchen sind günstig aber manchmal will ich auch einfach wissen was ich esse.
Da ich ne Küchenzeile mit Herd, Kühl- & Gefrierkombi im Condo habe kann ich Kleinigkeiten selbst kochen.

Gibt es in Thailand auch Produktangaben ähnlich wie in DACH auf der Verpackung ?
Also so unnötige Dinge wie Zutaten und Nährwerte ? :) Regionale (Bio-)Produkte ?

Wie sind so die Kosten für z.B.

Mageres Schweine- / Rindfleisch, Geflügel, Fisch
Gemüse, Nüsse, Kokosöl /-milch, Eier, Butter
Stilles Mineralwasser

?

Villa Market in Phrom Pong, Gourmet Market im Siam Paragon
Tesco Ekkamai

Produktinhalte wenn sie nicht aus dem Ausland kommen sind in Thai

Nestle Wasser in 5 liter Kanistern schon guenstig, viele Condos haben auf der Strasse auch eine "Wassermaschine" wo man fuer ein paar Baht auffuellen kann

Wir kochen auch kaum, DFDMGH hat ja noch ihre Geschaefte und keine Lust Abends noch zu kochen, wenn dann nur am Wochenende
 
        #2.285  

Member

Member hat gesagt:
Guckst du hier: Big C Shopping Online - Fast Grocery Delivery from store

Ansonsten braucht man am Anfang etwas Zeit um sich im großen Sortiment zurechtzufinden.

Danke dir und die liefern das dann auch noch ? Herje wie nett :)

Member hat gesagt:
ist halt so gross wie das kaufland,weiss ja nicht,ob es sowas gibt, da wo du lebst.

Ja, wir haben sogar Kaufland 2x, sind halt ne kleine Großstadt.

Member hat gesagt:
kann ich nicht so verstehen,da das essen schweine billig ist und man doch eigentlich froh sein kann,mal nicht zu kochen. aber: up to you.

Es gibt auch schweinebilliges Essen in Deutschland, du weißt aber nicht was drin ist wenn du es nicht selbst kochst. up to me :)
Zugegeben alles kann man nicht abklären, du weißt letztendlich in TH sicher nicht was alles im Fleisch oder Gemüse steckt was es in DACH nicht durch die Kontrollen schaffen würde. Ernährung ist mir halt mittlerweile wichtig, lieber weniger aber dafür ne hohe Qualität. Garküchen finde ich okay, ist ja vieles frisch gekocht, man kann ihnen teilweise zusehn wie sie es zubereiten aber manche Zusatzstoffe können bei mir unangenehm werden. Ich werde es ausprobieren aber zusätzlich um sicher zu gehn, teilweise selbst kochen, ich werde ja auch nicht jeden Tag um die Beerbars schleichen, ich bin ja Kulturtourist :). Ich hab Zeit ohne Ende und mir ein Stück Fleisch zu braten geht doch in wenigen Minuten :) Ich koche ja nicht aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.286  

Member

Member hat gesagt:
aber manche Zusatzstoffe können bei mir unangenehm werden.
Das wird schwierig, denn die Angaben über Nährwerte und Inhaltsstoffe sind, wie die Kollegen schon erwähnten, fast immer in Thai.
Selbst bei einfachen Dingen wie Kalorienangaben oder Fettgehalt tue ich mich da immer schwer.
 
        #2.287  

Member

Weiß jemand, wo man heute DFB Pokal in Bangkok schauen kann?
geht insbesondere um FC Bayern - Cottbus Anstoss 01:45 Uhr Ortszeit
 
        #2.288  

Member

Schau mal im OGB ... die haben auch immer BuLi😊👍.....
 
        #2.289  

Member

01h45 ist ziemlich spät. Da machen die übliche Verdächtigen wie OGB, Penalty Spot oder The Game meistens schon zu. Ich hatte im Hillary2 mal Glück, da war bis 04h00 auf, aber BL zeigen die eher selten da.
 
        #2.290  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal im OGB ... die haben auch immer BuLi😊👍.....

Daran hab ich auch schon gedacht, aber die machen laut Google um 02:00 Uhr zu.
Vielleicht versuch ich mein Glück in der Soi 4.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten